Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: KARTE: Earth map with 18 civs

  1. #16
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Spiele die Karte gerade zum zweiten mal an. Das erste Spiel als Deutscher ging relativ zügig vorran, doch dann meinten meine lieben nachbarn, die Franzosen und Russen mir gleichzeitig den Krieg erklären zu müssen, und trotz das ich die Römer (die leider techonlogisch sehr zurück waren) als einzige überzeugen konnte wenigstens den Franzosen den Krieg zu erklären, wurde ich mehr oder minder schnell überrannt.

    Das zweite Spiel sollte dann weit abseits vom europäischen Gedränge mit den Inkas stattfinden. Gesagt getan, Hauptstadt an vorgeschlagener Stelle gegründet. Und dann? Mehr erzähl ich nicht. Diese Startposition muß man selbst erlebt haben. ich frag mich was der Macher der Karte sich dabei gedacht hat...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.04
    Beiträge
    14
    Wie kann ich denn mit dem Worldbuilder Zivilisationen hinzufügen, die nicht zu den auserwählten 18 gehören? Finde dazu irgendwie nichts...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von bayer04fan
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Erdwuehler
    Spiele die Karte gerade zum zweiten mal an. Das erste Spiel als Deutscher ging relativ zügig vorran, doch dann meinten meine lieben nachbarn, die Franzosen und Russen mir gleichzeitig den Krieg erklären zu müssen, und trotz das ich die Römer (die leider techonlogisch sehr zurück waren) als einzige überzeugen konnte wenigstens den Franzosen den Krieg zu erklären, wurde ich mehr oder minder schnell überrannt.

    Klingt doch cool! Perferktes 1. Weltkrieg Scenario. Schonmal was vom Schliefenplan gehört?

    Zitat Zitat von Erdwuehler
    Das zweite Spiel sollte dann weit abseits vom europäischen Gedränge mit den Inkas stattfinden. Gesagt getan, Hauptstadt an vorgeschlagener Stelle gegründet. Und dann? Mehr erzähl ich nicht. Diese Startposition muß man selbst erlebt haben. ich frag mich was der Macher der Karte sich dabei gedacht hat...
    Na komm erzähl schon !!!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    76

    unglücklich

    kann mir mal jemand helfen...

    möchte gerne die weltkarte mit 18 civs spielen, soweit kein problem...

    aber das spiel soll nicht 2050 n.chr. enden
    aber ich will die siegmöglichkeiten abstellen
    und will nur die zeit der entdeckungen verlängern
    und die herrscher frei wählen (die sind da ja schon voreingestellt...


    HILFE!!!;o)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Benutzer einen Editor und dann nehme das worldbuildersave file.

    Dort kannste so gut wie alles einstellen.

    Ich hatte bei civfanatics auch einen thread gefunden, der die datei komplett auschluesselt, allerdings find ich den nicht wieder....

  6. #21
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    @bayer04fan: Den Schliefenplan kenn ich, nur wie gesagt hatte ich a) zu wenig Einheiten und b) im Gegensatz zu Schliefen beim Einmarsch in Belgien bereits einen 2-Frontenkrieg

    Die Inkastartposition? Stichwort Anden.

    Die karte ist so toll, man bekommt 3 Städte aufs erreichbare Territorium, das von Norden bis Süben direkt nach einem schmalen Küstenstreifen von Gipfeln umgeben ist. Und die schließen eben im Norden und Süden an der Küste ab. Schwer da raus zu kommen. Man kann zunächst die Osterinseln erreichen, oder Südamerika. Bis man Trieren bauen kann haben die Azteken Mittelamerika bevölkert und dehnen sich sehr schnell nach Nordamerika aus. Südamerika leidet unter Barbarenschwemme (3 Städte gefunden) und es ist schwer dort Fuß zu fassen. Eine echte Herausvorderung.

  7. #22
    Imperator auf Zeit Avatar von Herr Rossi
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    4
    Ich kann Erdwuehler nur zustimmen, die Weltkarte (18Zivs) hat echt einige Verbesserungen nötig.
    Ich hab auch mit den Inkas angefangen und hab erstmal den Editor geöffnet um einige Änderungen vorzunehmen:
    - Ein paar der Gebirgsgipfel in den Anden auf gewöhnliches Gebirge (passierbar) stellen.
    (Hannibal kam mit Elfenanten über die Berge und ich soll mit meinem Siedler niergendwo die Anden passieren können, lächerlich )
    - den Gebirgsgipfel zwischen Mittel- und Südamerika in Gebirge ändern
    (dadurch kann man auch ohne Schiffe nach Mittelamerika bzw. die Azteken und Amerikaner in den Süden)
    - Im Süden (an der Küste) von Grönland einige Meeresfelder in Flachwasserfelder umwandeln (dadurch ist ein Schiffsverkehr zwischen Amerika und Europa auch mit Triemen möglich, die Wikinger haben früher auch nicht erst bis zur Galleone gewartet bis sie Amerika einen Besuch abgestattet haben)

    Durch die kleinen Änderungen war die Karte wesentlich besser zu spielen, fand ich.
    Geändert von Herr Rossi (04. November 2005 um 12:34 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Lilienthal bei Bremen
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von WH96
    ja, sit bei mir auch aber geht ohne Probleme, habe sie mal im MP getestet und ich sage euch: super geil!
    Wo hast du die Map im MP geladen bekommen ich finde die nicht im Hotseat-Spiel.
    I`ll wear black until I find something darker.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Zico
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Landau/Germany
    Beiträge
    11
    ich habe auch die earthmap ausgewählt und wenn ich den weltenbuilder starte, dann sehe ich aber nur einen teil von der welt und nicht die komplette erde. ist das normal?? außerdem würde3 mich interessieren wie und ob man sich ressourcen machen kann und diese auch am anfang gleich sehen kann.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Raffer
    Wo hast du die Map im MP geladen bekommen ich finde die nicht im Hotseat-Spiel.
    Du musst das als Szenario laden, da findest du auch die Map nur hat leider ein schlauer Mod von "Szenario" in den "Map Ordner" verschoben. Aber naja...
    Geändert von WH96 (05. November 2005 um 22:25 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Lilienthal bei Bremen
    Beiträge
    14
    thx habs sie gefunden
    I`ll wear black until I find something darker.

  12. #27
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Das Berge nicht mehr passierbar sind, finde ich eigentlich soweit ganz gut. Dies macht Civ4 strategischer, auch wenn es vielleicht nicht realistisch ist.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  13. #28
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Schon, aber wenn du dadurch mit deiner Civ auf ein Gebiet beschränkt wirst in dem man 3 Staädte halbwegs sinnvoll unterbringen kann find ich das bescheuert. Das hat dann nix mehr mit Strategie zu tun.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110

    Worldbuilder zeigt immer nur den teil des Startspielers...

    Nachdem ich das Szenario Earth map 18 gestartet habe möchte ich die Karte noch etwas ändern, also öffne ich den Worldbuilder.
    Leider kann ich nur den Teil der Startpartei (Bin mit deuschem Reich gestartet) verändern. Sehe also nur die Karte von Mitteleuropa.
    Auch wenn ich so schlau wie ich bin einfach eine andere Zivilization auswähle,
    z.B. das japanische Reich ändert sich nichts. Kann auch für das japanische Reich keine sichbaren Änderungen vornehmen . z.b eine japanische Truppe vor meiner Haustür setzen...
    Irgendetwas mache ich doch falsch.
    Mein Ziel ist, mit einem einem Siedler auf dem australischen Kontinent zu starten.
    Kann mir mal einer sagen wie ich das anstelle ?
    Dachte ich starte einfach ein neues Szenario lade die Earth map setze
    einen Siedler und einen Krieger auf Australien, lösche meine anderen Einheiten und Los geht.
    PUSTEKUCHEN...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581

    Worldbuilder / Weltenbauer

    Zitat Zitat von Martinfrost2003
    Nachdem ich das Szenario Earth map 18 gestartet habe möchte ich die Karte noch etwas ändern, also öffne ich den Worldbuilder.
    Leider kann ich nur den Teil der Startpartei (Bin mit deuschem Reich gestartet) verändern. Sehe also nur die Karte von Mitteleuropa.
    Auch wenn ich so schlau wie ich bin einfach eine andere Zivilization auswähle,
    z.B. das japanische Reich ändert sich nichts. Kann auch für das japanische Reich keine sichbaren Änderungen vornehmen . z.b eine japanische Truppe vor meiner Haustür setzen......

    Ein Thema dazu, von mir erstellt:
    Weltenbauer als Karten-Editor -- Erfahrungen


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •