Seite 252 von 304 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 4551

Thema: Der Thread für Sportereignisse, für die es nicht lohnt einen eigenen Thread zu öffnen

  1. #3766
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Jan Hojer holt Platz 1 mit 4 Tops

  2. #3767
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Wenn man denen zuschaut sieht das so einfach aus, hängt man selber an der Boulderwand ist alles unfassbar schwierig Emoticon: crazyeyes

  3. #3768
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Wenn man denen zuschaut sieht das so einfach aus, hängt man selber an der Boulderwand ist alles unfassbar schwierig Emoticon: crazyeyes
    Das stimmt. Wenn man selber bouldert/klettert kann man mitfühlen was die da eigentlich leisten.
    So aus Interesse, boulderst du öfter?

  4. #3769
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Ich versuche 1x/Woche, nur Bouldern, kein Klettern. Aber aus Zeit- und Motivationsmangel und da man auch mal im Urlaub ist oder nicht fit im Jahresmittel vielleicht 1x/2 Wochen
    Da wird man irgendwann einfach nicht mehr besser...

    Und selbst? Der nächste Jan Hojer ?

  5. #3770
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Dazu bin ich schon zu alt und unbeweglich
    Bin letztes Jahr auch immer 1x/Woche gegangen, da es keine Halle bei mir in der Nähe gab. Im April wurde in meiner Stadt eine Boulder/Kletterhalle gebaut und jetzt gehe ich 3x/Woche. Habe jetzt angefangen auch noch zu Klettern, da sie die Halle nicht schnell genug umschrauben. Beim Klettern bin ich aktuell bei einer 7+ UIAA, Bouldern so ca. 6c-7a+ Fontainebleau Skala. Beim Bouldern habe ich gerade wieder mein "Ende" erreicht, beim Klettern sollte noch eine 8 drin sein

  6. #3771
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ist die Skala beim Klettern anders als beim bouldern? im endeffekt gehts doch um griffe, tritte, balance und vllt. ausdauer... oder nicht? warum traust du dir beim klettern mehr als beim bouldern zu?

    Ich boulder jetzt unregelmäßig seit 5 jahren. Unregelmäßig heiß0t, am anfang einmal im Monat, dann 2 Jahre nicht, dann alle 2 Wochen und wieder n Jahr Pause und so... Seit Juli hab ich nun ne Dauerkarte bei der Boulderhalle meines vertrauens.
    Die Skala haben sie hier nicht, aber ich kletter die dritte von sechs stufen... in münchen in der hallte kriege ich die 5er in etwa hin, je nach tagesform und so gehen auch einige 6er

  7. #3772
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Es gibt unterschiedliche Bewertungen für Schwierigkeitsgrade.

    Bild
    Quelle

    In der Kletterhalle bei mir sind sie in der UIAA Skala angegeben, die Boulderhalle hat hingegen keine Wertungen, genau wie bei dir. Allerdings war ich früher immer in der Boulderwelt West & Ost in München und da haben sie die Boulder in der Fb-Skala geschraubt.
    Aber eigentlich ist es ja auch egal. Der Sport macht mir extrem Spaß und letzten Endes ist es egal was man klettert. Ist ja auch sehr kommunikativ und man kommt mit wildfremden schnell ins Gespräch. Ich hab in München (Boulderwelt Ost) sogar mal Alexander Megos und Monika Retschy getroffen und mit denen Boulderprobleme besprochen. Beides ganz nette Sportler und überhaupt nicht abgehoben. Ist nur bitter wenn Alex nen Boulder zum Aufwärmen macht den man selbst seit Wochen probiert und nicht schafft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #3773
    Jesper Portus
    Gast
    https://tv.sport1.de/sport1/

    EM-Finale D-R und D hält super mit!

  9. #3774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Na toll, jetzt häng ich an dem livestream.

    Daher gleich mal 2 Fragen, vielleicht kennt sich einer besser aus.

    Bis wie viel geht ein Satz? (Mein letztes Spiel war in der Schule...)
    Wieso hat ein Spieler je Mannschaft ein anderes Trikot (Kapitän)?

  10. #3775
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Die ersten 4 Sätze bis 25, danach Satz 5 bis 15.

  11. #3776
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Bis wie viel geht ein Satz? (Mein letztes Spiel war in der Schule...)
    25... War das zu deiner Schulzeit anders, bist du alt.
    *edit* Fünfter Satz siehe oben. Glatt nicht drüber nachgedacht...

    Wieso hat ein Spieler je Mannschaft ein anderes Trikot (Kapitän)?
    Libero. Für die Details müsste ich auch nachschauen, ist aber Verteidigungs-/Annahmespezialist, darf, afaik z.B. keine Angriffsschläge ausführen...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  12. #3777
    Jesper Portus
    Gast
    Bin Volleyballer, fragt nur.

    Libero darf nur Abwehen, nicht angreifen und nicht von oben zuspielen. Auch nicht über das Netzt von oben (Pritschen) spielen.

    Dafür er beliebig ein- und ausgewechselt werden. Ansonsten darf ein Spieler nur einmal ausgewechselt werden und dann zurück gewechselt werden.

  13. #3778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich bin nicht alt, ich hab es mir nur nicht gemerkt

    Hm, könnte sein.
    Bin davon ausgegangen das immer die Positionen rotieren, sodass jeder mal woanders steht.
    Also rotieren tun sie auch. Scheinbar wird der blaue immer ausgewechselt wenn er vorne stehen würde?

  14. #3779
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Bin Volleyballer, fragt nur.
    Okay, dann ich...
    Ich weiß nicht, ob sich das geändert hat, aber ich bilde mir ein, ich hätte es schon gesehen... Man darf doch auch ohne Libero spielen, oder? Frage nur vorneweg, weil sich sonst meine anschließenden Fragen erledigt haben...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  15. #3780
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Libero. Für die Details müsste ich auch nachschauen, ist aber Verteidigungs-/Annahmespezialist, darf, afaik z.B. keine Angriffsschläge ausführen...
    Darf beliebig oft ins Spiel genommen werden. Auf den hinteren drei Position. Macht keine Angaben und auch keine Angriffe oberhalb der Netzkante...
    mal ganz kurz zusammengefasst.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

Seite 252 von 304 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •