Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Inka-Rush

  1. #31
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich spiele dasselbe Startsave nochmal. Viell. wirds besser.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  2. #32
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Also bei mir will das nicht klappen... ich hab mit 13 quechas angegriffen unds reicht net? die KI bunkert 3 bis 4 Bogen und nen krieger. dat wird nix

    zumals dann auch teuer wird weil soviele einheiten unterwegs sind. so muss ich weniger forschen und komme so ins hintertreffen.

    schon blöd...
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  3. #33
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Also 13 Queachas werden sicher mit 4 Archer fertig. Ansonsten ist das einfach nur riesiges Pech.

    Aber 13 Stück sind für die erste Attacke auch viel zu viel.


    Probier mal gleich den Anfangs-Queacha zum Gegner zu bewegen, und sobald du einen Worker entdeckts, machst du Krieg und schnappst ihn dir.

    Wenn du deine Stadt nicht wachsen läßt, sondern ein 3 Hämmer-Feld bearbeitest sind schneller mal 4-6 Quechas aufgestellt. Ein bissel Glück bedarfs dann auch noch.

  4. #34
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Also 13 Queachas werden sicher mit 4 Archer fertig. Ansonsten ist das einfach nur riesiges Pech.
    Aber 13 Stück sind für die erste Attacke auch viel zu viel.
    sind verdammt viele ich weiß aber s klappt net numa net. ich wunder mich ja auch... kann ja im notfall mal n save dranhängen. aber sobald ich ihm den worker klau und mich vor seiner stadt verschanz um auf die restlichen quechas zu warten, da fängt die KI an AM LAUFENDEN BAND bogenschützen zu machen...


    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Probier mal gleich den Anfangs-Queacha zum Gegner zu bewegen, und sobald du einen Worker entdeckts, machst du Krieg und schnappst ihn dir.
    is auch sone sache, ihn erstmal zu finden...
    Geändert von Civ3_Verteran (15. Juli 2007 um 14:05 Uhr)
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  5. #35
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Civ3_Verteran Beitrag anzeigen
    aber sobald ich ihm den worker klau und mich vor seiner stadt verschanz um auf die restlichen quechas zu warten, da fängt die KI an AM LAUFENDEN BAND bogenschützen zu machen...
    Was bin ich schon an solchen Situationen verzweifelt, nicht nur mit den Inkas... mir hat dann dieser Tip geholfen:

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Zur Belagerung: Quechua in Wäldern um die Stadt positionieren und verschanzt lassen. Wenn später Nachschub kommt...den Ring vergrößern, dann schickt die doofe KI einen Siedler mit 1-2 Bogis Begleitschutz raus. Dann hat man einen BT und paar EP mehr.....
    Wunderbar! Das muß man erstmal wissen. So konnte ich auch die dritte KI mit Quechuas angreifen - die zweite hatte ich allerdings im zweiten Versuch nicht vernichtet, weil die restlichen Städte zu weit entfernt waren, wie ich aus dem ersten Anlauf wußte.

    Aber in Deinem Fall hilft vielleicht auch, erst auf den Nachschub zu warten und dann erst den Krieg zu erklären, wenn genügend Quechuas zur Stadtübernahme vor Ort sind. Den Bautrupp bekommst du auch dann noch.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #36
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    kurz offtopic:

    Is das eignetlich immer noch so wie bei civ3 das die stadt in deren bereich feindliche einheiten sind, diese felder nicht mehr bewirtschaftet werden können?

    edit: also die felder wo feindliche einheiten druff sind. ihr versteht? ^^
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  7. #37
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Civ3_Verteran Beitrag anzeigen
    kurz offtopic:

    Is das eignetlich immer noch so wie bei civ3 das die stadt in deren bereich feindliche einheiten sind, diese felder nicht mehr bewirtschaftet werden können?

    edit: also die felder wo feindliche einheiten druff sind. ihr versteht? ^^
    Ja, diese Felder können nicht bearbeitet werden. Ich glaube sogar, dass Rohstoffquellen versiegen durch pures Besetzen, bin mir aber nicht sicher.
    Papoy!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ja, diese Felder können nicht bearbeitet werden. Ich glaube sogar, dass Rohstoffquellen versiegen durch pures Besetzen, bin mir aber nicht sicher.
    1 ja, 2 nein. Da muss man schon plündern.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  9. #39
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    danke.

    dann könnte mann ja auch erstmal die stadt ''nur'' aushungern...

    edit: Die KI wird sofort misstraurisch wenn sich ein quecha am rand der stadt (also kulturgrenze) verschanzt und bunkert wie blöde.

    nur bautrupp maschiert noch blöde rum...
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ja, diese Felder können nicht bearbeitet werden. Ich glaube sogar, dass Rohstoffquellen versiegen durch pures Besetzen, bin mir aber nicht sicher.
    Ist es nicht sogar so, dass auch die umliegenden 8 Felder um das Feld, auf der die feindliche Einheit steht, nicht bearbeitet werden können? Bei der Marine ist es auf jeden Fall so..

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Ist es nicht sogar so, dass auch die umliegenden 8 Felder um das Feld, auf der die feindliche Einheit steht, nicht bearbeitet werden können? Bei der Marine ist es auf jeden Fall so..
    Nicht, das ich wüsste...

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Also ich hab die Beobachtung gemacht, dass ich die Felder um Schiffe, die vor meiner Küstenstadt stehen, nicht bearbeiten kann. So kann man auch gegnerische Städte aushungern, wenn diese ihre Nahrung hauptsächlich aus Meeresressourcen beziehen. Müsste mich da schon sehr täuschen. Da verschwinden dann auch die kleinen, schnuggeligen Fischerbötchen, die normal da im Meer rumdümpeln.

  13. #43
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Beobachtung gemacht, dass ich die Felder um Schiffe, die vor meiner Küstenstadt stehen, nicht bearbeiten kann. So kann man auch gegnerische Städte aushungern, wenn diese ihre Nahrung hauptsächlich aus Meeresressourcen beziehen. Müsste mich da schon sehr täuschen. Da verschwinden dann auch die kleinen, schnuggeligen Fischerbötchen, die normal da im Meer rumdümpeln.
    Die sind aber nächste Runde meist wieder da.
    Muss man mal im eigenen Stadtbildschirm gucken, wennn z.B. eine feindliche Karavelle vor einer Stadt rumlungert. Der Stadtmanager zieht die Arbeiter zwar zurück, abe rmeist kann man die wieder einsetzen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #44
    Registrierter Konsument Avatar von mölpon
    Registriert seit
    04.11.06
    Beiträge
    45
    Also bei Schiffen habe ich auch schon beobachtet das ich 70% meiner Wasserfelder nicht mehr bearbeiten konnte weil ne feindliche Karavelle vor meiner Stadt schipperte.

  15. #45
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ja, das ist so. Und bleibt so, solange die Karavelle da rumkurvt.

    Aber zum Thema zurück:

    Im zweiten Anlauf klappte also bei mir der Inka-Rush: mein erstes gewonnenes Kaiser-Spiel kam so letztes Wochenende zustande Und was für ein Sieg! Jahreszahl irgendwas mit 15xx oder 16xx, Punktzahl viel höher als bei meinen bisherigen Spielen. Und dabei war es nicht einmal besonders schwer; zwischendrin hab ich noch massenhaft Wunder gebaut und andere Stadteinrichtungen, weil ich nur Militär zu eintönig finde. Am Ende des letzten Krieges hatte ich die erforderliche Landmasse, mußte aber die Bevölkerung noch wachsen lassen.

    Ich glaube, das versuche ich demnächst mal auf Unsterblich
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •