Seite 6 von 102 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1530

Thema: Nuclear War III

  1. #76
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große

    Also stellt jedes Feld eine Stadt mit entsprechender Bevölkerung dar.


    Wäre doch lustiger, wenn es geheim bliebe, aber die Schilder auch solange aktiv blieben, bis sie einmal verteidigen mussten. So kann man einen anderen ziemlich ärgern, wenn er seine Nukes um sonst verschießt, da er nicht wusste, das Schilder aktiv sind.
    Das sieht er so doch auch nicht, er sieht erst dass ein Schild steht, wenn die Runde veröffentlicht wird, und da hat er seinen Schießbefehl bereits gegeben.
    Zum Aufstellen allgemein:
    Kann ich dann pro Stadt etwas anderes aufstellen und gegebenenfalls abfeuern.
    Nein, Jedes grüne Feld stellt zwar eine Stadt dar, aber du kannst nur etwas aufstellen in deinem grauen Feld, und zwar immer nur eins. Das heißt du kannst zwar eine Rakete aufstellen und sie stehen lassen solange du willst, aber willst du einen Bomber aufstellen, verschwindet die Rakete.
    Wie funktioniert das genau mit den Aktionen? Kann dann jede Stadt jeweils eine Aktion machen, entsprechend der NPs die man hat? Eine Produktion-Aktion dauert jeweils eine Runde?
    Und alles was produziert wird, landet in meinem geheimen Arsenal und wird erst sichbar wenn ich es verwender, stimmts?
    Du kannst jede Runde eine Aktion durchführen, aber immer nur eine. Solange ein Bomber steht, kann kein Schild aufgestellt werden. Du kannst produzieren was du willst, solange es deine NP hergeben. Alles was du produziert hast landet in deinem Arsenal und das kennst nur du (und ich )

  2. #77
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mein Inselname:
    A-Dom-Maso'nsche Reich
    Sig sauer

  3. #78
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Sam
    Achja wie sieht es aus, wenn jemand mal für ein paar Tage weg ist? Kann man da einige Aktionen "voraus" angeben?
    Klar.
    Ihr habt nur ein Problem, wenn ich nicht da bin...

  4. #79
    Muschelsucher
    Gast
    Ich werd übrigens morgen die Karte noch etwas umbauen, momentan ist es teilweise mit eingfügten Namen sehr eng und unübersichtlich.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Achja noch eine Frage zu den aktuellen Regeln: Ist ein Schild einmal gebaut, kann man es jetzt getrost liegen lassen oder ist das noch so wie vorher, wo es nach einer Runde verschwindet?
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  6. #81
    Muschelsucher
    Gast
    Wenn aufgestellt, steht es eine Runde und dann ist es weg.

  7. #82
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Ich werd übrigens morgen die Karte noch etwas umbauen, momentan ist es teilweise mit eingfügten Namen sehr eng und unübersichtlich.

    Will ne Insel mit 5grünen Feldern waagerecht nebeneinander und das graue Feld oben drauf in der Mitte.
    Darunter soll meine Inselname stehen, mein Name übern grauen Feld.
    Sig sauer

  8. #83
    Muschelsucher
    Gast
    Mal sehen

  9. #84
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Danke
    --------------

    Ich glaub ich weiß nun wie ich euch alle alle machen kann
    Theoretisch zumindest, ihr seid alle liebe zu mir?
    Sig sauer

  10. #85
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Wäre doch lustiger, wenn es geheim bliebe, aber die Schilder auch solange aktiv blieben, bis sie einmal verteidigen mussten. So kann man einen anderen ziemlich ärgern, wenn er seine Nukes um sonst verschießt, da er nicht wusste, das Schilder aktiv sind.
    der gegner sieht nicht, wenn du ein schild aufstellst. das schild wird in der runde aktiv, wo es aufgestellt wird. und wenn in genau dieser runde der gegner angreift, haben seine waffen keine wirkung.

    Zum Aufstellen allgemein:
    Kann ich dann pro Stadt etwas anderes aufstellen und gegebenenfalls abfeuern.

    Wie funktioniert das genau mit den Aktionen? Kann dann jede Stadt jeweils eine Aktion machen, entsprechend der NPs die man hat? Eine Produktion-Aktion dauert jeweils eine Runde?
    Und alles was produziert wird, landet in meinem geheimen Arsenal und wird erst sichbar wenn ich es verwender, stimmts?
    du kannst nur eine aktion übertragen auf die ganze insel machen:
    - Produzieren (du kannst so viel bauen, wie deine Nukepoints hergeben, gilt alles als eine Aktion)
    - Raketen/Bomber aufstellen
    - Raketen/Bomber losschicken
    - Propaganda auf eine bestimmte stadt (da musst du koordinaten nennen)

    die gegner sehen nur, dass du z.b. eine rakete aufstellst, aber welchen typ die rakete ist, ob es eine 10MT ist oder höher, das wissen sie nicht. bei der propaganda ist es ganz genauso. nur anhand der bevölkerungszahl, die abgezogen wird, kannst jemand sehen, wieviel du etwa dafür investiert hast. aber selbst das ist unschlüssig, weil der gegner ja eventuell noch seine bev. mit anti-prop schützt.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  11. #86
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    AAAHH da is ja schon die nächste seite... voll übersehen
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Was geschieht, wenn einer Person mittels Propaganda von mehreren Personen angegriffen wird?
    Als Beispiel:

    Anton attackt Chantal mit 60 NP an Propaganda.
    Bertha attackt Chantal mit 70 NP an Propaganda.
    Chantal hat 50 NP an Antipropaganda aufgestellt.

    Was geschieht jetzt? Zählt die Antipropaganda jeweils für beide Prop-Angriffe (d.h. Anton kriegt 1 Mio. und Bertha 2 Mio. Leute) ?
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  13. #88
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Frage

    @Spielmodus:

    Klassisch = Ziel des Spiels ist es, die Terroristen ausfindig zu machen und diese zu vernichten. Wenn alle Terroristen eliminiert wurden ist das Spiel für die friedlichen Weltnationen gewonnen.
    Darum gehts?

    Kann mir mal jemand etwas grunsätzliches dazu sagen? Welche Möglichkeiten/Indizien gibt es, um Terrors aufzuspüren?
    Sig sauer

  14. #89
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Sam
    Was geschieht, wenn einer Person mittels Propaganda von mehreren personen angegriffen wird? Zum Beispiel:

    Anton attackt Chantal mit 60 NP an Propaganda.
    Bertha attackt Chantal mit 70 NP an Propaganda.
    Chantal hat 50 NP an Antipropaganda aufgestellt.

    Was geschieht jetzt? Zählt die Antipropaganda jeweils für beide Prop-Angriffe (d.h. Anton kriegt 1 Mio. und Bertha 2 Mio. Leute) ?
    Ich glaub folgendes wäre möglich:
    A: Chantal kann sich aussuchen, gegen wen sie ihre Anti-Prop entgegenhält
    B: Die Anzahl der Anti-Prop wird per gerechter Formel gleichmäßig verteilt.

    A würde mir besser gefallen, da es mehr Spaß bringt.
    Verläuft Propaganda eigentlich geheim, oder erfährt der Betroffene wer wieviel geklaut hat? Falls es geheim ist, dann werden ihm bei A halt keine Namen genannt.

    Allerdings gibt da bestimmt schon eine Regel
    Sig sauer

  15. #90
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Sam
    Was geschieht, wenn einer Person mittels Propaganda von mehreren Personen angegriffen wird?
    Als Beispiel:

    Anton attackt Chantal mit 60 NP an Propaganda.
    Bertha attackt Chantal mit 70 NP an Propaganda.
    Chantal hat 50 NP an Antipropaganda aufgestellt.

    Was geschieht jetzt? Zählt die Antipropaganda jeweils für beide Prop-Angriffe (d.h. Anton kriegt 1 Mio. und Bertha 2 Mio. Leute) ?
    dann wird von beiden angreifern je die hälfte der anti-propaganda abgezogen, denke ich. wäre m.E. fair. aber danke für den hinweis. dafür gibt es noch keine regelung.
    also das würde dann so aussehen:
    Anton 60-25 = 35 (wird abgerundet), kriegt dann 3Mio Bürger
    Bertha 70-25 = 45 (auch abgerundet), kriegt dann 4Mio Bürger
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Seite 6 von 102 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •