Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: langsameres Erforschen

  1. #1
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411

    langsameres Erforschen

    Ich weiß, irgendwo stand es hier schon mal, finde es leider nicht. Daher nochmals meine Frage, wie man das Erforschen von Technologien verlangsamen kann, da mir selbst bei episch das etwas zu schnell geht.

  2. #2
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Bei der Welterstellung kann man die Spielgeschwindigkeit wählen.
    Res severa verum gaudium

  3. #3
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Und gerade das meinte ich nicht. Sagte ja, auf episch ist mir die Erforschung immer noch zu schnell... Ich meinte das so, dass man es irgendwo generell verändern kann.

  4. #4
    ein Benutzer
    Registriert seit
    12.03.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    26
    Erstell einen Mod bzw. eine Mod

  5. #5
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    und wie?

  6. #6
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Gibt es nicht eine Option "Techtach verbieten"? Damit ginge es etwas langsamer..
    Naja, keine große Hilfe
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  7. #7
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Kopernikus1979
    und wie?
    http://forums.civfanatics.com/showth...=134109&page=2

    Muss das aber erst noch selber ausprobieren, ob das Spiel da noch balanced ist.

  8. #8
    ein Benutzer
    Registriert seit
    12.03.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    26
    Ich hätte gerne langsameres Erforschen der Technologien aber normales "bauen" von Gebäuden und Einheiten.
    Damit in den einzelnen Evolutionsstufen (oder wie man das nennen will) auch mal längere Gefechte mit Einheiten des jeweiligen Zeitalters hat.

  9. #9
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Irgrendwie scheint man sich auf der amerikanischen Seite auch noch nicht o auszukennen. Ich finde es nicht so toll, dass man selbst bei episch und 3. Schwierigkeitsgrad fast immer Geld plus macht, und ca. 7-10 Runden braucht, um eine Technologie zu erfinden. Man kommt ja mit dem Bauen kaum hinterher.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ich bin selber auf der Suche nach einem langsamen erforschen der Technologien und habe bei Apolyton folgenden Thread dazu gefunden:

    http://apolyton.net/forums/showthrea...hreadid=140845

    Ich gebe mal eine kurze Zusammenfassung in deutsch:

    1. Erstelle im Mod-Verzeichnis folgende Ordnerstruktur. Den Namen des Mods kannst Du frei wählen:
      \(Name des Mods)\Assets\XML\GameInfo
    2. Kopiere die Datei CIV4GameSpeedInfo.xml in das neue Verzeichnis (zu finden unter ...\Civ4\Assets\XML\GameInfo\)
      (Man kann auch diese Originaldatei ändern, aber durch diese beiden Schritte erstellt man ein Mod und das Original bleibt erhalten)
    3. Öffne die Datei CIV4GameSpeedInfo.xml im neu erstellten Verzeichnis mit einen Text- oder XML-Editor.
    4. unter dem Tag [GameSpeedInfo] gibt es einen untergeordneten Tag [Type]. Wenn diesem der Wert GAMESPEED_EPIC zugeordnet ist, dann folgen die Daten des epischen Spiels.
      Hier gibt es einen Eintrag [iResearchPercent]150[/iResearchPercent] der den Faktor zum Erforschen der Technolgien gegenüber einem normalen Spiel in Prozent darstellt.
      Hier muß man sicher ein bißchen rumprobieren und eventuell auch andere Werte anpassen, z.B. [GameTurnInfo] um die Anzahl der Züge anzupassen.
    5. Jetzt kann man nach dem Start des Spiels das Mod mit den veränderten Werten laden.


    Ich bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen das ganze selbst zu probieren.

    Ich mußte die spitzen Klammern durch eckige ersetzen, weil sonst der Tag im Forum nicht angezeigt wird.
    Geändert von Kjaskar (31. Oktober 2005 um 14:16 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    81
    geldhahn zudrehen?

  12. #12
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Kopernikus1979
    Und gerade das meinte ich nicht. Sagte ja, auf episch ist mir die Erforschung immer noch zu schnell...
    Sorry, dachte, episch ist die "Normalgeschwindigkeit".
    Geändert von corcampus (31. Oktober 2005 um 20:34 Uhr)
    Res severa verum gaudium

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    8
    Ich habe die Forschung auf 300 (3x fach) und die Produktion bei Normal (100) gelassen.
    Die Geschwindigkeit der Erforschung ist dabei schon in Ordnung, nur bekommt man folgende Anfangsprobleme:

    -die Städte wachsen zu schnell ohne das man durch Religiöse Gebäude dagegen halten kann

    -aufgrund von Geldmangel wird die Expansion schnell behindert, die Einnahmen sind ohne entsprechende Technologien nur schwer zu steigern

    -man kann bald nur noch Einheiten bauen, was wieder ins Geld geht, ergo muss man auflösen und die Produktion geht verloren

    Der erste und zweite Punkt sind zu verschmerzen, und gegen den dritten müßte man mal schauen wie die Möglichkeit die Produktion in Wirtschaft, Kultur und Forschung zu stecken schon zu einem früheren Zeitpunkt aktivierbar ist. Ich glaub dies ist an Gebäude gekoppelt und müßte über die entsprechende XML-Datei zu steuern sein, z.B indem man bei der Kaserne die entsprechenden Attribute setzt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Alternativ müßte man die Basis-Beaker-Werte jeder Tech anpassen, so daß ab Mittelalter die Sache etwas langsamer wird (dann hat man ja auch "Wohlstand" (?) zum alternativen Bauen). Es gibt in der Tat eine Phase, in der eine Einheit schon überholt ist, wenn gerade mal der Prototyp aus der Schmiede kommt.

    Vorschläge, wo die stehen ?

    Die Rundenzählung müßte aber aber dennoch in der oben genannten Datei runtersetzen (also mehr Runden).

    Und wenn wir schon dabei sind: die Modernisierungkosten gehören auch angepaßt, oder ? Mal eben 15 Runden keine Forschung, nur um 2000 Geld zu haben, um 5 Bogenschützen auf Gewehre umzurüsten, ist happig. Insbesondere da -und hiermit sind wir wieder bei dem alten Problem- die eh in 2 Techs (20 Runden) wieder veraltet sind.
    Geändert von Superschlumpf (02. November 2005 um 07:07 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    45
    richtig, die Spielbalance zwischen Forschung - Einheiten - und Einheiten Updaten klappt ab dem Mittelalter gar nicht mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •