Seite 17 von 59 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 879

Thema: World of Warcraft

  1. #241
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das lag nicht an Mists, das ich aufgehört hatte, hatte einfach keine Lust mehr. Waren ja auch glaub 4 Jahre oder so.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    In vier Stunden wird wieder gesuchtet.

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Die Frage ist, warum meine Collectors Edition nicht heute kam.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  4. #244
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zum Sommer 19 wurde WOW Classic angekündigt. Soll wohl Patch 1.12 entsprechen und quasi der alte Stand sein. Habe die Demo angespielt und war überrascht wie langsam und unrund das Spiel damals war. Hat sich aber auch angefühlt wie nach langer Zeit an einen vertrauten Ort zurückzukommen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #245
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ich weiß nicht, was ich von classic halten soll.

    Manche Sachen waren damals einfach sehr schlecht balanced oder einfach nervig (Mit Heilskillung Solocontent zB und umskillen war verdammt teuer).
    Anderseits war damals das "tolle", dass man Dinge erkundet hat und selbst probiert und optimiert.
    Inzwischen gibt es zu allem guides, alles ist überall zu lesen und bevor die Leute das Spiel überhaupt anfangen zu spielen, wissen sie schon über alles Bescheid.
    Unter diesem Umstand hätte ich wohl keinen Spaß mehr daran, es gibt einfach nichts neues mehr zu erleben.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Hach die guten alten Zeiten in WOW...ich will garnicht wissen, wie viel Zeit meines Lebens ich damals in dieses Spiel investiert habe. Wahrscheinlich so 50% der wachen Momente in den Hochphasen

    Aber man muss halt schon sagen - und das ist mir sehr deutlich geworden, als ich WOW Classic in Action gesehen habe - dass das ein Spielerlebnis war/bzw. sein wird, wie man es eben 2004-2007 hatte, welches heute absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Ich bin gespannt, wie viele Leute sich wirklich über lange Zeit damit beschäftigen UND ob in absehbarer Zeit für Classic nicht doch irgendwann auch Addons released werden.

    Ich denke ich werde es mir sicherlich mal anschauen, glaube aber kaum, dass es mich lange beschäftigen wird. Der Zauber der alten WOW Tage lag unter anderem halt darin begründet, dass NICHT jede Information in 2 Mausklicks im Internet verfügbar war und man noch ein bisschen selbst forschen musste, einfach weil es noch keine 2000 Wikis im Internet gab, die durch Datamining schon 3 Wochen vor Patchrelease wussten, wie man welche Items zu wieviel Prozent von welchen Mobs droppen lässt.
    Das meiste andere, was früher vermeintlich so toll war, sehe ich ehr als Ärgerniss. Die Questgebiete waren teilweise einfach schrecklich (auf Allianz-Seite vor allem Kalimdor ~ab Level 30!). Um Dinge zu erreichen, die heute selbstverständlich sind, musste man Stunden bis Tage seines Lebens in Spielzeit investieren (ich hatte zum Beispiel bis Level 60 kein Reittier, weil die Dinger so scheiß teuer waren - und das in Zeiten, wo pro Gebiet maximal ein Flugpunkt zu finden war). 40 Mann Raids zu organisieren, zu leiten oder auch nur daran teilzunehmen war grausam! Das hat man zuletzt vor 4 Jahren gesehen als WOW zum 10 jährigen den Molten Core Raid auf das damalige Maximallevel (85?) hochskaliert hat und man wieder stundenlang durch den Kern gestorben ist.

    Das einzige, was ich wirklich vermisst habe, als ich letztens malwieder etwas reingeschnuppert habe, war dass man heutzutage wirklich garnicht mehr mitdenken muss beim Spielen. Früher war es noch eine Herausforderung in einem Raid seine DPS so hoch wie möglich zu halten während man zeitgleich versucht seine Aggro unter Kontrolle zu halten und sein Mana gut zu verwalten. Aggro und Mana könnte man mittlerweile auch gleich ganz abschaffen was einen Raid im Endeffekt nurnoch zu einem sehr langatmigen Quick-Time-Event macht.
    Und was die Questgebiete teilweise sehr zäh gemacht hat (viel Fläche mit wenig zu tun), hat natürlich auch sehr zum Worldbuilding beigetragen. Heutzutagen sind die Questgebiete so vollgestopft, dass man keine 3 Meter gehen kann ohne über 15 neue Quests zu stolpern, was einem sehr wenig Zeit lässt die Welt wirklich zu erleben (auch wenn Kul'Tiras wirklich extrem gut gemacht ist).

    Ich glaube ich könnte mich dazu hinreißen lassen Classic für eine Zeit ernsthaft zu spielen, wenn ich meinen alten Char auf dem Stand von vor dem Addon wieder hätte um die Dinge, die ich nicht mehr "geschafft" habe in Classic (C'Thun und Naxxramas) nachzuholen. Einen Char von neuem anfangen und auf das Level zu bringen...ehr nicht.
    smack smash

  7. #247
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hätte mir auch eher gewünscht das es eher Instanzend er alten gebeite gab so wie die damals waren. zB Westfall oder Tausend Nadeln
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Also es soll zwar 1.12 sein, aber die Raids sollen trotzdem gestaffelt kommen. Es läuft halt darauf hinaus, dass eine 20-Mann Gruppe MC40 an einem Abend cleared, sobald sie das gear haben und 60 sind.


    Ich mein, Classic wird in der normalen Subscription inkludiert sein, also werde ich es definitiv spielen. Ich bin aber auch ein MoP-Kind.

    Oh und ich freu mich auf die pre-Cata gebiete.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Also es soll zwar 1.12 sein, aber die Raids sollen trotzdem gestaffelt kommen. Es läuft halt darauf hinaus, dass eine 20-Mann Gruppe MC40 an einem Abend cleared, sobald sie das gear haben und 60 sind.


    Ich mein, Classic wird in der normalen Subscription inkludiert sein, also werde ich es definitiv spielen. Ich bin aber auch ein MoP-Kind.

    Oh und ich freu mich auf die pre-Cata gebiete.
    Zuerst einmal muss du deinen Ruf bei Lord Hydraxis auf respektvoll bringen. Das wird dich schon mal eine ganze Weile kosten, weil du den Ruf dafür glaube ich auch nur in MC bekommen hast. Wenn dann genug Leute respektvoll sind und den halbstündigen Ritt nach Ashzara hinter sich gebracht haben um eine Essenz zu holen um die Runen nach jedem Boss zu löschen, kannst du dann tatsächlich auch Rag angehen.

    Also Ich wünsche allen Enthusiasten, die erst mit WOTLK oder später dazu gekommen sind, als es keine Attunement-Quests mehr gab, viel Freude
    Aber klar...nachdem der Content vielen bekannt vorkommen sollte wird es sicher nicht lange dauern bis die 40 Mann Raids (von denen ja ohnehin 5 immer AFK waren und 5 nur mitgezogen wurden) alle von kleineren Gruppe gecleart werden. Dafür muss man aber halt dennoch erstmal den "Gear-Check" bestehen. Was es heute nämlich soweit ich weiß auch nicht mehr gibt sind die straffen Enrage-Timer. Dafür sind die Raid-Bosse durch Engine-Updates mittlerweile natürlich deutlich komplexer als sie früher einmal waren. Man muss sich nur vorstellen, dass es damals eine Herausforderung für die Coder war Onyxia indoor fliegen zu lassen.


    Edit:
    Ich muss mich korrigieren! Den Ruf für die Essenz gibts in Silithus und nur für die "unendliche" Essenz brauchte man respektvollen Ruf. Es ist und bleibt aber ein harter Grind. Dazu kommt natürlich auch noch die Problematik mit dem Feuer-Wiederstand und ich bin mir sehr sicher, dass man mehr als einen Jäger mit dem "einlullenden Schuss" braucht um Magmadar zu besiegen. Und der droppte auch nur 1x pro Woche *g* Herrje je mehr ich drüber nachdenke desto mehr komme ich zu dem Schluss dass sehr viele Leute sehr laut fluchen werden wenn sie wirklich anfangen wollen zu raiden.
    Geändert von DrKnievel (12. November 2018 um 21:16 Uhr)
    smack smash

  10. #250
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich werde mal schauen dass wir ne wöchentliche Runde mit eigens dafür reservierten Charakteren aufziehen. Das haben wir damals zum Start von BC schonmal gemacht und war eigentlich ziemlich launig

    Magmadar lässt sich übrigens ganz einfach nuken, hab's grad nochmal ausprobiert

    Spaß beiseite, hier ein bißchen Ernüchterung

    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Barlow rantet aber ganz schön und trifft manchmal m.E. nicht den Punkt. Classic war nicht schwer? Er bezeichnet alles als Timesink und führt den einfachen Skilltree/Charbau an. Aber dass einige Quests einfach herausfordernder waren, sodass man wirklich denken und probieren musste, erwähnt er nicht. Ich verstehe, was er damit bezwecken will (Vanilla entmythifizieren), aber es ist schon recht eindimensional und er präsupponiert und pauschalisiert ein bestimmtes Spielerverhalten/eine Spielersichtweise.

  12. #252
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich zocke ab und an mit einem Kumpel auf einem Privatserver (kronos3) und muss sagen, dass das Spiel schon noch seinen Reiz hat. Natürlich ist es im Endgame hauptsächlich Items farmen, aber die Befürchtungen bzgl. Raid kann ich nicht bestätigen. Ich werde zwar nicht auf dem offiziellen Server spielen, weil ich nicht bereit bin, dafür ein "normales" WOW-Abo abzuschließen, kann mir aber dennoch vorstellen, dass das Spielen auf den Classic Servern ziemlich Bock macht.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Für welche Quest musste man wirklich denken und probieren? In meiner Erinnerung waren die Quests eigentlich meistens ziemlich simpel, das Problem war einfach, dass es kaum externe Quellen gab (Thottbot anyone?). Obwohl, paar Ausnahmen gab es schon. Der Hunter Epic Quest für den Bogen war ziemlich geil.

    Trotzdem würde ich Classic nicht ernsthaft wieder spielen. Der Zeitaufwand war schon krass. Kann mich noch erinnern, was ich als Hunter für einen Raid alles brauchte: Pfeile, das richtige Futter für's Pet (konnte weglaufen, wenn es unzufrieden war, richtig ätzend, wenn das mit BT oder so passierte), Mana Potions, Elixire, Scrolls, Flasks. Für Progress kamen dann teilweise Resi Potions, Jujus, Scorpok Assays und Boar Buff dazu.

    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich wirklich vermisst habe, als ich letztens malwieder etwas reingeschnuppert habe, war dass man heutzutage wirklich garnicht mehr mitdenken muss beim Spielen. Früher war es noch eine Herausforderung in einem Raid seine DPS so hoch wie möglich zu halten während man zeitgleich versucht seine Aggro unter Kontrolle zu halten und sein Mana gut zu verwalten. Aggro und Mana könnte man mittlerweile auch gleich ganz abschaffen was einen Raid im Endeffekt nurnoch zu einem sehr langatmigen Quick-Time-Event macht.
    Das sehe ich anders. Mit Aggro und Mana hast du Recht, aber die Encounter in Classic waren mechanisch so unfassbar viel einfacher als heutzutage (oder generell seit Ende TBC oder WotLK). In unserem 40er-Raid waren immer so 10 - 15 Leute halb-afk oder einfach richtig schlecht, trotzdem sind wir durchgekommen. Das ist heute im LFR und vielleicht Normal noch möglich, aber auf Heroic und Mythic sicher nicht.

  14. #254
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Barlow rantet aber ganz schön und trifft manchmal m.E. nicht den Punkt. Classic war nicht schwer? Er bezeichnet alles als Timesink und führt den einfachen Skilltree/Charbau an. Aber dass einige Quests einfach herausfordernder waren, sodass man wirklich denken und probieren musste, erwähnt er nicht. Ich verstehe, was er damit bezwecken will (Vanilla entmythifizieren), aber es ist schon recht eindimensional und er präsupponiert und pauschalisiert ein bestimmtes Spielerverhalten/eine Spielersichtweise.
    Er vergleicht es ja mit anderen MMOs, die zu der Zeit aktiv waren, wo du AFAIK Solo ja gar net richtig questen gehen konntest.
    Hm, die Quests wo du größer probieren musstest, sind mir wohl entgangen, aber ich hab auch mit BC angefangen und meine Classic Tour war mit nem Kumpel leveln, der seinen Schammi anfing und wusst wie die Quests laufen. Allerdings verfolgte er da nen ganzheitlichen Ansatz und hat da auch die Quests abgearbeitet, die nicht zur streamlined Level Erfahrung gehörten, damit ich das Ganze mal kennenlernte. Das war auchs einzige Mal wo ich Kalimdor Cocktail gemacht hab. Aber das war net knifflig nur äußerst zeitraubend. Also wenn, werden die Quests aber net mehr so knifflig sein, wenn man sich dran erinnern kann, wie die abliefen.

    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Mit Aggro und Mana hast du Recht, aber die Encounter in Classic waren mechanisch so unfassbar viel einfacher als heutzutage (oder generell seit Ende TBC oder WotLK). In unserem 40er-Raid waren immer so 10 - 15 Leute halb-afk oder einfach richtig schlecht, trotzdem sind wir durchgekommen. Das ist heute im LFR und vielleicht Normal noch möglich, aber auf Heroic und Mythic sicher nicht.
    Und die Rota war bei den meisten Klassen schon bissel billig. Eigentlich wars bei vielen Eintastenspam bei vielen + evtl irgendnen Eigenbuff aufrechterhalten + vielleicht nen Finisher. Gab natürlich Ausnahmen und später wurden die ja durchaus um einiges komplexer.

    Ja das Mana war auch son Ding in BC, aber da wars oft gekoppelt mit dem Schrei nach dem Shadowpriest, den alle in der Gruppe haben wollten. Bei uns gings evtl noch bissel besser, Urteil der Weisheit saß ja eigentlich meistens drauf.

    Generell:
    Also mir kommts auch bissel wie rosa Brille vor. In BC hatte man ja einige Dinge, die einfach nur ätzend waren, aber nach Meinung der Entwickler zur MMO Erfahrung gehörten, wie die timesinks, attunements etc so langsam rausgenommen. Abgesehen von, das man bei den Klassen die heilen konnten, dann doch langsam auf den Trichter kam, das die vielleicht auch was anderes tun wollen. Dual Specs waren auch nett, wenn du mal als Tank net 50g ausgeben wolltest um dir die geile Erfahrung "ewig zu brauchen, bis du mal solo was umgehauen hast" zu ersparen. Oder im Raid das fünfte Rad am Wagen warst, weil im Encounter vorher 3 Tanks+ gebraucht wurden und im jetztigen Encounter nur einer.
    Geändert von Sarellion (13. November 2018 um 15:37 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #255
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Barlow rantet aber ganz schön und trifft manchmal m.E. nicht den Punkt. Classic war nicht schwer? Er bezeichnet alles als Timesink und führt den einfachen Skilltree/Charbau an. Aber dass einige Quests einfach herausfordernder waren, sodass man wirklich denken und probieren musste, erwähnt er nicht. Ich verstehe, was er damit bezwecken will (Vanilla entmythifizieren), aber es ist schon recht eindimensional und er präsupponiert und pauschalisiert ein bestimmtes Spielerverhalten/eine Spielersichtweise.
    Ich denke schon dass er da ein paar wichtige Punkte ins Spiel bringt die gerne übersehen werden - Gerade was den Timesink angeht. Da wird "irre aufwändig und zeitraubend" rückblickend gerne mal mit "anspruchsvoll" verwechselt.

    Zu den Quests :Es gab definitiv die ein oder andere interessante Quest, einige sind mir sehr positiv, mitunter auch rührend, in Erinnerung geblieben, aber die meisten liefen halt auf "Sammle 12 Ebenenschreiterschnäbel". Die dann halt nur bei jedem 10ten Exemplar der seltenen Spezies vorkamen. Und spannende Quests gab es auch in den übrigen Erweiterungen immer wieder, da wurde eher zugelegt.

    Ich werde definitiv Classic spielen. Das liegt aber zum Einen daran dass ich dieser "überschaubaren" Variante einiges abgewinnen kann, zum Anderen aber auch an dem Gefühl der Nostalgie das direkt hochgekommen ist. Als ob man nach 5 Jahren nochmal Master of Magic oder Albion rausholt
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Seite 17 von 59 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •