Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: Rome Total Realism Mod 6.1

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Rome+TotalWar Rome Total Realism Mod 6.1

    Dieser Mod ist in der neuen PC Games auf der Heft DVD mit enthalten.

    Ist aber eine englische Version und auf den Patch 1.2 abgestimmt. Und die Basisversion lässt sich nicht mehr starten. Also wieder einmal RTW zusätzlich installieren, wer den Mod haben will.

    Der Mod soll aber ziemlich gut sein, und wohl über 100 MB groß.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Jetzt gibt es schon die Version 6.2. Und sogar in deutsch. Bzw. eine deutsche Version/Übersetzung davon.

    Neben Adorno 4.0 wohl der beste Mod zu RTW.

    Realism 6.2 Deutsch

    Und es gibt auch die Version 6.1 in deutsch zum Download.

    Realism 6.1 Deutsch

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So hab den Mod mal ausprobiert. Der ist wirklich nicht schlecht gemacht.

    Eigenes Anfangsintro, viele neue Einheiten. Einen eigenen Soundtreck. Und vieles mehr. Die Macher haben sich wirklich große Mühe gegeben.

    Und Rom fängt so an, wie ich mir doch am besten gefällt. Als eine kleine Macht in Latium, umgeben von Feinden. Rebellen, Griechen und Galliern.

    Neben Adorno 4.0 ist der Mod echt zu empfehlen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Was Hammergeil ist. Jede Civ hat ihren eigenen passenden Sound als Hintergrundmusik. Das gibt dem Spiel richtig die passende Stimmung.

    Etwas verwirrend sind die vielen neuen Einheiten, bzw. deren Bezeichnungen. Da ist fast nicht mehr vom Orginalspiel übrig.

    Die neue Karte ist um längen besser als das Orginal. Kommt fast an Adorno 4.0 ran.

  5. #5
    fozzie_bear
    Gast
    Mh, sollte ich mal wieder RTW spielen? Welche Civs gibts denn beim Mod? (Hab die PCG, muss mein ISDN also nicht schmelzen.. )...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Mr. Gandhi
    Mh, sollte ich mal wieder RTW spielen? Welche Civs gibts denn beim Mod? (Hab die PCG, muss mein ISDN also nicht schmelzen.. )...
    Ägypter, Römer, Illyrer, Baktrier, Karthager, Germanen, Kelten. Parther, Pontier, Armenien, Seleukiden, Griechen, Iberer, Makedonen, Thraker ....

    Ich würde mir das Ding auch generell lieber von der PC Games DVD holen. Das ist der Mod 6.0, der Patch 6.1 und der neue Soundtreck mit drauf. Das Ding gesamt ist wohl über 400 MB groß.

    Und dann kann man sich die Version 6.2 (40 MB) immernoch im Netz runterladen.

    Demnächst wird es die Version 7.0 geben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hier ein paar Bilder aus dem Mod.

    Römische Einheiten:









    Inhalt:

    + große Karte
    + Historisch korrekt
    + nur 1 Römische Familie!
    + sehr starker römischer Senat
    + süden von italien gehört den griechen und man muß so italien erstmal erobern
    + geänderte Aufwertungen der Generäle
    + bestehende Armeegebäude von fremden Völkern liefern Hilfstruppen
    + bessere Taktikanwendunge (man kann gleich Hastati, Principes, Triarier bauen)
    + dumme einheiten wurden entfernt (Schweine, hunde,...)
    +/- man muß bei eroberten Städten die Armee gebäude neu bauen
    +/- römische Generäle anfangs zu Fuß (Vorteil, sehr effektiv gegen barbaren-chefs auf ihren Pferden
    +17 Civs

  8. #8
    Hof-Astronom des Kaisers Avatar von Amiga-Freak
    Registriert seit
    05.10.05
    Ort
    Hinter'm Mond
    Beiträge
    83
    Habe mir diesen Mod heute mal installiert (v6.2).

    Ich bin echt beeidruckt !

    RTW wird dadurch ja wirklich komplett umgekrempelt, und ist dann noch mal meilenweit besser als vorher.
    Insbesondere die Abschaffung des 3-Familien-Systems gefällt mir sehr.
    Und die Krönung ist die neue Titel-Musik, einfach genial !

    Allerdings habe ich andere Banner als auf den obigen Screenshots. Bei mir steht nicht S.P.Q.R. drauf, sondern es ist nur ein (anders aussehender) Adler zu sehen. Woran liegt das ?

    Was heißt außerdem:
    + sehr starker römischer Senat
    ???

    Es gibt überhaupt keinen Senat mehr !
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ja der Sound ist genial. Mit das beste was ich je in einem Spiel als Hintergrundmusik gehört habe. Besonders das Lied der Ägypter. Gänsehaut.

    Was die Abweichungen betrifft. Denke das liegt daran, daß das aus früheren Version stammt (6.1). Du hast ja schon die ganze neue Version (6.2) drauf.

  10. #10
    Hof-Astronom des Kaisers Avatar von Amiga-Freak
    Registriert seit
    05.10.05
    Ort
    Hinter'm Mond
    Beiträge
    83
    Ja, vielleicht liegt es an der neuen Version.
    Gibt es eigentlich noch die Reform des Marius im RTR-Mod ? Denn möglicherweise tragen die Legionäre später andere Banner.....

    Hier übrigens mal ein kleines Filmchen, das ich schon vor längerer Zeit mal gebastelt habe.
    http://rapidshare.de/files/7217862/RTW.wmv.html
    etwa 36 MB
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Amiga-Freak
    Ja, vielleicht liegt es an der neuen Version.
    Gibt es eigentlich noch die Reform des Marius im RTR-Mod ? Denn möglicherweise tragen die Legionäre später andere Banner.....
    Ja die Marius Reform soll es noch geben. Aber soweit bin ich noch nicht.

    So und hier nochmal der Link dazu.

    Total Realism Mod v6.0:

    Weitere Updates dazu:

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    ich kann euch nur die germanen empfehlen. ganz neue einheiten hammergeil und sehr schwierig zu spielen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Also ich zocke jetzt erstmal den Mod. Und der ist schon teilweise genial. Das Spiel ist wie neu, bzw. es ist fast wie ein neues eigenes Spiel.

    Es ist geil, mit den Römern klein anzufangen, und dann erst Italien und dann den Rest der Welt zu befreien.

    Was mich allerdings echt stört, sind die hohen Preise der Einheiten, inclusive Unterhalt.

    Selbst einfache Schiffe kosten über 100 Taler im Unterhalt. Reiter bis zu 600 bis 1000 Taler.... Rüsseltiere kosten über 3000 Taler mit über 2000 Taler Unterhalt.

    Hab erstmal in der Export Untit Datei die Preise für Reiter und Elis um 100 Taler im Unterhalt und bei den Kosten etwas gesenkt. Schiffe wieder fast auf den Adornostand gebracht.

    Gewöhnungsbedürftig sind die neuen "Kasernen".

    Wenn man eine Stadt erobert gehen alle alten Kasernen verloren. Man muss erstmal eine Hilfskaserne in drei Phasen bauen, um Hilftruppen anzuwerben. Danach darf man erst eine richtige Kaserne bauen, für die eigenen Truppen.


    Im Grunde wäre die Realmodkarte 6.2, samt Civs, mit dem restlichen Tool von Adorno 4.0 der perfekte Mod.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2

    Funktioniert nicht

    Hallo kann mir jemand helfen wenn ich die Deutschen Sprachdateien für die Total Realism Mod einfüge kommt eine Fehlermeldung das die EXE beendet werden muss.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2
    Kann einer von euch mir helfen wenn ich die Deutschen Sprachdateien für die Total Realism Mod einfüge kommt eien Fehlermeldung das die EXE beendet werden muss.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •