Seite 5 von 102 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1530

Thema: Nuclear War III

  1. #61
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Jeden Tag eine Runde,sonst dauerts zulange.

    100 NPs sind aber wenig,lieber 150
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #62
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von memento
    Jeden Tag eine Runde,sonst dauerts zulange.
    aber nicht wie in NW2 ständig vergessen deinen zug abzugeben
    100 NPs sind aber wenig,lieber 150
    och ich könnt mit 100NP`s auskommen. blöd is halt nur, dass alle am anfang erst einmal produzieren müssen und nicht sofort ihre böller zünden können... ich wäre für eine verringerung des arsenals und dass es nur maximal 50MT-Sprengköpfe gibt. Dann wird wenigstens nicht gleich ne ganze stadt mit einem schlag weggepustet. bomber sollte es dann auch nur noch 2 typen geben. was nützt einem ne 10 MT bomber? der kann doch nur 1mal fliegen, is also genau dasselbe wie ne rakete. besser wäre es, wenn es einen 50er und einen 100er gibt. die dann aber auch entsprechend teuer. auch die 50MT Sprengköpfe/raketen sollten etwa den Preis einer 100er Rakete aus NW2 haben.

    Nur mal ein paar überlegungen

    also ich fasse mal zusammen, wie ich mir ein waffenlager vorstellen würde:

    Sprengköpfe:
    10MT - 2 NP
    20MT - 4 NP
    50MT - 10 NP

    Raketen:
    10MT - 2 NP
    20MT - 4 NP
    50MT - 10 NP

    Bomber:
    50MT - 15 NP
    100MT - 25 NP

    Schilde:
    Anti-Raketen-Schild - 10 NP
    Anti-Bomber-Schild - 15 NP
    Ultima-Schild - 25 NP
    Geändert von user (11. Oktober 2005 um 20:01 Uhr)
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #63
    Muschelsucher
    Gast
    ---Anmeldung geschlossen---

    150 is ein bisschen viel, bei 150 kannst du dir ein starkes allroundpaket aussuchen, bei 100 muss man sich spezialisieren, weil nicht alles zusammen möglich ist. Entweder starke Offensive, oder starke Defensive...

  4. #64
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ach was ich zu meiner Liste noch anfügen will:

    Vielleicht die NP's pro runde erhöhen. Sagen wir mal 15 pro runde. Is zwar ne ungerade zahl, aber 20 is glaub ich etwas zu viel. natürlich nur, falls meine liste der waffen vom spielleiter angenommen wird
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  5. #65
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wieso soll ein Bomberschild mehr kosten we ein Raketenschild?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #66
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von memento
    Wieso soll ein Bomberschild mehr kosten we ein Raketenschild?
    das war auch in NW1 und 2 so. Die kosten mehr, weil Bomber teurer sind. und die sind teurer, weil man bomber mehrmals einsetzen kann und raketen nur einmal.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von memento
    Wieso soll ein Bomberschild mehr kosten we ein Raketenschild?
    Weil der Bomber teuer ist
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  8. #68
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    @nova: guckst du
    Die Zahlen auf den Feldern geben die Bewohneranzahl an?
    Wie wirkt sich denn ein A-Einschlag aus? Kann ich nur durch Propaganda Einwohner bekommen?

    Kann ich Raketen nur mit einem Sprengkopf bestücken und auch bloß auf ein Feld schießen? Bomber können im Gegensatz können enstprechend ihrer TK mit mehren Sprengköpfen ausgestattet werden und können auch mehrere Felder angreifen?

    Wo stelle ich Raketen/Bomber/Schutzschilde auf?

    Gelten Schilder für jedes oder nur für ein bestimmtes Feld? Und werden sie nach Abwehr wieder ausgeschaltet und müssen neu aufgestellt werden? Kann ich ein Raktenschild und Bomberschild gleichzeitig aufstellen? Wieso kann man sehen, ob jemand ein Schild hat?
    -----------------------------------------------------------
    Ich wäre für 15NP/Runde
    Sig sauer

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Lauterbach
    Beiträge
    2
    mach a mit matthiescool

  10. #70
    Muschelsucher
    Gast
    <u>Nuclear War III</u></h3>

    Eine Runde wird um 22 Uhr, wie gewohnt gestartet. Sie wird 24 Stunden, also bis 22 Uhr am Folgetag laufen. In diesem Zeitraum ist es möglich seinen Zug abzugeben. Wer dies nicht tut, setzt einfach aus. Allerdings bekommt man nur maximal 3 Mal hintereinander NP, wen der Spieler aussetzt. D.h. Setzt ein Spieler mehrmals in Folge aus, bekommt er ab der vierten Runde keine NP mehr.

    <u><b>Das Spiel läuft wie folgt:</b></u><ul><li>Eine Runde umfasst 24 Stunden, in denen man seine Aktion planen und ausführen kann (PN's an mich)</li><li>Jeder Spieler bekommt pro Runde 15 Nukepoints (NP)</li><li>Als Startkapital haben alle Spieler 100NP</li><li>Es kann immer nur eine Aktion durchgeführt werden:</li><ul><li>Produktion</li><li>Raketen/Bomber aufstellen</li><li>Raketen/Bomber abschießen</li><li>Propaganda</li><li>Ausnahme ist die Anti-Propaganda, in die man jede Runde, egal welche Aktion man durchführt, NP investieren kann</li></ul><li><b>Produktion</b></li><ul><li>Jeder Spieler kann so viel produzieren, wie seine NP hergeben</li></ul><li><b>Raketen</b></li><ul><li>Eine Rakete kann nur einmal benutzt werden</li><li>Das Aufstellen einer Rakete benötigt eine Runde</li><li>Das Abschießen einer Rakete kann in der Folgerunde stattfinden</li><li>Die Rakete verfällt, sollte man andere Aktionen in der Folgerunde durchführen (z.B. Propaganda oder Produktion)</li></ul><li><b>Bomber</b></li><ul><li>Bomber können so lange jede Runde fliegen, wie sie noch Tragkapazität (TK) haben</li><li>Wenn ein Bomber mit 100TK einen 20Megatonnen (MT) -Sprengkopf abschießt, hat er in der Folgerunde noch 80TK frei, mit denen er z.B. eine 50MT Bombe abwerfen kann... so lange bis die Kapazität aufgebraucht ist</li><li>Bomber/Raketen, die nicht beladen werden, setzen eine Runde aus</li><li>Der Bomber kann ebenso wie die Rakete verfallen, sollte nach dem Aufstellen eine andere Aktion als der Abflug folgen</li></ul><li><b>Propaganda</b></li><ul><li>In Anti-Propaganda kann immer investiert werden. Sie verhindert, dass Bürger abwandern.</li><li>Minimum für das Durchführen von Propaganda sind 10NP, ebenso für die Investition von Anti-Propaganda</li><li>Propaganda zieht Bürger einer anderen Nation zu einer eigenen Stadt mit den wenigsten Einwohnern</li><li>Investition von NP in Propaganda/Anti-Propaganda immer in 10er-Schritten (also z.B. 10 oder 30NP aber nicht 14 oder 37 NP</li><li>Anti-Propaganda wird mit Propaganda subtrahiert</li><li>Anti-Propaganda > Propaganda = Rest der Anti-Propaganda bleibt</li><li>Anti-Propaganda < Propaganda = Rest Propaganda zieht Bürger ab</li><li>Für 10Propaganda bekommt man 1 Million Bürger</li></ul></ul><b><u>Für Terroristen gelten folgende Regeln:</u></b><ul><li>Terroristen kennen sich untereinander</li><li>Terroristen-Bomben</li><ul><li>Jede Runde bekommt ein Terrorist 2 Bomben, die er überall zünden darf</li><li>Bei Nichtzünden von Bomben, verfallen diese, so dass ein Terrorist pro Runde immer nur 2 Bomben zur Verfügung hat</li><li>Es ist auch möglich ein Terroranschlag aufs eigene Land durchzuführen</li></ul></ul><b><u>Bei Zerstörung einer Nation</u></b><ul><li>Der Spieler, der vernichtet wird, kann 50% seines Arsenals überall in die Welt verschießen</li></ul>

    <u><b>Waffensysteme und ihre Kosten:</b></u>

    <b>Sprengköpfe:</b><p style=margin:0px;margin-left:20px>10 Megatonnen (2 Nukepoints)</p><p style=margin:0px;margin-left:20px>20 Megatonnen (4 Nukepoints)</p><p style=margin:0px;margin-left:20px>50 Megatonnen (10 Nukepoints)</p><b>Raketensysteme:</b><p style=margin:0px;margin-left:20px>10 Megatonnen Traglast (2 Nukepoints)</p><p style=margin:0px;margin-left:20px>20 Megatonnen Traglast (4 Nukepoints)</p><p style=margin:0px;margin-left:20px>50 Megatonnen Traglast (10 Nukepoints)</p><b>Bomber:</b><p style=margin:0px;margin-left:20px>50 Megatonnen Traglast (15 Nukepoints)</p><p style=margin:0px;margin-left:20px>100 Megatonnen Traglast (25 Nukepoints)</p><b>Schutzschild:</b><p style=margin:0px;margin-left:20px>Anti-Raketen-Schild (10 Nukepoints)</p><p style=margin:0px;margin-left:20px>Anti-Bomber-Schild (15 Nukepoints)</p><p style=margin:0px;margin-left:20px>Ultimate-Schild (25 Nukepoints) (Schützt gegen beides)</p>

    Ziel des Spiels ist es, die Terroristen ausfindig zu machen und diese zu vernichten. Wenn alle Terroristen eliminiert wurden ist das Spiel für die friedlichen Weltnationen gewonnen.

  11. #71
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Die Zahlen auf den Feldern geben die Bewohneranzahl an?
    Wie wirkt sich denn ein A-Einschlag aus? Kann ich nur durch Propaganda Einwohner bekommen?
    10 MT ziehen 1 Bürgerpunkt ab, dementsprechend 20MT 2 und 50MT 5. Man kann nur durch Propaganda Bürger dazu bekommen, stimmt.

    Kann ich Raketen nur mit einem Sprengkopf bestücken und auch bloß auf ein Feld schießen? Bomber können im Gegensatz können enstprechend ihrer TK mit mehren Sprengköpfen ausgestattet werden und können auch mehrere Felder angreifen?
    raketen können nur mit einem sprengkopf bestückt werden.
    bomber können pro runde nur mit einem sprengkopf bestückt werden. soll heißen:
    Runde 1: 100er Bomber wird aufgestellt (keine weitere Aktion möglich)
    Runde 2: Bomber wird nach F12 geschickt, bestückt mit 10MT (von 100 werden nun 10 abgezogen, Tragkapazität sinkt auf 90)
    Runde 3: Bomber wird nach E3 geschickt, bestückt mit 50MT (Tragkapazität sinkt auf 40)
    usw.

    Wo stelle ich Raketen/Bomber/Schutzschilde auf?
    den ort wo du etwas aufstellst brauchst du nicht anzugeben. nur, wohin du etwas hinschickst. (siehe bomber-beispiel)

    Gelten Schilder für jedes oder nur für ein bestimmtes Feld? Und werden sie nach Abwehr wieder ausgeschaltet und müssen neu aufgestellt werden? Kann ich ein Raktenschild und Bomberschild gleichzeitig aufstellen? Wieso kann man sehen, ob jemand ein Schild hat?
    schilde gelten für die gesamte insel und wehren in der runde wo sie aufgestellt werden, jeden angriff ab (je nachdem, obs bomberschild oder raketenschild ist, entweder nur raketen oder nur bomber... ultima-schild hält beides ab).
    nein du kannst nicht beides gleichzeitig aufstellen aber du kannst den ultimaschild aufstellen. der wirkt sowohl gegen bomber, wie auch gegen raketen.

    achso und bevor die frage aufkommt, was antipropaganda (AP) betrifft: diese wirkt über die gesamte insel. also ihr müsst nicht angeben, wo ihr AP einsetzt.
    Geändert von user (11. Oktober 2005 um 20:47 Uhr)
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  12. #72
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Die Zahlen auf den Feldern geben die Bewohneranzahl an?
    Wie wirkt sich denn ein A-Einschlag aus? Kann ich nur durch Propaganda Einwohner bekommen?
    Die Zahlen geben die Bewohner an.
    Ein Einschlag reduziert nur die Bevölkerung in der Stadt in der sie einschlägt, und zwar um ein Zehntel der Zerstörungskraft (MT).
    Durch Propaganda kannst du einem anderen Spieler Bevölkerung klauen, sofaern dieser keine Anti-Propaganda hat. Für jeweils 10 NP die du für den Propagandaeinsatz ausgibst bekommst du 1 Bevölkerungspunkt. Allerdings kann er das verhindern, in dem er in Antipropaganda investiert. Dann wird von deinem Propagandaeinsatz der Antipropwert abgezogen, und du bekommst Bevölkerung von den Punkten die übrigbleiben (falls welche übrigbleiben). Jeweils ein Bewohner pro 10 NP.
    Kann ich Raketen nur mit einem Sprengkopf bestücken und auch bloß auf ein Feld schießen? Bomber können im Gegensatz können enstprechend ihrer TK mit mehren Sprengköpfen ausgestattet werden und können auch mehrere Felder angreifen?
    Ja.
    Nein, Bomber können mehrmals angreifen, allerdings sieht das dann so aus, das du ihn bestückst und losfliegen lässt, und nächste Runde wird er erneut bestückt und fliegt einen Angriff, jede Runde auf ein Feld. Aber bei jedem Angriff wird die Tragkapazität um den Wert des Sprengkopfes verringert. Ist die Tragkraft verbraucht, verfällt de Bomber und du brauchst nen neuen.
    Wo stelle ich Raketen/Bomber/Schutzschilde auf?
    Du sagst mir nur, dass du sie aufstellst, ich stells dir dann in dein Produktionsfeld, das graue auf deiner Insel. Aufgestellte Waffen können übrigens auch von einem Gegner nicht zerstört werden.
    Gelten Schilder für jedes oder nur für ein bestimmtes Feld? Und werden sie nach Abwehr wieder ausgeschaltet und müssen neu aufgestellt werden? Kann ich ein Raktenschild und Bomberschild gleichzeitig aufstellen? Wieso kann man sehen, ob jemand ein Schild hat?
    Schilder wirken auf der kompletten Insel, allerdings nur für eine Runde. Danach brauchst du rein neues Schild. Du kannst nur ein Schild aufstellen. Willst du Abwehr gegen Bomber und Raketen musst du ein Ultimatives Schld aufstellen.
    Warum sollte man es nicht sehen können?
    Ich wäre für 15NP/Runde
    ICh auch

  13. #73
    Muschelsucher
    Gast
    Mir fehen noch die Inselnamen von: Worf, Cepheus, stalker, Novasun und Fenris.

  14. #74
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Ein Einschlag reduziert nur die Bevölkerung in der Stadt in der sie einschlägt, und zwar um ein Zehntel der Zerstörungskraft

    Also stellt jedes Feld eine Stadt mit entsprechender Bevölkerung dar.

    Warum sollte man es nicht sehen können?

    ICh auch
    Wäre doch lustiger, wenn es geheim bliebe, aber die Schilder auch solange aktiv blieben, bis sie einmal verteidigen mussten. So kann man einen anderen ziemlich ärgern, wenn er seine Nukes um sonst verschießt, da er nicht wusste, das Schilder aktiv sind.
    ------------------------------------------------
    Zum Aufstellen allgemein:
    Kann ich dann pro Stadt etwas anderes aufstellen und gegebenenfalls abfeuern.

    Wie funktioniert das genau mit den Aktionen? Kann dann jede Stadt jeweils eine Aktion machen, entsprechend der NPs die man hat? Eine Produktion-Aktion dauert jeweils eine Runde?
    Und alles was produziert wird, landet in meinem geheimen Arsenal und wird erst sichbar wenn ich es verwender, stimmts?
    Sig sauer

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Achja wie sieht es aus, wenn jemand mal für ein paar Tage weg ist? Kann man da einige Aktionen "voraus" angeben?
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

Seite 5 von 102 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •