Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 294

Thema: Adornos World II "Gentes Ascensus"

  1. #46
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hab heut mal den Mod angetestet. Ersteindruck ist sehr positiv

    Mit den Kelten schwamm ich allerdings sehr schnell im Geld, das war schon nicht mehr normal. Nachdem ich die gesamte englische Insel erobert hatte lag ich bei 100.000 steigende Tendenz. Fand ich doch etwas heftig. Dafür bin ich mit den Berbern ruckzuck finanziell abgesoffen.

    Was die Römer betrifft finde ich es besser Kompromisse hinsichtlich Spielbarkeit zu machen. Denn an dem unbedingten Willen die reale Geschichte 1:1 nachzeichnen zu wollen krankt BI.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #47
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hmm, anfangs kamen mir die Oströmer stark vor. Nun sehe ich das die doch schwer einstecken im Vergleich zu Westrom. Sassadinen haben eben Ostrom aus Asien vertrieben. Ich habe mit den Kelten Norditalien, Nordspanien und Gallien unter Kontrolle. Westrom fast den ganzen Rest *gg*
    Also die Oströmer vieleicht noch bischen in den Ostgebieten erweitern. Oder die Sassadinen abschwächen(was ich aber nicht gut fände, weil die Sassadinen meine Lieblingsseite sind )
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #48
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    grmbl ....... hava hat ua bi zu weihnachten bekommen .....


    erstmal gefreut, installiert, gestartet - geht - karten cheat eingegeben -aw II 1.0d dln begonnen

    aw II herunten, installiert ---> geht nicht....

    es startet und geht auch sonnst, aber wenn ich eine kampagne starten will lande ich wieder auf im vorrigen menü mit kampagne, schlacht etc ...... nochmal kampagne läßt sich dann nichtmer mehr anwählen ---> schlachten gehen lustigerweise weiterhin

    die letzten 2 stunden hab ichs mit allen denkbaren kombinationen probiert (mit 1.6 patch für bi oder ohne vor aw ii/zuerst rome + bi 1 x starten und kampagne starten und dann aw reinkopieren oder gleich direkt ohne programstart etc)...... sobald ich die aw ii files reinkopiere startet keine kampagne mehr.....

    pw für meinem acc in adornos forum hab ich auch vergessen, sonnst schein absolut keiner dieses problem zu haben = bi wandert erstmal für ne längere weile in die ecke, da ich mich gerade zu sehr geärgert habe, nachdem ich mich eigentlich auf ne längere kampagne samt bilderzyklus gefreut habe .......
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #49
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich hab BI auf Classic aufgespielt. ZUm patchen musste ich aber nochmal 1.3 aufspielen, dann 1.5 und erst dann konnte ich 1.6 für BI aufspielen. Dann Ardonos draufu nd nun geht es. Ohen Ardono war es das selbe Problem wie bei dir.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #50
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Läuft bei mir auch ohne Probleme auf 1.6, ist allerdings auch eine frische Installation.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #51
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Bei mir eben nicht. NUr BI wurde neu instaliert da es die CD ums Verrecken nicht erkannt hatte. Naja, nach Neuinstalation erkannte es die CD und dann ging das leidige rumgepatche los
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #52
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    frische installationen waren es bei mir ein paar .....

    jetzt hab ich mittlerweile vor experimenten nur noch den rtw ordner kopiert und bei nichtfunktionieren (also bisher immer) zurück kopiert.

    ich versuchs jetzt auch gar nicht mehr bevor ich nicht weis worans wirklich liegt oder evtl bis ne neue neue version herausen ist, die ich ausprobieren könnte.

    @ patches: angeblich braucht man nur 1.6 wenn man der rtw hp vertrauen darf:

    1.3: no need with bi
    1.5: no need with bi
    1.6: grab em all

    an aw wirds nicht liegen, da es ja bei einigen läuft und adorno auf so was achtet. in der readme (die ich mittlerweile ganz gut kenne ) steht auch nichts von erforderlichen patches, und nen ordner kopieren kann ich grade noch ....... zudem es erst dann nichtmehr geht nachdem ich die files drübergehaun hab.

    ich hab eher den you send it - dienst im verdacht: neu runtergeladen hab ich schonmal aber wenn der upload fehlerhaft ist ........

    egal hab schon mehr geschrieben als ich wollte und langsam kann mich bi, denn ärger und frust kann ich leichter haben.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #53
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also zum no need stimtm nicht
    Ich MUSSTE sogar 1.3 und dann erst 1.5 machen bevor ich BI uppen konnte
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #54
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich habe das Malle der Oströmer entdeckt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #55
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    nö ich hab einfach tw installiert, bi drauf und patch - wie gesagt lt rome homepage auch ok.

    nette versammlung - hat adorno versucht der ki beizubringen mit schiffen inseln zu erobern? man weis ja schließlich das die ki gelegentlich am betriebsoptimum vorbeiproduziert ........


    hab letztens bi gespielt um den schenkenden nicht zu beleidigen (und wie isses + gefällts dir?) ..... war auch ganz ok aber echt nicht der reißer ...... im gegenteil eher schwächer als rome org.

    das feature mit den horden is ganz ok und macht laune ..... die länderaufteilung kann ich noch verkraften, die geldknappheit macht sogar irgendwie laune; ABER die einheiten :ultimate-cz:

    die meisten völker haben hargenau dieselben einheiten - mir is schon klar das sich einheiten niemals richtig individuell gestalten lassen wenn im grunde feste zahlenwerte wie rom gegeneinander kämpfen aber das hier ist ja richtig phöse. da hatte ra rome org noch mehr einheiten-mix zu bieten.

    dabei wärs doch so einfach - zb thraker: nimm dakische sichelkämpfer, paar griechische phalanxen, kavs und schwerkämpfer + ne östliche phalanx, dreh an den werten bischen(zb die schwert infantrie war stärker als die griechische) und schon haste neues indivduelles volk aber ne.....

    ka wieviel mit jäger, zwangspeerträger, steppenspeerträger, bow-kav rumrennen - paar werte drehen, bischen anderer skinn, anders nennen und schon kommt stimmung auf wenn das bischen individuell angehaucht ist.....

    söldner sind zum abschießen - aber gut hab ich ohnehin erwartet - oder das sie für die gralsritter und die oströmischen armeen haargenau den gleichen cataphract look übernommen haben bischen mehr anstrengen fürs geld plz.


    angenehm ist mir aufgefallen, dass speerträger jetzt scheints wirklich kavs zurückhalten können - es gibt zwar kein masaker wie bei rtr wenn die in die speere reiten aber passt schon ^^

    die neuen formation sind eigentlich ziemlicher schrott .... oder ich weis nicht wann/wie ich sie benutze ....

    habe mit brandpfeilen und normalen auch ne weile gebraucht bis ich situationsabhängig sagen konnte was besser is:

    brand gegen schwergepanzerte (panzerung esp schild) oder deckende (phalanxen die stillstehen) oder anstürmende gegener auf die wenige salven verschoßen werden können um die moral beim angriff zu brechen

    normale gegen: alles was man einfach umbringen will, lange zeit und genug muni zum bombadieren hat, rückentreffer etc...

    igel: nutzlos - n kreis der irgendwo dumm rumsteht? für was - wenn man wenigstns aus mehreren n kreis machen könnte und bogis rein aber so .....

    schildwall?: damit verliert man jede schlacht gegen jeden gegner - fragt mich nicht wiso - der gegner kamm mal vielen kavs auf meine speeträger zugestürmt: machste schildwall = loose. ohne hätten/haben die solche ansammlungen locker zurückgeschlagen.

    evtl könnt ich mir vorstellen gegen pfeilbeschuß is aber auch czig weil damit kein schneller ansturm möglich ist und wenn der gegener einfach anspaziert kommt wechselt jeder normale auf brandpfeile und zerstört statt dessen die moral ...

    gegen reiter bowis ist auch mist - die ham zwar keine brandpfeile aber da lass ich eine links, eine rechts rumm - irgend ne pfeilsalve kriegt er in rücken...... außerdem hat man mit 1/4 geschwindigkeit auch tolle chancen evtl mal ein paar pferdichen die sich zunahe ranwagen schnell zu töten.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #56
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hmmm, die neuen Ordnungen haben schon Berechtigung.

    Schildwall bringt vor allem im Nahkampf was, die sächsischen Burgtruppen im Schildwall sind kaum kleinzukriegen.
    Und die Igelformation ist gut gegen Reiterangriffe. Die meist schwachen Speerträger halten viel länger durch. Besonders bei der Stadtverteidigung am Burgberg: 3 Einheiten im Igel am Hang aufgestellt halten den Feind lange genug auf, dass die moral gebrochen wird, dann mit der in reserve liegenden Elite von hinten anstürmen und sie rennen wie die Hasen. Selbst Gralsritter mit 2 goldenen Litzen kommen da nicht durch. In der feldschlacht ist der Igel Schrott weil zu unbeweglich, aber um Engstellen abzuriegeln ist er besser als normale Formation.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #57
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich hab auch zufällig sachsen angefangen zu spielen (bisher erste und einzige fraktion ohne aw )

    und gerade mit den burgewachen kann mit schildwall nur was bei bogi beschuss anfangen wenn ich defensiv spielen will - aber sobald der gegner angreift oder ich stürme geh ich da raus.

    und das speerträger schwach sind kann ich nicht bestätigen: ich hab immer mind 4 sächsische kiele mit und die ham bisher sogar mal nen kav stum von gralsrittern + kriegsherr + noch 2 aber schon angekratzte aufgehalten wo ich nur get hab.

    anscheinend bin ich doch nicht der einzige mit dem install problem - beim routinemäßigen check-up scheints noch wenn getroffen zu haben - mal sehn was adorno rät, (wenn ichs nicht schon versucht habe) probiers ich auch aus.

    letztens bischen parther gespielt und osten erobert - jetzt ziehts mich wieder zu den briten ...... waikrieg0r - wenn die silberwimpel haben brauchts keine speerträger: die hohlen nen kriegsherr auch so in sekunden aus dem sattel
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #58
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    letztens bischen parther gespielt und osten erobert - jetzt ziehts mich wieder zu den briten ...... waikrieg0r - wenn die silberwimpel haben brauchts keine speerträger: die hohlen nen kriegsherr auch so in sekunden aus dem sattel
    Du meinst Rome original mit Adorno?

    Ich habe BI selbst ein bisschen manipuliert und spiele z.Zt. BI mit den Kelten, das rockt! Wg. der fehlenden Bogis nicht ganz einfach, aber die Clanreiter sind gute Kav-Truppen und die Berserker hauen fast alles weg, den Rest wischen die Schwertis auf.

    edit:

    bei den Kelten sind die Speerkämpfer die schwächsten, die haben die Igelformation. Defensiv, wie gesagt, ganz gut zu gebrauchen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #59
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich finde die Zwangsspeerträger der Sassadinen heftig. Die haben bei mir schon viele Römer aufgerieben. 3 Banner Speerträger + 3 Banner Bogenschützen + 3 Schwadronen von diesen Reitern die auch Fernkampf haben = Keine Chance für Römer. Besonders bei Brückenkämpfen. Auf jeder Brücke hab ich so eine Truppe stehen(falls mal doch ne Armee durchdringen sollte, wird sie an der zweiten Brücke geschlagen).
    Und mit den Sachsen hab ich beim Schildwall recht gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich den mache, brechen sogar Reiter nur schwer durch.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Joker28
    Registriert seit
    27.06.05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    7

    Version 1.0d will nicht laufen!!

    Hallo, Vieleicht kann mir einer helfen!
    Ich habe das Problem,das wenn ich bei der neusten Version 1.0d die Kampagne starten drücke,ich dann wieder auf das Hauptmenü zurück geworfen werde.Sonst ist alles da,die neuen Völker zum auswählen,die erweiterten Siegesbedingungen und so weiter.Nur einfach starten läßt es sich nicht.
    Bei den Vorgangerversionen 1.0a und 1.0b hatte ich keine Probleme,da lief alles einwandfrei.
    Ich habe für jede Version eine eigene kopierte Version von BI und das löschen von map.rwm hat auch nicht geholfen.
    Selbst eine Neuinstallation von Rome und BI hat nichts gebracht.Immer das gleiche.

    Wenn einer von euch das gleiche Problem hatte und eine Lösung weiß oder eine vermutet ,bitte schreibt was!

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •