Seite 6 von 91 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1361

Thema: Rund um den Radsport

  1. #76
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jetzt gehts ja Schlag auf Schlag.

    Schade um Zabel. Der war irgendwie der sympatischste von allen. Ich hoffe, den nehmen sie nicht zu sehr in die Mangel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Man sollte berechtigterweise sehr skeptisch sein, aber Zabel glaube ich. Ich hoffe nur, das sich jetzt nicht alles auf die EPO-Zeiten Ende der 90er fokusiert, sondern als Folge auch mehr "Geständnisse" von aktuellen Fällen ans Tageslicht kommen.

  3. #78
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Die Leistung die die Radprofis bringen müssen ist ohne Doping nicht mehr zu schaffen, wer den Radsport in der heutigen Ausführung weiter sehen will, muss eben mit dem Doping leben.

    Trotz allem Doping ist die Leistung der Jungs immer noch riesig, die Berge hoch müssen die so oder so, die Chemie tritt nicht die Pedale für die.

    EPO finde ich jetzt auch nicht ganz so schlimm, wenn das Blut leistungsfähiger, die Sauerstoffaufnahme erhöht wird, ist das ja nicht ganz so schlimm.

    Steroide finde ich da viel schlimmer
    Die ewige Foren-Zigarette

  4. #79
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Die Leistung die die Radprofis bringen müssen ist ohne Doping nicht mehr zu schaffen, wer den Radsport in der heutigen Ausführung weiter sehen will, muss eben mit dem Doping leben.
    So sieht es aus und nicht anders.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Die Leistung die die Radprofis bringen müssen ist ohne Doping nicht mehr zu schaffen, wer den Radsport in der heutigen Ausführung weiter sehen will, muss eben mit dem Doping leben.
    Das stimmt so nicht. Nur wenn du als Zusatz erwähnst, dass es nicht mit diesen Durchschnittsgeschwindigkeiten zu bewältigen ist, gebe ich dir Recht.
    Grundsätzlich ist aber das Programm/Etappenlängen etc. zu bewältigen, gerade wenn man überlegt wie die Fahrräder und die (erlaubte) Trainingstechnik im Gegensatz zu früher verbessert wurde.

  6. #81
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Es macht für den Fernsehzuschauer auch keinen Unterschied, ob die Durchschnittsgeschwindigkeit 5 km/h schneller oder nicht ist. Die Fahrer versuchen nur die eigene Verantwortung für ihr eigenes Doping (und so höheren persönlichen Erfolg > mehr Kohle) auf die Konsumenten abzuwälzen, wenn sie sagen, dass die Zuschauer den Radsport mit dieser Leistungsausprägung haben wollen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Eben, aber man hört diesen Spruch leider auch aus "Fan"kreisen viel zu oft.

    Ich bin wirklich gespannt was jetzt auch der Verband aus dem ganzen macht, ob es Amnestie für die Fälle der Vergangenheit gibt um aktuellen Profis die Offenlegung zu erleichtern usw.
    Beispielsweise Ullrich hat sich dumm verhalten, aber ich glaube, das einzige was ihn da treibt, ist die Angst als "Bauernopfer" seine Titel der Vergangenheit aberkannt zu bekommen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Der Vorteil dieses Skandals ist, das die vollgepumpten Schwimmer, Leichathleten, Wintersportler und andere diverse Anna-Bolika-Monster im Moment aus der Schußlinie sind.

  9. #84
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Warte mal auf die Olympischen Spiele in Peking und die chinesischen Seriensiege dort, da wird das Doping so offensichtlich sein, dass danach vielleicht mal ein Umdenken geschieht.

    Das Problem ist doch, dass die Zuschauer und Sponsoren nur an neuen Weltrekorden interessiert sind, an noch einem Berg der HC - Kategorie in einer Etappe, es muss immer weiter, schneller, höher sein, nur leider agiert die Evolution nicht in Jahresschritten sondern in Jahrhunderten, also woher sollen dann die jährlichen Leistungssteigerungen kommen?

    Was mich nur massiv stört, sind die angeblichen Saubermönner, die sich als dopingfreie Sportler ins Rampenlicht stellen und alle Doper verurteilen, da habe ich besonders den Armstrong im Auge, bei dem kann mir keiner erzählen, dass ein unterklssiger Radfahrer, der dann auch noch Krebs hatte, auf einmal ein Radgott aus dem Nichts wird und mal eben die TdF 7x gewinnt, aber er hat ja pünktlich genug aufgehört als die Testmethoden sich verbesserten
    Die ewige Foren-Zigarette

  10. #85
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Was mich nur massiv stört, sind die angeblichen Saubermönner, die sich als dopingfreie Sportler ins Rampenlicht stellen und alle Doper verurteilen, da habe ich besonders den Armstrong im Auge, bei dem kann mir keiner erzählen, dass ein unterklssiger Radfahrer, der dann auch noch Krebs hatte, auf einmal ein Radgott aus dem Nichts wird und mal eben die TdF 7x gewinnt, aber er hat ja pünktlich genug aufgehört als die Testmethoden sich verbesserten
    War es nicht sogar so, dass alte Proben nachgetestet wurden und diese positiv waren
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #86
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Yupp, die waren imho von seinem ersten Sieg.

    Der Armstrong war ja auch kein Mensch mehr, der war nur noch eine Maschine.

    Man kann nicht jeden Tag der gesamten Weltspitze ( die ja auch schon gedopt ist ) so einfach wegfahren, wie der das immer wieder getan hat.
    Die ewige Foren-Zigarette

  12. #87
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Mein Vorschlag: Doping im Radsport völlig freigeben, jeder darf soviel spritzen wie er will.

    Siegerehrung immer erst nach 10 Jahren, gewonnen hat dann, wer am schnellsten war und noch am Leben ist.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #88
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wann wird der Threadtitel in "Rund um den Dopingsport" umbenannt?

    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass die Zuschauer und Sponsoren nur an neuen Weltrekorden interessiert sind, an noch einem Berg der HC - Kategorie in einer Etappe, es muss immer weiter, schneller, höher sein, nur leider agiert die Evolution nicht in Jahresschritten sondern in Jahrhunderten, also woher sollen dann die jährlichen Leistungssteigerungen kommen?
    Für die TdF sehe ich da eigentlich kein Problem, ob die leute nun 10 km/h mehr oder weniger fahren, sieht man am TV und auch an der Bahn nicht.

    Beim Kugelstossen, gab es ja auch mal diesen Schritt, dass man anscheinend auf Dopingmittel verzichtet hat, und die Leistung ging rapide bergab, aber es war genau so interessant wie vorher....
    Klar Weltrekorde in der Leichtathletik werden dann rarer, evt. sollte man diese Weltrekorde alle 10 Jahre löschen....
    Geändert von Loki (24. Mai 2007 um 18:34 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Wenn du die posts über dir gelesen hast.

  15. #90
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von robertinho Beitrag anzeigen
    Wenn du die posts über dir gelesen hast.
    Mach ich nie
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 6 von 91 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •