Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: suche Hilfe zum Mod.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    23

    suche Hilfe zum Mod.

    Wie kann ich eigendlich einen eigenen mod erstellenb ich habe AC bis zum abwinken gezock würde jetzt aber mal gerne einen eigenen Mod erstellen, wer kann mir dazu tip und trick verraten wie ich es am besten anstelle.
    Weiß eigendlich jemand ob es einen Bundesliga Mod gibt?

  2. #2
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Re: suche Hilfe zum Mod.

    Hier im Forum gibt es ein DS9-Mod schon gefunden? Wende Dich am Besten an TresFX, der hat das nämlich programmiert. Aber wie es scheint, braucht man dafür viel Zeit
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #3
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    Bundesliga Mod
    wührer, wovon träumst du nachts? lol
    mal im ernst: du brauchst einen generalstabsmässigen plan, bereitschaft zeit zu opfern, viele ideen. ausserdem solltest du dir im klaren sein ob du eine tc oder pc, nur custom factions oder artwork machen willst.

    hey chris, hast du mein ds9 mod mal angespielt? wie gefällts dir denn?

    btw, ende der woche gibts noch mal ein tippfehler update...
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    23
    Von dir!!!

    Also Zeit habe ich. einen plan müßte ich entwerfen, die idee sind schon angedacht aber noch nicht alle ausgereift. mich interssiert erstmal, was brauche ich (grob) für einen eigenen Mod. und für was steht: "tc oder pc, nur custom factions oder artwork"

  5. #5
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    tc = total conversion
    totalumwandlung eines spiels. im falle meiner ds9 tc die verlegung der handlung (und einige regeln) ins star trek universum. die ds9 tc wird, wenn alle zukunftspläne erfüllt sind, so gut wie nichts mehr vom original smac übriglassen.

    pc = partial conversion
    gewisse teilaspekte eines games werden umgewandelt

    darunter fallen dann zb

    custom factions
    ein austausch der original grupierungen gegen neue (selbstgebastelte) gruppierungen. davon gibt es unmengen (zb bei network node).

    artwork
    neue grafiksets (landschaften, basisarchitekturen etc.) für das originalspiel (zb bei apolyton).

    nun, was hast du davon im sinn?
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    23
    kann man auch zuerst pc und dann später auf Tc umstellen, denn ich will mir für den anfang nicht zuviel vornehemen.

    Werde mir mal in den nächsten Tagen deinen ds9 mod laden und mir das mal anschauen

  7. #7
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    eine gute vorgehensweise wäre es erstmal klein anzufangen:

    also 7 gruppierungen ausdenken und in faction files umsetzen (eigenschaften, typische sprüche vorlieben, abneigungen etc.)

    dann eventuell die grafix - für jeden gruppierungsführer/in bilder klarmachen, eventuell auch die symbole, headquarter-grafix etc abändern.

    und immer wieder: probespielen

    auf diesen grundbausteinen aufbauen und nach und nach mehr basteln.

    smac ist sehr modular aufgebaut, da kann man so ein project in viele kleine abschnitte aufteilen und so auch die übersicht behalten.
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •