Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 481

Thema: Herr der Ringe Final v11

  1. #16
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Bei mir baut die KI Kolonien..ebenso Strassen, kreuz und quer durch die Gebirge..deshalb wurde mein Gondor gestern zum Schluss von Uruk Hais überrannt die das Gebirge nord östlich durch so eine neu erstellte Strasse überqueren konnten.
    Und seit die AI wieder richtig funktioniert.....ist das Spiel sehr sehr schwer geworden.
    Vorher hielt sich das ja die Ballance, einfach weil die AI viele Truppen sinnlos vor und auch mal wieder zurückzog. Das tut sie jetzt nicht mehr, ich befürchte fast ich muss die westlichen Städte etwas stärken bzw besser an Rohstoffe anschliessen..mir scheint der Westen chancenlos. Ich habe jetzt bereits 3 mal den **** gekickt bekommen, 2 mal als Gondor (was ich eigentlich gut behersche), 1 mal als Elb.
    Was die Gebirge angeht, sind sie völlig unpassierbar, muss man die streunenden Orks rauslassen. Die Dörfer werden nämlich auch gnadenlos in Gebirge plaziert..malt euch den Rest und die Folgen selber aus.
    Ausserdem finde ich die neue Lösung gar nicht mal so übel..es gibt ja überall Gebirgspässe wo leichte Einheiten langsam im Sommer rüberkommen (und Winter / Klima gibt es bei Civ3 ja nicht), und wenn man das ganz genau nehmen wollte müsten alle Orks ausnahmlos Gebirge passieren können, sie sind ja Buddler und Wühler. Damit hätte der Osten zuviel Vorteile..
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Hi Aragon,
    schön, dass es mit dem Mod weiter geht! Ich werde ihn bald mal testen.

    Ein zwei Sachen sind mir aber schon jetzt aufgefallen:

    MP-Fähigkeit:
    Da die Hobbits jetzt mit von der Patie sind kommst du auf 9 Fraktionen.
    Die Civ3 MP-Version unterstützt aber nur 8 Fraktionen.
    Es müsste also eine extra MP-version geben bei der die Hobbit-siedlungen z.B. den Elfen gegeben werden.
    Im Mp sehe ich da auch kein Problem. Der jeweilige Spieler kann sich ja verpflichten dort nur Hobbits zubauen.

    Die Berge:
    Es gibt noch eine Möglichkeit wie man die Berge einstellen kann.
    Du könntest unpassierbares Hochgebirge und Bergpässe einbauen.
    Bei den Landschaften gibt es ja Vulkane und Berge + LM-Berge.
    In meinem Aventurien-Mod habe ich einfach die Grafiken der Berge ausgetauscht. Die alten Berge sind Hochgebirge und unpassierbar. Die LM-Grafik habe ich für die Vulkane genutzt, die aber nicht ausbrechen.
    Und Die Grafik der Vulkane wurden zu Bergpässen. Dort können leichte Einheiten rüber, oder auch Straßen gebaut werden.
    Das Problem ist nur, dass es an diesen Bergen zu "Vulkanausbrüchen" kommen kann. Aber die habe ich einfach durch Erdbeben ersetzt und schon passt es wieder!
    Was die Gebirge angeht, sind sie völlig unpassierbar, muss man die streunenden Orks rauslassen. Die Dörfer werden nämlich auch gnadenlos in Gebirge plaziert..malt euch den Rest und die Folgen selber aus.
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass neue Barbarenhütten erst dann erscheinen, wenn alle vorher verteilten Hütten vernichtet wurden.
    In meinem mod gibt es einige Hütten auf einsamen Inseln, die nie alle zerstört werden und so ist auch noch nie ein neue Hütte im Hochgebirge entstanden.
    Du könntest die Orkhütten also vorher auf der Karte verteilen, und eine Hütte für alle unerreichbar machen. So verhinderst du dass ungewollt Hütten im Gebirge entstehen.

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von 9th_Aragon
    Bei mir baut die KI Kolonien..ebenso Strassen, kreuz und quer durch die Gebirge..deshalb wurde mein Gondor gestern zum Schluss von Uruk Hais überrannt die das Gebirge nord östlich durch so eine neu erstellte Strasse überqueren konnten.
    Das ist wirklich kurios, bei mir war da einfach nichts. Ich hab das Eisen der Elben direkt neben deren Startkolonie für Steine selbst per Kolonie angeschlossen und es dann den Elben geschenkt, weil die einfach gar ncihts gemacht haben.
    Auch haben weder Elben noch Zwerge irgendwelche Straßen gebaut, das war ganz allein meine Aufgabe. Übrigens hat bei mir Rohan die Westfold an Isengart verloren, die danach promt von Gondor erobert wurde und bis zum Schluss gehalten wurde. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Auch wenn es wirklich ne Menge Spaß macht, Straßen zu verlegen und Kolonien zu gründen (macht man sonst nie, gerade deswegen so genial) würde ich vorschlagen, da etwas dran zu drehen. Es würde vielleicht schon reichen, wenn von den beiden Elbenstädten im Nordosten eine Straße zur Zwergen-HS führt und dazu der Pass bei Bruchtal bestraßt wird. Vielleicht ist es dann aber auch schon wieder zu einfach
    Auf jeden Fall würde ich Eisen+Leder etwas umverteilen, damit die KI da leichter dran kommt. Ich denke die brechen auch deswegen so ein, weil die Ostseite die guten Einheiten sofort bauen kann und der Westen nur mit den Billigeinheiten dagegen ankämpft.
    Fällt mir auch bei Gondor auf, die schließen einfach nichts an.

  4. #19
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ich teste da grade was aus. Was ich befürchte ist folgendes (ist mir bereits früher schon aufgefallen),- die AI baut Strassen und Kolonien, aber erst nach 20...30 Runden fängt sie "langsam" an damit. Da der Osten bereits zvon Anfang an schwere Units zur Verfügung stehen hat ist die West-AI natürlich klar im Nachteil zu Anfang..was sich später pöse auswirkt...
    Die Version die ich grade teste ist immer noch derbe böse, Rückschläge ect muss man von Anfang an mit einberechnen...aber man kann auch erobern bzw halten....
    Sowas macht dann schon mehr Spass.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Und wenn man dem Osten auch die Ressourcen kappt und denen nur eine "Startarmee" gibt?
    Ist wahrscheinlich auch doof, weil unlogisch.

    Noch eine Frage zu den Hobbits:
    Hatten die irgendeine schnellere Einheit? Ist mir bei Kämpfen mit den Uruk-Hais aufgefallen, dass man als Hobbit keine einzige Einheit mit zwei Bewegungspunkten hat.
    Irgendeine 4|2|2 wäre nett, obwohls etwas gegen die "schwachen" Hobbits spricht.

  6. #21
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    mit rohan hat man von beginn an -59gpt, d.h. jede runde werden automatisch einheiten oder gebäude aufgelöst

    oder mach ich irgendwas falsch?

  7. #22
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ich würde den hobbits gern noch eine Art Späherunit geben mit 2 BP, habe aber da noch leider nichts im Sortiment.
    Das mit dem Geld ist in meiner etwas neueren Version etwas besser, Gondor zB macht am Anfang sogar etwas plus, aber selbst so müssen viele Städte am Anfang Kapital produzieren, erst wenn die Städte grösser werden bleibt dann auch Geld über.
    Entspricht ja in etwa der Situation der Völker zu beginn des Ringkrieges, viele waren gar nicht darauf vorbereitet und musten erstmal General-Mobilmachen.
    Die leicht geänderte Version werde ich heute noch weiter testen, wenn sie gut taugt werde ich die BIQ hier morgen zum DL anbieten können.
    Vorneweg...sie ist trotzdem schwer zu schaffen...so mit einfach "hauruck und drauf" wird das nichts...ich habe es jetzt als Gondor endlich geschaft Isengarts Städte im Süd-Westen zu erobern...nachdem ich zuvor allerdings erst mit viel Rittern die Rohstoffe gekappt habe in der Ecke weil die Uruks und Berserker waren mir wirklich ne Nr zu heftig...meine ersten beiden normal Invasionen wurden ganz übel zurückgeschlagen...
    Und Umbar gehöhrt mir jetzt auch....Invasion von See...da hat der Affe nicht mit gerechnet....immerhin lässt jetzt der Druck an der Nordfront etwas nach womit Rohan jetzt etwas mehr Luft hat.
    Also wie ich hier grade andeute..dumme frontale Angriffe bringen nichts..da muss man sich echt vorher nen Kopf machen wie man vorher agiert damit man zum Ziel kommt.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    ich habs jetzt endlich auch geschafft mir den Mod zu ziehen + goethes englisch/deutsch-tool.

    Seeeehr geiles Ding. Mal schauen, was meine Zwerge so machen....

    Danke für Deine Mühe!

  9. #24
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    so hab auch mal bisschen weiter gespielt (mit gondor). Goethes Tool sei dank

    Das mit dem Geldmangel ist nur die ersten paar runden. Da muss man halt ein bisschen auf wohlstand stellen und ein paar felder anders bewirtschaften und nach einigen runden und 2 marktplätzen dann schon +46 gpt

    Die rohstoffe anschließen ging auch recht fix eigentlich. Aber gut, bis es soweit ist, kann man kaum agieren. Turmwachen und bogis sind ja nicht grade die elite-units
    Diesbezüglich frage: Man kann daher am anfang eigentlich auch nichts gegen die NAzgul machen. 12/12 ist schon verdammt heftig. Gleich mal gandalf verheizt. Eigentlich schwachsinnig von mir - war klar das der loost. Na ja, jedenfalls haben die naz dann cair androis und ost emnet angegriffen (letzteres auch eingenommen).
    Rohan hat dann dort fast alle units verheizt. und 2 verschanzte nazgul in der stadt - einer davon elite - sind wahrscheinlich nur mit steinschleudern da rauszukriegen. na jo, aber währenddessen eine richtige völkerwanderung an mordor und harad einheiten richtung norden auf der anderen seite des flusses.

    Fazit: Scheint wirklich anspruchsvoll jo - aber macht fun

    PS:

    Zitat Zitat von che86
    osgiliath wurde 1640 DZ von der großen pest entvölkert und der regierungssitz nach minas arnor (minas tirith) verlegt.
    2475 DZ wurde die stadt von den orks vollkommen zerstört und nach der rückeroberung durch gondor nicht wieder aufgebaut

    d.h. zurzeit des ringkrieges ist die stadt nur noch ein trümmrhaufen
    danke für die detail. info

  10. #25
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So...hat jemand Interesse an der geänderten Version ? Die müste erstmal getestet werden und Diejenigen die das gern möchten müsten einmal Interesse anmelden, ich schick ihnen dann eine PN mit Link zu dem File und sie sollten bescheid sagen mit welchem Volk sie spielen plus das Ergebniss und eventuelle Mängel hier posten.
    Wenn wir dann gemeinsam die ärgsten Fehler raus haben kann ich das Teil dann offiziell hier verlinken.
    Denn wenn ich jedes Volk allein erstmal durchspiele...Mängel fixe..dann nochmal durchspiele...usw usw...bei 5 Völkern des Westen und das pro Volk ca4 mal ...da spiele ich 5 Tage durch.....autsch..
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  11. #26
    Das Erbe Von Winterfelll
    Registriert seit
    29.05.05
    Ort
    Kipfenberg
    Beiträge
    49
    hey wie siehtsn denn aus können wir dass nicht map im mp spielen an nem wochenede oda so?
    Das Haus Stark

    Die Starks führen ihre Herkunft auf Brandon, den Erbauer ,und die alten Winterkönige zurück.Über Tausende von Jahren herrschten sie von Winterfell aus als Könige des Nordens ,bis Torrhen Stark ,der Kniende König,es vorzog,Aegon,dem Drachen ,die Treue zu schwören, um nicht gegen ihn in die Schlacht ziehen zu müssen.Ihr Emblem ist ein grauer Schattenwolf auf eisweißem Feld.Die Worte der Starks lauten :
    Der Winter naht!

  12. #27
    Muschelsucher
    Gast
    Kann mir mal jemand bitte eine Schritt für Schritt Anleitung zum "Installieren" geben?
    Ich verspreche auch tonnen von Knuddlern für meinen Retter!

  13. #28
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    @ Robstark : sehr gerne
    @ Muschelsucher : einfach entpacken, der entpackte Ordner wo der MOD drin ist heist Scenarios, hier verschiebst du beide beide enthaltenen Teile (die HDR BIQ und den Ordner Ringkrieg) einfach in deinen Scenario Ordner der im Conquest Unterordner vorhanden ist. Civilisation III/Conquests/Scenarios = da kommen die beiden teile rein.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    hey wie siehtsn denn aus können wir dass nicht map im mp spielen an nem wochenede oda so?
    @ Robstark : sehr gerne
    Sorry, dass ich euch enttäuschen muss, aber mit jetzt 9 Fraktionen ist der Mod nicht mehr MP-tauglich.
    Aber jetzt wieder hole ich mich. Hatte ich doch weiter oben schon alles geschrieben. Hat denn keiner gelesen was ich geschrieben habe?

  15. #30
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ist doch kein Problem eine BIQ extra für MP nachzuliefern.... *fg*
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •