Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 110

Thema: Bitmapkonverter Fragen, Hilfen usw.

  1. #61
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    hmmm.....bei mir funktioniert es bestens....hast du vielleicht die anzahl der civs bei null? ansonsten kann ich mir daraus keinen reim machen....

  2. #62
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Dudjän
    hab 4 karten entworfen zumindestens versuch taber immer wurde ich direkt besiegt ohne das ich überhaubt in den weltenbauer komme....
    Hmm, ist ein bisschen schwierig, dir jetzt weiterzuhelfen, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur. Aber vielleicht hängst du mal eines dieser WBS (Worldbuildersave) hier an. Dann geht es vielleicht auch ohne Glaskugel

    /Edit: Crosspost

  3. #63
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wie gewünscht
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #64
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von sansi
    Kurz:

    - Doppelklick auf das Emptyscenario.py.
    - Ersten Menupunkt wählen.
    - Alle Vorgaben übernehmen.
    - Für die Karten jeweils auf den Anfangsbuchstaben achten (Also River Map -> Default_R.bmp etc)
    - Convert to WBS

    Jetzt hast du ein Worldbuildersave, welches du starten kannst.

    Du hast die Karten nicht richtig ausgewählt -> Kein Land zum Siedeln -> besiegt.

  5. #65
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ja ich wollte ja auch eine aus einem bmp von mir machen und da ist ja die frage wie soll ich denn da vorgehen?

    diese testkarte hat geklappt

    sinn des ganzen ist doch das ich aus irgendwechen eingescannten karten oder so mir einen spielbare karte mache oder?

  6. #66
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Dudjän
    ja ich wollte ja auch eine aus einem bmp von mir machen und da ist ja die frage wie soll ich denn da vorgehen?

    diese testkarte hat geklappt

    sinn des ganzen ist doch das ich aus irgendwechen eingescannten karten oder so mir einen spielbare karte mache oder?
    Tja, jetzt schaust du in die beigelegte PDF. Dort findest du die Farbcodes.

    Du brauchst eine Höhenkarte (Ebene, Hügel, Berg, Küste, Meer), eine Terrainkarte (Wüste, Ebene, Grassland, Tundra, Eis....) und eine Featurekarte (Oase, Eis, Wald, Jungle, Flussauen...). Die Flusskarte und die Bonuskarte (Ressourcen) sind optional.

  7. #67
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hä? also brauche ich drei karten ja die pdf ich werd mal schauen ob ich mich zurecht finde, aber warum kann es so eine anleitung nicht einfach auch in deutsch geben

    und wie genau funktioniert das dann sagen wir mal ich hab nen kreis und will das in der mitte eis ist. dann muss ich quasi 3 karten machen mit dem kreis und in jeder seperat einzeichnen was wo sein soll?

    ich glaub ich habs verstanden habs mir nur einfacher vorgestellt

  8. #68
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    es macht fortschritte wobei irgendei mein ganzes wasser nun berge sind und irgendwie hat der das mit der wüste nicht hinbekommen, aber es ist schon viel besser.

    jetzt hab ich auch mehr.. nunja klappt ganz gut, danke vielmals für die hilfe is nicht immer leicht mit mir
    Geändert von Dudjän (05. November 2005 um 17:24 Uhr)

  9. #69
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    bei mir klappt alles wunderbar! meine karte steht schon sooo -->| |<-- kurz vor dem release
    aber ich hab noch ein, ja, *problem* (nicht ganz...); der spielerstartplatz ist immer der selbe...falls jmd weiß, wie man das ändern kann, lasst es mich wissen, dann kann ich es noch ändern....ansonsten ist sie für meine erste civ4 karte sehr gut geworden! aber wie immer gefällt dem schöpfer seine schöpfung am besten also bin ich dann mal auf eure kritik gespannt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hast du die erst gemalt oder ist das ne vorlasge die du dann bearbeitet hast?

  11. #71
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    nunja, das ist eine von mir ausgedachte fantasiekarte. schau mal im civ3 forum unter szenarien-->fertige dateien. dort hab ich vorhin eine neue reingestellt, an der ich gerade für civ4 arbeite.
    ich hab sie (und ihre schwestern) vor ca 1, 1 1/2 jahren selbst gemalt. (die *originale* sind 797x1098 groß....)

  12. #72
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    bin vor 2h mit dieser 2ten karte fertig geworden. die hab ich heute nachmittag als c3c-karte schon released.
    hab aber das selbe *problem* wie bei der 1ten (wenn mans so nennen kann....)
    die startpos des spielers ist immer die gleiche! zwar nicht 100%, aber so im umkreis von 4felder ists dann doch nicht so abwechslungsreich....
    und die startpos der anderen völker sind alles andere als plausibel und vernünftig! so *muß* ein volk immer im hinterletztem eck starten, mit gegen 0 gehenden chancen....
    wenn ich das noch raustüftle, dann werd ich beide bald releasen!

    /EDIT: PS.: der wald sieht bei mir so zerpflückt aus, weil er nicht richtig dargestellt wird! da ist richtig viel wald, aber meine geforce 2 mag den irgendwie nicht, genau wie den dschungel....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ach malt ihr die mit dem civ3 editor vor und dann aus oder wie macht ihr das?

  14. #74
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad
    bei mir klappt alles wunderbar! meine karte steht schon sooo -->| |<-- kurz vor dem release
    aber ich hab noch ein, ja, *problem* (nicht ganz...); der spielerstartplatz ist immer der selbe...falls jmd weiß, wie man das ändern kann, lasst es mich wissen, dann kann ich es noch ändern....ansonsten ist sie für meine erste civ4 karte sehr gut geworden! aber wie immer gefällt dem schöpfer seine schöpfung am besten also bin ich dann mal auf eure kritik gespannt
    Startposi ändern: WBS-Save Spiel starten -> Erste Civ nehmen (damit die KI nicht schon siedelt) -> Sofort in den Wordbuilder rein -> Starteinheiten neu positionieren (löschen und neu einfügen) -> Neu abspeichern.

  15. #75
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    @dudjän

    nein nein, ich hab sie zuerst als bmp gemalt und erst vor gut 4monaten mit dem bmp2bic-konverter für civ3 konvertiert, weil mich gejuck hat, wie sich die spielen, und jetz eben für civ4.

    @sansi

    ich habs gefunden! im pdf auf seite 36 steht, wie man noch in dem python-file die startpositionen ändern, bzw überhaupt erst welche einfügen kann! die werden dann ganz normal geplotet.
    wie heißts so schön: wer lesen kann ist klar im vorteil

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •