Seite 256 von 304 ErsteErste ... 156206246252253254255256257258259260266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 4551

Thema: Der Thread für Sportereignisse, für die es nicht lohnt einen eigenen Thread zu öffnen

  1. #3826
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #3827
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Wenn Schach als Sport gilt, weshalb dann nicht Dota?

  3. #3828
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Weil sich jeder sein Schachbrett schnitzen und losspielen kann. Bei Dota (und anderen Esporttiteln) ist man immer von einer Firma abhängig. Die Regeln und das Spielerlebnis werden immer von diesem einem Privatunternehmen vorgeben. Hinzu kommt, dass wenn der Staat einzelnen Spielen die Anerkennung und Bühne gibt, das mehr oder weniger auch immer eine reine Werbeveranstaltung für das produzierende Privatunternehmen ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #3829
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Nachdem die Bewerbungen von Calgary und Stockholm auf der Kippe stehen, ist es möglich, dass sich kein Winterolympiade-Kandidat für 2026 findet - so mies ist das Image der Spiele in demokratischen Staaten mittlerweile.

  5. #3830
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Weil sich jeder sein Schachbrett schnitzen und losspielen kann. Bei Dota (und anderen Esporttiteln) ist man immer von einer Firma abhängig. Die Regeln und das Spielerlebnis werden immer von diesem einem Privatunternehmen vorgeben. Hinzu kommt, dass wenn der Staat einzelnen Spielen die Anerkennung und Bühne gibt, das mehr oder weniger auch immer eine reine Werbeveranstaltung für das produzierende Privatunternehmen ist.
    Ist das nicht bei fast jeder Sportart so. Z.b Eishockey?. Ein Stadion gibt's nun wahrlich nicht überall und auf nen See spielen scheint mir etwas anderes.

    Finde aber auch das wenn dann schon Kegeln Olympisch werden sollte. So ein spannender Sport, aber leider am Aussterben.

  6. #3831
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ist das nicht bei fast jeder Sportart so. Z.b Eishockey?. Ein Stadion gibt's nun wahrlich nicht überall und auf nen See spielen scheint mir etwas anderes.

    Finde aber auch das wenn dann schon Kegeln Olympisch werden sollte. So ein spannender Sport, aber leider am Aussterben.
    Das meine ich nicht. Wenn in einem ESport-Titel die produzierende Firma entscheidet die Regeln abzuändern, dann habe ich keine Chance mich dagegen zu wehren. Wahlweise ich schluck diese Pille oder ich höre komplett auf zu spielen. Bei Schach oder auch Eishockey, kann ich den Sport noch immer nach meinen Regeln ausüben. (Das der Zugang zu vielen Sportarten nicht jedem mit kleinem Geldbeutel offensteht, ist eine andere Frage)
    Das betrifft dann irgendwo auch den Profibereich. Die Regelauslegung und Aufstellung ist bspw. im Fußball noch immer die Angelegenheit von DFL und DFB und damit auch der der DFL angehörigen Vereine. Das fällt im ESportbereich komplett weg.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #3832
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Ich sehe jetzt aber nicht unbedingt, was daran schlecht sein soll. Also ich kann keine alten Versionen eines Spiels mehr spielen, aber so what. Das Grundspielprinzip bleibt ja im Allgemeinen erhalten.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #3833
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Joa, dann haben wir da halt andere Ansprüche. Ich wünsch mir halt ein Mindestmaß an Unabhängigkeit von einem einzelnen Privatunternehmen bevor ich die politische und finanzielle Förderung als Sportart starte. Sind halt unterschiedliche Standpunkte
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #3834
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Joa, dann haben wir da halt andere Ansprüche. Ich wünsch mir halt ein Mindestmaß an Unabhängigkeit von einem einzelnen Privatunternehmen bevor ich die politische und finanzielle Förderung als Sportart starte. Sind halt unterschiedliche Standpunkte
    Naja, wenn man jetzt den "erfinder" von schach (wahlweise auch andere sportarten) findet und der entscheidet, schach wird ab nun auf einem 10*10 brett gespielt, dann kannst du zwar immernoch im hinterzimmer auf 8*8 spielen, aber ist dann halt auch nicht mehr offiziel.... ebenso hält dich aber auch niemand davon hab dir ein Dota v0.1 zu programmieren (Das der Zugang zur Programmierung vierler PC-Spiele nicht jedem mit mit wenig programmiererfahrung offensteht, ist eine andere Frage).....

  10. #3835
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ja. Das Beispiel passt exakt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #3836
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.235
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man jetzt den "erfinder" von schach (wahlweise auch andere sportarten) findet und der entscheidet, schach wird ab nun auf einem 10*10 brett gespielt, dann kannst du zwar immernoch im hinterzimmer auf 8*8 spielen, aber ist dann halt auch nicht mehr offiziel.... ebenso hält dich aber auch niemand davon hab dir ein Dota v0.1 zu programmieren (Das der Zugang zur Programmierung vierler PC-Spiele nicht jedem mit mit wenig programmiererfahrung offensteht, ist eine andere Frage).....
    Fast. Genau das ist der Punkt: In Schach oder jeder anderen Sportart gibt es keinen Erfinder, der die Regeln für alle verpflichtend festlegen kann. Hier kann ich mit meinen Freunden immer nach den Hausregeln spielen, die ich mag. Ich Profibereich legen die Vereine in gemeinsamen Absprachen die Regeln fest.
    Beim ESport gibt es einen einzelnen Erfinder, der jedem genau seine Regeln aufdrückt. Ein Dota v0.1 kann ich nicht programmieren. Dann würde ich zurecht wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt werden.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #3837
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    McDonalds hat der N11 schon gekündigt und will sich auf e-sport konzentrieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #3838
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Passt die Zielgruppe auch besser.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #3839
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ja, so lautet auch die Begründung für diese Entscheidung.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #3840
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Theoretisch könnte sich das IOC ja mit den Entwicklern zusammen setzen und über eine Art olympische Version diskutieren. Da das Spiel durch Olympia ja kostenlos Werbung machen kann, lohnt sich das dann ggf auch für die Entwickler. Diese Version bräuchte dann halt nur auch Spieler, sonst wäre sie natürlich recht sinnlos.
    Ist aber vermutlich auch nicht allzu realistisch.

Seite 256 von 304 ErsteErste ... 156206246252253254255256257258259260266 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •