Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Inka-Rush

  1. #16
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Nö, der erste geht eigentlich immer drauf. Der Witz besteht darin, dass du kosteneffektiv und ressourcenunabhängig bist. Folgende Rechnung:

    2 Quechuas kosten 30 Prod. Ein Bogi kostet 25 Prod. Zwei Quechuas legen einen Bogi nahezu sicher um. Jetzt kommt noch die investierte Produktion der KI in die Stadt hinzu und schon bist du vollkommen kosteneffektiv.

    edit: Allgemein wirst du eigentlich fast immer Einheiten bei der Eroberung einer Stadt verlieren.
    werde das ausprobieren

    also bautrupp baun und dann erstmal nur noch quechas bisses ''reicht''? (vermutlich 6 oder so)
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  2. #17
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Civ3_Verteran Beitrag anzeigen
    werde das ausprobieren

    also bautrupp baun und dann erstmal nur noch quechas bisses ''reicht''? (vermutlich 6 oder so)
    Mit sechsen kann man losziehen. Man muss nur auf jeden Fall nach produzieren.
    Papoy!

  3. #18
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Mit sechsen kann man losziehen. Man muss nur auf jeden Fall nach produzieren.
    dankeschön.
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Bei einem "echten" QuechuaRush würde ich Dir unbedingt eine Kaserne empfehlen.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  5. #20
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Bautrupp ist so eine Sache. Gottheits Quecha-Rusher spielen wohl ohne und erobern sie sich, wie schon vor 2 Jahren erwähnt wurde.

    Dazu siedelst du am besten auf einem plain-Marmor/Steinhügel. Dann hat die Hauptstadt 3 Hammer, anstatt einem. Dann noch ein plain-Hügel mit Wald im Stadtradius, liefert nochmal 3 Hämmern. Und schon sprudeln nur so die Quechas raus.

    Andere räumen mit den Quechas und viel Glück auf Gottheit ganze Standardmaps leer.

    Auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden sollte mit genügend davon auch recht sicher die halbe Map drinne sein, also so 2-4 Civs verschlucken. Viel Spaß dabei.

    Edit: Achja, Stadtangriffs-Beförderung und irgendwann Kaserne nicht vergessen.

  6. #21
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Bei einem "echten" QuechuaRush würde ich Dir unbedingt eine Kaserne empfehlen.
    Also mit erster kampfeinheit bautrupp holen, dann bzw währendessen kaserne, dann erst massenquecha?

    weil kaserne ja bissl zeit kostet...
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  7. #22
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zur nächsten civ gehen....
    BT(s) klauen.
    Dann ganz wichtig: Die feindliche Hauptstadt belagern, so dass kein BT mehr rauskommt. Schafft die KI Kupfer oder Pferde anzuschließen ist der Quechua-Rush(er) erledigt.
    Zur Belagerung: Quechua in Wäldern um die Stadt positionieren und verschanzt lassen. Wenn später Nachschub kommt...den Ring vergrößern, dann schickt die doofe KI einen Siedler mit 1-2 Bogis Begleitschutz raus. Dann hat man einen BT und paar EP mehr.....
    Hin und wieder rückt auch ein kleiner Bogi-Stack aus. Den erstmal nicht beachten, der soll Deine (Haupt)stadt angreifen bzw. plündern. NAchschub-Quechuas erledigen die dann auf Feldern ohen Verteidigungsbonus.

    Bauen:
    Nur Quechuas bauen. Diese erstmal zur Erkundung des nächsten Gegners losschicken. Mit Sklaverei dann die kaserne erpeitschen.
    Wenn man dank der Forschung ein gutes Produktionsfeld (Kupfer, Pferde) entdeckt hat, kann man da noch eine Stadt gründen, die produziert dann natürlich auch Quechuas.

    Forschung: 1. Polytheismus (vielleicht gründet man ja Hinduismus)
    2. Bronze (Kupfe rund Sklaverei!).3. Rad!
    Dann über Viehzucht zur Schrift. Dann Alpha und Friednesvertrag...der bringt paar Grundtechs.

    Für erfahrene Spieler: Orakel kann man mit geklauten BT(s) erholzen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #23
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Zur nächsten civ gehen....
    BT(s) klauen.
    Dann ganz wichtig: Die feindliche Hauptstadt belagern, so dass kein BT mehr rauskommt. Schafft die KI Kupfer oder Pferde anzuschließen ist der Quechua-Rush(er) erledigt.
    Zur Belagerung: Quechua in Wäldern um die Stadt positionieren und verschanzt lassen. Wenn später Nachschub kommt...den Ring vergrößern, dann schickt die doofe KI einen Siedler mit 1-2 Bogis Begleitschutz raus. Dann hat man einen BT und paar EP mehr.....
    Hin und wieder rückt auch ein kleiner Bogi-Stack aus. Den erstmal nicht beachten, der soll Deine (Haupt)stadt angreifen bzw. plündern. NAchschub-Quechuas erledigen die dann auf Feldern ohen Verteidigungsbonus.

    Bauen:
    Nur Quechuas bauen. Diese erstmal zur Erkundung des nächsten Gegners losschicken. Mit Sklaverei dann die kaserne erpeitschen.
    Wenn man dank der Forschung ein gutes Produktionsfeld (Kupfer, Pferde) entdeckt hat, kann man da noch eine Stadt gründen, die produziert dann natürlich auch Quechuas.

    Forschung: 1. Polytheismus (vielleicht gründet man ja Hinduismus)
    2. Bronze (Kupfe rund Sklaverei!).3. Rad!
    Dann über Viehzucht zur Schrift. Dann Alpha und Friednesvertrag...der bringt paar Grundtechs.

    Für erfahrene Spieler: Orakel kann man mit geklauten BT(s) erholzen
    okay danke. kaserne durch früher sklaverei zu machen´, is mir noch net in sinn gekommen ^^

    danke danke
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Civ3_Verteran Beitrag anzeigen
    okay danke. kaserne durch früher sklaverei zu machen´, is mir noch net in sinn gekommen ^^

    danke danke
    Sklaverei ist Dein bester Freund bei dieser Strategie, so sind auch die neuen (eroberten) Städte gleich zu gebrauchen.

    Zum BautruppKlau: positioniere Deine Quechuas vor der Kriegserklärung so das Du wirklich alle erwischst die da so herumlaufen und lass sie nicht heimlaufen ohne gleich Strassen Richtung Heimat zu bauen
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    richtig, strasse zum (oder vom ) gegner bauen rockt

    ich hab mir mit den geklauten BTs immer die GW geholzt, sonst nerven die Barbs - bei einem durch eroberung recht grossen reich - ziemlich
    und inkas sind ja eh industriell

    -das HS-Feld mit extra-Prod gehört in jedem Fall dazu
    -als erste beförderung bei einigen der Quechas Cover nehmen - hat 5% mehr bonus als stadtangriff und hilft auch auf offenem feld
    -je niedriger der SG desto weniger effektiv ist der Quecharush. Die Gegners stellen einem nicht mehr soviele BTs vor die Nase und haben zu allem Überfluss auch keine Bogis. Das verschlechtert die eigenen Chancen.
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  11. #26
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Inkas sind DAS Volk, um den nächst höheren SG zu meistern.
    Super UU, die einem frühe Barbaren (mit und ohne Leader )
    vom Hals hält.
    Sehr starkes UB. Ein absolut notwendiges Gebäude, das als Extra Kultur erzeugt...genial, erst recht in eroberten Städten

    Finanziell: CE läßt grüßen
    Industriell: Naja wer gern Wunder baut...mit den Inkas kann man das so noch schaffen....aber ein beschleunigter Bau von Schmieden ist schon ein Plus
    Starttechs: Mystik: Reli ich komme

    Und mit der Taktik Quechua-Ruhs kann man die Boni der KI für sich nutzen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Die Inkas sind DAS Volk, um den nächst höheren SG zu meistern.
    Super UU, die einem frühe Barbaren (mit und ohne Leader )
    vom Hals hält.
    Sehr starkes UB. Ein absolut notwendiges Gebäude, das als Extra Kultur erzeugt...genial, erst recht in eroberten Städten

    Finanziell: CE läßt grüßen
    Industriell: Naja wer gern Wunder baut...mit den Inkas kann man das so noch schaffen....aber ein beschleunigter Bau von Schmieden ist schon ein Plus
    Starttechs: Mystik: Reli ich komme

    Und mit der Taktik Quechua-Ruhs kann man die Boni der KI für sich nutzen
    Könnte ich eigentlich auch mal probieren, ich hänge auf Prinz rum... aber die Inkas wollte ich sowieso noch mal testen, da sie anfangs stark sind (UU, UB), später vielleicht einen Forschungsvorsprung rausholen kann (finanziell), undich gerne Wunder baue (industriell). Dann kann ich mal schauen, ob der Inkarush auch von Nicht-Profis spielbar ist. Also: Bericht kommt morgen, obs klappt.

  13. #28
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden sollte mit genügend davon auch recht sicher die halbe Map drinne sein, also so 2-4 Civs verschlucken. Viel Spaß dabei.
    Naja. Hab das grad auch mal ausprobiert. Das Problem ist, daß die Städte irgendwann zu weit entfernt sind. Behalten kann ich sie nicht, dann frißt mich der Unterhalt auf. Aber der Quechua-Nachschub aus den frühen Städten braucht zu lange, um zur Front zu kommen. 2 KIs hab ich geschafft, bei der dritten wurde mir das Militär aufgelöst.

    Auch konnte ich keine Feldverbesserungen bauen, weil ich irgendwann immer langsamer forschte. Viehhaltung und Töpferei waren nicht drin. War auch nicht nötig andererseits, weil ich ständig Quechuas peitschen mußte. Und die paar eroberten Arbeitstrupps brauchte ich zum Straßenbau.

    Nun die Frage: war irgendwas davon falsch?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  14. #29
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Naja, ich hab das einfach mal abgeschätzt, noch nie richtig selbst ausprobiert.

    Aber 2 Civs reichen eigentlich auch.

    Töpferei sollte allerdings sehr wichtig sein, wegen des Geldes, klingt irgendwie auch logisch.

    Irgendwann ist dann auch Schluß mit der Effektivität. Zwar nimmt man mit 30 Quechas selbst Langbogis die Stadt ab, nur die hohen Verluste ergeben enorme Kriegsunzufriedenheit.

  15. #30
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kann mich gut an mein 1. KAiserspiel erinnern.
    Natürlich mit den Inkas und aggressive KI incl. blake KI.
    Ich hab die feindlichen Haupt-Städte nicht erobert, hinter 40% sind Bogis halt doch zu stark.
    Allerdings dei 2. Stadt imme rgerazt, massenhaft Siedler incl. Begelitbogis gekillt und Modernisierungen zerstört.
    So habe ich Napoleon, Monte (Buddhismus-Gründer) und Dschingis in Schach gehalten. Naja Dschingis nicht ganz, der hatte dann doch Speeris, das war ein ewiger Krieg, leider defensiv bis ich Katas hatte....
    Jetzt das große ABER: Es gab noch Friedrich (oder Bismarck) auf dem Kontinent. Der hat dann nacheinander die Franzosne und die Atzeken erobert, während ich die Mongolen besiegte...Aber Deutschland war so ohne großen Aufwand sehr mächtig geworden...das waren später echt eklige Kriege....

    Die blake KI hat sich in dem Spiel echt bemerkbar gemacht, da diese die BTs "mutiger" werden ließ. Die kauerten nicht in der Stadt sondern suchten jedes Schhlupfloch um doch Resourcen anzuschließen.


    Alo: maximal 2 civs bedrängen, sonst holt ein anderer die Beute
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •