Seite 253 von 304 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 4551

Thema: Der Thread für Sportereignisse, für die es nicht lohnt einen eigenen Thread zu öffnen

  1. #3781
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Alles klar, Danke euch beiden.

  2. #3782
    Jesper Portus
    Gast
    Es geht auf drei Gewinnsätze. Bis 25, aber mindestens zwei Punkte Vorsprung.

    Der fünfte Satz geht bis 15, aber min. 2 Punkte Vorsprung.

    Kann theoretisch ewig gehen, wie im Tennis.

  3. #3783
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Okay, dann ich...
    Ich weiß nicht, ob sich das geändert hat, aber ich bilde mir ein, ich hätte es schon gesehen... Man darf doch auch ohne Libero spielen, oder? Frage nur vorneweg, weil sich sonst meine anschließenden Fragen erledigt haben...
    Ja.

  4. #3784
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht alt, ich hab es mir nur nicht gemerkt

    Hm, könnte sein.
    Bin davon ausgegangen das immer die Positionen rotieren, sodass jeder mal woanders steht.
    Also rotieren tun sie auch. Scheinbar wird der blaue immer ausgewechselt wenn er vorne stehen würde?
    Richtig. Er darf auch keine Angaben machen. Und muss einmal aussetzen, dann darf er für einen anderen hinten rein.

  5. #3785
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Darf beliebig oft ins Spiel genommen werden.
    Okay, das klärt die "anschließenden Fragen" aus #3779 schon teilweise... Denn ich habe mich immer gefragt, welchen Vorteil man eigentlich von einem Libero hat. Man könnte den Spezialisten ja auch in ein normales Trikot stecken...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #3786
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Also und was ist der Vorteil davon? Ist es wirklich 'nur', dass man einem Spieler dann für den Libero mal eine kurze Pause gönnen kann?

    Edit: triple x post
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #3787
    Jesper Portus
    Gast
    Wahnsinn! Russland hat im Tunier noch keinen Satz verloren. Sind so was wie die russ. Eishockeyspieler zu Sowjetzeiten. Und jetzt TieBreak?

  8. #3788
    Jesper Portus
    Gast
    Es geht eher um Spezialisierung in Abwehr und Annahme. Gerade die ganz großen Jungs vorne in der Mitte sind nicht die schnellsten am Boden. Die regel gibt es auch noch nicht ewig. sie soll die Abwehr stärken. Gerade bei den Männern ist der Angriff zu 90% ein Punkt... Daher wechselt die aufgabe in der Regel auch immer.

  9. #3789
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Die Block- und Angriffsspieler müssen nicht unbedingt gut in der Annahme/Abwehr sein. Da kommt dann der Libero ins Spiel.
    Eine Auszeit für einen anderen Spieler kann auch mal vorkommen, ist aber sicher nicht die erste Intention
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  10. #3790
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Das leuchtet ein, danke
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #3791
    Jesper Portus
    Gast
    Im Gegenteil, ich spiele lieber durch. Ein Libero kann einem den Spielrythmus nehmen.

  12. #3792
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, ich spiele lieber durch. Ein Libero kann einem den Spielrythmus nehmen.
    Geht mir auch immer so. Vor allem am Spielbeginn.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  13. #3793
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Es geht eher um Spezialisierung in Abwehr und Annahme. Gerade die ganz großen Jungs vorne in der Mitte sind nicht die schnellsten am Boden.
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Die Block- und Angriffsspieler müssen nicht unbedingt gut in der Annahme/Abwehr sein. Da kommt dann der Libero ins Spiel.
    Das ist klar. Aber wenn ich auch ohne Libero spielen darf, müsste ich jemanden, der gut in Annahme/Abwehr ist, ja nicht zwingend in dieses Trikot stecken und ihn damit "freiwillig" der Möglichkeit des oberen Zuspiels, Angriffs, etc. beschneiden... Wenn er natürlich öfter eingewechselt werden darf, keine Angaben machen muss, etc., macht das ganze schon mehr Sinn.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  14. #3794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Geht es auf jeden Fall bist 15 oder gibt es so eine 2 Punkte Abstand Regel wie (früher) in anderen Sportarten?

  15. #3795
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Das ist klar. Aber wenn ich auch ohne Libero spielen darf, müsste ich jemanden, der gut in Annahme/Abwehr ist, ja nicht zwingend in dieses Trikot stecken und ihn damit "freiwillig" der Möglichkeit des oberen Zuspiels, Angriffs, etc. beschneiden... Wenn er natürlich öfter eingewechselt werden darf, keine Angaben machen muss, etc., macht das ganze schon mehr Sinn.
    Ja genau. Man spricht dann auch nicht mal wirklich von einem Wechsel. Es ist eher ein Tausch, der dann auch ohne den Schiri durchgeführt wird, im Gegensatz zu einem richtigen Wechsel....
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

Seite 253 von 304 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •