Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Master of Orion 3!

  1. #1
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429

    Master of Orion 3!

    Na wer wartet noch auf dieses Spiel?
    Es soll ja März oder so rauskommen.

    Also ich warte schon sehr lange darauf, denn ich habe auch moo2 schon gespielt.

    Wer kennt noch moo2 oder wartet schon sehnsüchtig darauf. Die beste Seite die ich gefunden habe zu diesem Thema, ist www.moo3planet.de

    Also schaut mal auf die seite!
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  2. #2
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ich

    auch wenn ich immer allein 2 Stunden beim Basteln meiner Rasse verbracht habe *g*

  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Als ich jetzt über Weihnachten zu Hause war - 3x dürft Ihr raten, was ich da gespielt habe
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Original geschrieben von Chris
    Als ich jetzt über Weihnachten zu Hause war - 3x dürft Ihr raten, was ich da gespielt habe
    Hm, aber Warcraft3 und MoO3 ist doch noch nicht draußen?

    Achso vieleich meinst du MoO2
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  5. #5
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Als ich jetzt über Weihnachten zu Hause war - 3x dürft Ihr raten, was ich da gespielt habe
    Ich weiß noch Weihnachten vor 4 Jahren. Ein paar Wochen zuvor hatte ich zum ersten mal Civ2 gespielt(aus der Bibliothek ausgeliehen) und war nnatürlich total begeistert. Zu Weihnachten hatte ich es mir wieder ausgeliehen und hab die Ferien und auch die beiden Weihnachtsfeiertage(wenn nicht sogar am 24. auch) Civ2 gezockt bis zum umfallen. Und seit dem - ja seit dem bin ich auf Droge.
    Salem 'Aleikum

  6. #6
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Original geschrieben von toreg
    Achso vieleich meinst du MoO2
    Jupp, meinte ich.

    Original geschrieben von Shaft
    Und seit dem - ja seit dem bin ich auf Droge.
    Dazu kann ich nur sagen: "Gut so mein Junge, weitermachen!"
    Geändert von Chris (07. Januar 2002 um 21:48 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #7
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    @ Chirs: Dito Habe mich dort 2-3 (4,5,6...) mal abends zu einem kleinen Spielchen am p120 meiner Mutter hingesetzt und um 6 Uhr verwundert auf die Uhr geschaut
    Geändert von Fal Shilde (08. Januar 2002 um 03:22 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.01
    Beiträge
    47
    Ein Civver der nicht auf MoO3 wartet? Gibt es das überhaupt?
    Nichts tun hilft auch nichts!

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Original geschrieben von Ulli
    Ein Civver der nicht auf MoO3 wartet? Gibt es das überhaupt?
    Ja, mich.

    Ich muss gestehen, ich habe absolut keinen Schimmer von der ganzen MoO-Reihe. Alles, was ich über MoO weiß, ist das, was in diesem Forum steht.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.01
    Beiträge
    47
    @kronic:
    Auch wenn es bei MoO keine Griechen gibt, so solltest Du dir mal einen Blick in das Spiel gönnen.
    Nichts tun hilft auch nichts!

  11. #11
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Mal was allgemeines...

    Soviel ich mitbekommen habe soll MoO3 doch ziemlich verändert werden im Vergleich mit Moo2, so kann man Kämpfen jetzt nur noch zuschauen, bzw. nur bei wichtigen Kämpfen eingreifen - berichtige mich einer, wenn ich das falsch aufgenommen habe...Aber gerade das hat doch eigentlich den meisten Spaß gemacht - selten, daß der Computer im Auto-Mode so gut gekämpft hat wie ich - eigentlich sogar nie...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #12
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Sie versuchen soweit ich es sehen kann ein "realistisches" Imperiumspiel zu schaffen, und zwar das man als einzelner "Mann im Hintergrund" eben nicht alles bis zu dem kleinsten Bauauftrag erledigen kann.

    Man kann wenn man will noch immer in jede Schlacht eingreifen, man muss sich eben nur die Focuspunkte sparen.

    Wobei in MoO2 auch nur ein kleiner Teil der Schlachten nun wirklich wichtig war, bei gut 90% konnte man getrost auch auf "auto" schalten und sich einen Kaffee machen...

  13. #13
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253

    MoO3 Infos

    Planeten und Kolonien:

    Der ganze Sektor kann bis zu 256 Systeme mit jeweils 8 Planeten und jeweils 5 Monden enthalten, Asteroidengürtel können besiedelt und Gasgiganten terraformt werden (Was allerdings die Etherianer nicht freuen wird, denn die leben ja gerade auf solchen...:-)). Dadurch ergibt sich natürlich eine riesen Zahl, eine durchschnittliche Galaxie wird allerdings nur höchstens 2000 bis 3000 interessante Kolonien haben (Und die unterschiedlichen Rassen haben (wie man am Etherianerbeispiel sieht) auch unterschiedliche Bedürfnisse, was die Zahl idealer oder wenigstens nutzbarer Planeten weiter verringert).

    Wie schon gehabt, wird es wieder schwarze Löcher, Neutronensterne, Wurmlöcher und Braune Zwerge geben, fast alles was das Astronomenherz begehrt. Nur das Entstehen oder Verschwinden von Sternen oder kompliziertere Konstellationen wie Zwillings- oder Drillingssterne wird es wohl leider nicht geben.

    Sektor Screenshot:



    System Scrennshot:



    Kolonien:

    Man wird die Kolonien aus der Satellitenperspektive betrachten, wie gehabt kann man ein System aber keinen Planeten mit einem anderen Spieler teilen.

    Auch wird es möglich sein, Kolonien spezielle "Typen" zuzuweisen, so würde sich z.B. eine Welt die man zur "Forschungskolonie" erklärt hat auf die Produktion entsprechender Einrichtungen konzentrieren. Solche "Kolonietypen" können auch vom Spieler selbst definiert werden.

    Screenshot:

    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  14. #14
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Nicht schlecht.

    Die Planeten im System view sehen so ein wenig schäbig aus, aber ich nehme mal an das sie sich wie in MoO2 drehen.

  15. #15
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    *sniff*

    MoO3 Release wurde auf das 2. Quartal 2002 verschoben...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •