Seite 269 von 304 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 4551

Thema: Der Thread für Sportereignisse, für die es nicht lohnt einen eigenen Thread zu öffnen

  1. #4021
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Der BOINC Pentathlon 2021 ist gestartet.
    https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #4022
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Kann man das zu klassischem E-Sport zählen?

  3. #4023
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Deutschland holt die erste Goldmedaille bei der diesjährigen Finswimming-WM über 100m FS
    Morgen dann die wichtigen 200FS und 1500FS mit weiteren Medaillenchancen.

  4. #4024
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    was is da der Rekord? 25 Sekunden?

  5. #4025
    Ausgetreten
    Gast
    FS = Flossenschwimmen?

  6. #4026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    FinSwimming

    Ich frage mich wann das Unterwasser Rugby (UWR) in Underwater Rugby umbenannt wird...

  7. #4027
    Ausgetreten
    Gast
    Was ist der Unterschied vom finnischen Schimmen zum normalen (nicht-FS).

  8. #4028
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    was is da der Rekord? 25 Sekunden?
    Puschels Weltrekord über 100m FS (an der Wasseroberfläche, geatmet wird mit Schnorchel) sind 33,87s, gewonnen hat er gestern mit 34,15. Bei den Frauen hat Mikha gestern einen neuen Weltrekord mit 38,02s aufgestellt.

    Die Sportart heißt insgesamt Finswimming und gliedert sich in die Disziplinen Finswimming (mit Schnorchen), IM(mersion) also tauchen und BF (Bi-fin). Nur bei letztere hat man 2 Flossen an den Füßen. Das dann in unterschiedlichen Streckenlängen von 50m bis 1500m in der Halle und nochmal ein paar Strecken im Freiwasser (nur FS).

    Hauptunterschied: Man trägt eine großen monoflosse an beiden Füßen

  9. #4029
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Puschels Weltrekord über 100m FS (an der Wasseroberfläche, geatmet wird mit Schnorchel) sind 33,87s, gewonnen hat er gestern mit 34,15. Bei den Frauen hat Mikha gestern einen neuen Weltrekord mit 38,02s aufgestellt.

    Die Sportart heißt insgesamt Finswimming und gliedert sich in die Disziplinen Finswimming (mit Schnorchen), IM(mersion) also tauchen und BF (Bi-fin). Nur bei letztere hat man 2 Flossen an den Füßen. Das dann in unterschiedlichen Streckenlängen von 50m bis 1500m in der Halle und nochmal ein paar Strecken im Freiwasser (nur FS).

    Hauptunterschied: Man trägt eine großen monoflosse an beiden Füßen
    So einen Meerjungfrauen-Flosse hat meine Tochter auch

  10. #4030
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Ignore

  11. #4031
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ignore
    Ach Mist, ich wollte noch irgendwas mit BaFin bringen.

    Habe aber tatsächlich noch eine ernstgemeinte Frage: bezeichnet das Wort 'Fin' normalerweise nicht die Rückenflosse? Das war zumindest mein erster Gedanke, dass alle eine Finne auf dem Rücken geschnallt haben.
    Geändert von Ausgetreten (06. Juli 2021 um 13:45 Uhr)

  12. #4032
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Das englische „Fin“ hat nur begrenzt etwas mit der Finne zu tun, und bezeichnet im Allgemeinen alle Formen der Flosse.

    Puschel verpasst über 200m FS leider knapp das Treppchen und wird 4.; dafür holen Johanna und Elena Gold und Bronze über die längste Strecke in der Halle, 1500m FS

    Damit stehen wir bei 2x Gold, 1x Bronze.

  13. #4033
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das englische „Fin“ hat nur begrenzt etwas mit der Finne zu tun, und bezeichnet im Allgemeinen alle Formen der Flosse.
    Hm, ich habe andersherum das dt. Flosse gesucht und bekam im englischen Flipper angeboten, aber nicht fin.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Damit stehen wir bei 2x Gold, 1x Bronze.
    Das werden deutsche Schwimmer bei einer normalen Schwimm-WM nicht erreichen.

    Das soll jetzt mein abschließender Beitrag zum FS sein. Für mich ist vorerst Schluss. It's finnish (but not the end). Oder um es auf französisch zu sagen:

    Fin.

    Achtung Spoiler:
    Hach, ich wäre der Wortspielkönig. Diese Sprüche hat ein Finswimmer sicher noch nie gehört!

  14. #4034
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Puschel holt sich Silber über die 50m FS und die Männer holen zudem über 4x200m Bronze in der Staffel

  15. #4035
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Historische Olympia-Mission startet: 49-jährige Pechstein deklassiert Konkurrenz
    Claudia Pechstein hat zum Auftakt der deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften in Inzell ihren 40. nationalen Titel gewonnen. Die 49 Jahre alte Berlinerin setzte sich über 3000 Meter in 4:11,82 Minuten souverän vor Michelle Uhrig durch. Rang drei ging in persönlicher Bestzeit von 4:16,92 Minuten an Victoria Stirnemann, die 19 Jahre alte Tochter von Rekordweltmeisterin Gunda Niemann-Stirnemann.

    Für Pechstein startet damit das Unternehmen achte Olympische Spiele. Dank ihres Titelgewinns steht sie nun bereits als Teilnehmerin an den ersten vier Weltcup-Rennen fest, bei denen die Tickets für die Winterspiele in Peking vergeben werden. Die Berlinerin wird in Inzell zudem über 5000 Meter und im Massenstart am Start sein. Pechstein wäre die erste Frau, die zum achten Mal an Winterspielen teilnimmt. Bisher ist dies nur dem japanischen Skispringer Noriaki Kasai vergönnt gewesen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 269 von 304 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •