Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 481

Thema: Herr der Ringe Final v11

  1. #1
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687

    Herr der Ringe Final v11

    Krieg in Mittelerde

    Story : Es ist das Jahr 3019 am Ende des zweiten Zeitalters in Mittelerde. Sauron der Grosse bereitet sich darauf vor den Westen zu überrennen, auf seiner Seite stehen Isengart, Hard und Ruhn.
    Im Westen stehen ihm Gondor, Rohan, die Elben, Zwerge und Halblinge gegenüber.

    Dieses Scenario ist primär darauf ausgelegt auf westlicher Seite zu Spielen. Spielt man den Osten ist es wesentlich einfacher zu gewinnen.

    Spielt man als Gondor wird man recht früh Feindkontakt haben und schnell reagieren müssen, je weiter der Krieg voranschreitet umso härter wird es da Gondor 2 Gegner im Osten hat, Mordor und Harad, eventuell auch Verstärkungstruppen von Ruhn die Gondor bedrängen könnten.
    Im weiteren Kriegsverlauf kann es passieren das Uruk Hais die süd-westlichen Länderreien bedrohen womit Gondor 2 Fronten hätte die Einheiten binden.
    Gondor ist ein ausgewogenes Volk mit guten offensiv und defensiv Einheiten.


    Wählt man Rohan findet man sich sofort im Krieg mit Isengart wieder, wenn man hier nicht schnell militärische Siege erziehlt wird man in einen Zweifronten Krieg verwickelt da aus dem Osten bald Truppen von Mordor und eventuell auch Harad / Ruhn aufmarschieren. Noch dazu kommt das Gondor dringend Unterstützung braucht.
    Rohans Stärke liegt in der extrem schnellen und starken Kavallerie, Fusstruppen sind nicht unbeding so stark wie die anderer Völker und damit ist Rohan nicht geeignet Verteidigungskriege zu führen. Einmal in die Defensive gedrängt ist es schwer das Land wieder auf die Beine zu bekommen.

    Die Zwerge sind weit verteilt und besitzen keine schnellen Reiter. Aber trotz alledem sind sie ein zähes Volk, ihre Arbeiter haben einen 50% Bonus bei allen Arbeiten, ihre Einheiten können schnell aufgestellt werden da sie auch einen industriellen Bonus haben.
    Wer dieses Volk wählt muss damit rechnen aus dem Osten von Ruhn stark bedrängt zu werden und schnelles Handeln ist hier gefordert. Festungen und Gebirgspässe sollten gebaut und besetzt werden um dem Ansturm der Ostlinge zu wiederstehen. Auch im Südwesten warten Probleme da das dortige Gebiet sogut wie abgeschnitten ist vom Rest der Zwergen-Fürstentümer und von Uruk Hais bedroht wird.


    Das Volk der Elben hat einen sehr schlechten Start, die paar übriggebliebenen Städte und Rückzugsgebiete der einst mächtigen Elbenreiche sind weit auseinandergezogen. Rohstoffe sind knapp und ungleichmässig verteilt womit die Elben anfangs nur schache Einheiten bauen können. Die Gebiete im Osten sind in Gefahr da Armeen von Ruhn im Anmarsch sind. Die Gebiete westlich des Gebirges sind etwas ruhiger, aber auch hier streunen Uruks umher um zu plündern und zu verwüsten, Lorien ist bedrängt von Westen und Osten da Moria und Dol Guldur von Sauron gehalten werden.
    Aber wenn die Elben einmal soweit aufgebaut sind das verbesserte Truppen ausgehoben werden können, zählen ihre starken Einheiten zu den besten die gegen den Osten ausgehoben werden können. Und ihre Hilfe ist zu dem Zeitpunkt dann wahrlich nötig.

    Im Auenland leben die Hobbits, und entgegen dem Film oder der Bücher steht der dortige Thain in diesem Scenario dem Westen als Führer zur Verfügung.
    Die Hobbits haben keine starken Einheiten, sind nichts besonderes und doch kann man mit ihnen militärische Erfolge erreichen.
    Primär als Hilfsvolk gedacht stehen sie menschlichen Spielern trotzdem zur Verfügung.



    Legende :
    Gondor
    Rohan
    Elben
    Zwerge
    Halblinge

    Mordor
    Harad
    Ruhn
    Isengart




    Die meisten Grafiken sind von mir neu erstellt worden, einige habe ich auch genommen und dem MOD angepasst / verändert.
    Die Einheiten sind fast ausnahmlos von der Civ-Fanatik Seite, über die Jahre gesammelt und eigentlich war dieser MOD gar nicht vorgesehen, deshalb hatte ich mir nie aufgeschrieben von WEM alles die Units sind und deshalb ist es für mich nahezu unmöglich sie alle namentlich zu erwähnen. Mein Dank gilt trotzdem all diesen Leuten die in elendiger Kleinarbeit die Units erstellt haben.
    Btw Units, einige hatten Fehler in den grafiken, diese habe ich nach bestem Ermessen beseitigt und gefixt, ebenso Soundeffekte ect.
    Es gibt für alle Völker zusammen in etwa 75 Einheiten, 60 davon sind komplett neu und jedes Volk hat fast ausschlieslich eigene Einheiten die kein anderes Volk besitzt. Viele Rohstoffe wurden auch geändert bzw komplett neue Resourcen wurden eingebunden.
    Der MOD ist mit WinRAR gepqackt und hat 98.9 MB, entpackt 175 MB.
    Wenn man ihn entpackt hat muss man das BIQ File "HDR v9" in den Ordner Scenarios verschieben (civilisation III/conquests/scenarios/), den enthaltenen Ordner "Ringkrieg" ebenso. Man findet den MOD im Spiel dann unter "CIV-INHALT".
    Dieser MOD wurde für die deutsche Version Civilisation III - Conquests gemacht, er ist NICHT kompatibel mit der PTW oder Civ3 Orginal Version.
    Mit der Englischen Version könnte er kompatibel gemacht werden was aber einige Änderungen zuvor benötigen würde.
    Nicht ausschliessen will ich das eventuell noch Patches für diesen MOD bereitgestellt werden. Auch fehlen noch ein paar spezial Einheiten die dann mit den Patches nachgeliefert werden (nach Möglichkeit sollen diese Patches dann als exe File nachgeliefert werden...anklicken - autoinstall..da brauche ich aber Hilfe bei weil kann das net *g*).
    Ich hoffe mal das mich jetzt hier kein Admin killt weil ich einen neuen Topic für diesen MOD hier erstellt habe aber der Erste ist bereits so voll und unübersichtlich..und bezieht sich ja auch auf die alte Version die eh irgenteinen Defekt hatte....
    Freue mich über jedes Feedback hier, Anregungen, Wünsche.
    Viel Spass beim datteln.

    Alten Link entfernt, Update siehe unten.

    155 MB mit WinRar gepackt, 245 MB ungepackt auf der Platte (mit halbwegs passender Musik diesmal).

    Hier ist die MOD : Herr der Ringe Version 11 inoffiziell updated to V12
    Geändert von Aragon (10. März 2013 um 19:30 Uhr)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Hier wird niemand gekillt, außer vielleicht streunende Orks
    Sieht wirklich klasse aus, ich lade es gerade runter
    Solltest Du Traffikprobleme kriegen, kann ich den Mod gerne weiterverschicken, haben endlich mehr upload von Teledoof bekommen, mit ein wenig Glück sind 40kb/sek drin

  3. #3
    Reitermaniac Avatar von QuiGonJohn
    Registriert seit
    25.03.05
    Beiträge
    1.308
    hab mir das Ding mal gezogen und kann nur sagen: super
    aber eine Frage habe ich noch: Wie ist das mit den Siedlern? Sind die volkommen rausgelassen?
    Alles, was du hast, hat irgendwann dich…

  4. #4
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    alle paar Runden erscheint ein Siedler
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wenn er nichts geändert hat an den Einstellungen, müsste alle 40 Runden einer in der HS entstehen (bin noch nicht zum zocken gekommen )

  6. #6
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Genau, und damit ist sichergestellt das die Map nicht mit Städten zugepflastert wird und das man trotzdem Verluste durch Zerstörungen wieder ausgleichen kann.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Hab jetzt ein Spiel mit den Hobbits gestartet.
    Ersteindruck: Kein Gold
    10 Startgold und -15gpt, das ist ungünstig.
    Lux und Forschung auf null -> immer noch minus
    Wohlstand in Hobbingen und Bockenburg -> immer noch minus
    Felderumbelegungen -> +-0
    Ist etwas ärgerlich, weil ich nichtmal Worker bauen kann, die kann ich mir nicht leisten.
    Ich benutze jetzt die beiden Startworker zum Strassenbau, um irgendwie ausm Dreck zu kommen

    PS: Der Langbogi ist bei den Einheiten drin, ist aber niemanden zugeordnet. Der Balrog kann wieder laufen, ich glaub der ist ganz schnell tot, weil der mit seinem Angriffspunkt irgendeinen Elben angreift und verliert

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Viel Spass beim datteln.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dattel

    Ich lade mir den Mod gleich mal runter.
    Vielen Dank für deine Geduld mit dem Editor.

  9. #9
    Reitermaniac Avatar von QuiGonJohn
    Registriert seit
    25.03.05
    Beiträge
    1.308
    Bei mir konnte der Balrog nicht (weg)laufen, auch nicht als ich ihn mit 30 Hobbits
    endlich plattgemacht hab
    Alles, was du hast, hat irgendwann dich…

  10. #10
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Nö...eigentlich kann der Balrog gar nicht laufen...hast du die V9 benutzt ??

    Und was einige Hobbit Einheiten angeht.....ähm..stimmt, da hab ich glatt einige Beschreibungen vergessen....jetzt wo ihr es sagt.....
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  11. #11
    Muschelsucher
    Gast
    Das wird wohl mein erstes Civ3-Scenario sein, dass ich spiele!
    Klingt so geil, dass ich am liebsten morgen blau machen würd um das Scen zu zock0n!
    Danke, Meister Aragon!

  12. #12
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Super Szenario

    Hab zwar leider nur sehr wenig gesehen, da ich probleme habe es richtig ans laufen zu kriegen (hab die engl. version), aber das was funkte = Geil!!

    feedback:
    -Ist es eigentlich möglich die hintergrundmusik zu ändern und da irgendwas HDR-mäßiges einzufügen? Das normale CIV-gesumme passt hier irgendwie nicht. Hatte das auch schon mal bei einem anderen HDR-Mod, da war das so, der aber ansonsten von der aufmachung her nicht an deinen mod tippen darf

    -Ist Osgiliath absichtlich nicht als stadt dabei? ICh nehme mal an die ruinen dort und 2 festungen sollen das darstellen. Hat das irgendeinen grund?

    -Und wäre es vielleicht nicht besser das Gebirge unpassierbar zu machen, außer für straßen? Finde es so ziemlich unrealistisch wenn die einheiten z.b. an moria im norden oder süden durch das gebirge laufen.


    ansonsten nice, nice, nice alles Vor allem die karte und grafiken sind echt geil. Das passt alles wunderbar zu HDR. Respekt(!)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Unpassierbares Gebirge hat leider einen Nachteil: Man kann geplünderte Straßen nicht wieder errichten. Wenn nur Bautrupps Gebirge passieren könnten, würde die KI die Straßen trotzdem plündern und säße fest. Mein Vorschlag: Gebirge wieder unpassierbar für alle, und da wo Straßen hinsollen einfach wieder Hügel wie in einer früheren Version. Man könnte auch Bautrupps im Gebirge erlauben, aber sie sollten dort dann keine Straße bauen können. So wäre es zumindest möglich, die Berge zu verminen.

    Bei der Musik würde ich mich aus urheberrechtlichen Gründen zurückhalten. Oder gibt es HdR-Musik, die man frei zum Download anbieten darf?

    @Aragon: Ich fand die anfänglichen Städtegrafiken (bis Version 7 glaub ich) viel besser. Hast du die noch zufällig?

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Die Städtegrafiken lassen mich immer an den Ersten Weltkrieg denken

    So, hab ca. 100 Runden mit den Hobbits gezockt. Sehr cool, hat ne Menge Spaß gemacht
    Leider ist das Spiel für die Katz, ich konnte zwar Moria erobern und an die Elben weiterverschenken, aber meine Bundesgenossen knicken alle ein inklusive Elben und ich steh auf verlorenen Posten.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass die KI im Gegensatz zu früheren Versionen fast überhaupt keine Kolonien mehr baut. Das erklärt auch, warum alle meine Verbündeten so eingebrochen sind (nur Rhun hatte eine Kolonie, sonst niemand).
    Elben ohne Eisen und Leder, Zwerge bauen nur im Westen Berserker, Rohan fehlt schon zu Beginn die Infra, um dagegen zu halten und Gondor ist ohne Hilfe aus dem Norden chancenlos, auch wenn die sich am längsten halten.
    Die Ostlinge hauen ganz schön rein, fressen die Zwerge und die Elben im Norden.
    Die Elben sind durch Moria total blockiert, da liefen teilweise mehr als 60! Speerkämpfer rum, ohne Sinn und Verstand.
    Irgendwie war da die achte Version besser ausbalanciert, auch haben diesmal die Worker die Städte nicht verbunden, keine Ahnung, warum
    Ich hab einige Straßen für die KI verlegt und jege Menge Kolonien gegründet, aber als Hobbit ist meine Anlaufphase zu lang gewesen, als Elben Eisen+Leder von mir bekommen haben, war das Spiel schon entschieden.
    Würd mich mal interessieren, wie es so bei euch läuft
    Ist die KI da intelligenter?

    PS: Bei den Hobbits fehlen noch vier Einheiten

  15. #15
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Shiver
    -Ist Osgiliath absichtlich nicht als stadt dabei? ICh nehme mal an die ruinen dort und 2 festungen sollen das darstellen. Hat das irgendeinen grund?
    osgiliath wurde 1640 DZ von der großen pest entvölkert und der regierungssitz nach minas arnor (minas tirith) verlegt.
    2475 DZ wurde die stadt von den orks vollkommen zerstört und nach der rückeroberung durch gondor nicht wieder aufgebaut

    d.h. zurzeit des ringkrieges ist die stadt nur noch ein trümmrhaufen

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •