Seite 2 von 100 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1496

Thema: PBEM 126 - Imperial Glory

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Mir ist noch ein Fehler aufgefallen!
    Ich habe vergessen -capture the flag- zu aktivieren.
    Das wird benötigt um die Schatzeinheiten von Plantagen oder Minen in die Hauptstadt zu transportieren.
    Außerdem habe ich die Jahreszahlen angepasst, jede Runde = ein Jahr.

    Ich starte also nochmal neu und schick Janilein das Save per mail.


  2. #17
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    OK.
    Es könnte noch bis Mittwoch dauern, ehe ich den Mod habe. Hoffe, diese Startschwierigkeiten sind zu verkraften.

    Grüsse, El

  3. #18
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    ma gut, da das hier ja noch ein bisschen dauern wird, könnte ja jemand den thread umbenennen. ist einfach leichter zu finden.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  4. #19
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    hab mal ne pn an luxi geschrieben -> pbem 126 vor den titel

  5. #20
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kein Problem
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #21
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  7. #22
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    so, RAR installiert, Goethes Tool laufen gelassen, alles supereasy

    und das Save geladen ... WOW ... zum erstenmal im Leben RaR-Mod
    soviele Gebäude und Einheiten *staunen*

    Ich finds gut, wenn wir ein bisschen zum Spielverlauf posten aus der jeweiligen persönlichen Sicht. Also ich machs, ihr könnts ja halten, wie ihrs wollt.

    Frankreich hat eine Expedition ausgeschickt die 7 Meere zu besegeln und Kunde über ferne Länder (da soll es welche geben) auszusenden. Die Insel Korsika im Südosten soll besiedelt werden. Vive la france

    Save ist in England...

  8. #23
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    juhu, los geht`s!
    Auch das fleißige Volk der Engländer versucht mehr über die Meere dieser Welt herauszufinden. Wir sind gespannt auf die Dinge, die da kommen mögen!

    Save ist in Deutschland
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  9. #24
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Bitte um Verzeihung. Die Installation des MOD lief nicht erfolgreich. Kann es erst heute Abend erneut versuchen. Ich glaube, es lag daran, dass ich auch ohne Goethes Tool schon an der Ordnerstruktur gebastelt hatte, um einige Einheiten und Tiles zu ändern.

    Ich bitte um Geduld, ansonsten sucht euch einen Ersatz ...

  10. #25
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    mach dir keinen stress. zur not frag goethe einfach nocmal genau, wie es geht. er kann es mittlerweile im schlaf erklären
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  11. #26
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Phantasmo, lass dir Zeit. Ich fand die Installation der Mods erst etwas verwirrend, aber dann gings doch recht leicht. Das Goethetool ist eine Batchdatei, die im Conquestsordner gestartet werden muss. Der RaR-Mod inklusive der deutschen Version muss im Scenarios-Unterordner entpackt werden. Ich freu mich schon auf die Kolonisierung der Welt. Hat ein bisschen was von Kolonization, das Szenario.

  12. #27
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Janilein
    Das Goethetool ist eine Batchdatei, die im Conquestsordner gestartet werden muss.
    Also ich hab die Datei im \civilization iii Ordner laufen lassen, und RAR läuft einwandfrei hier...

  13. #28
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    eventuell war es auch der ordner, steht irgendwo in der anleitung (hatte es nur aus dem gedächtnis geschrieben)

  14. #29
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Hi !

    Ich hätte Goethe?s Tool gar nicht gebraucht, weil ich sowieso die englische Version spiele. Jetzt läuft alles, nachdem ich nur die englische RaR-version installiert habe. Ich hoffe, es bleibt dabei, nicht das später was fehlt.

    Wie auch immer : Die 1. Expedition ist ausgesandt und brachte bereits erste Ergebnisse. Kapitän El Phantasmo wird zum Admiral befördert, Deutschland feiert seinen König ...

    - - - - -

    --> Flameboy / Spanien

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Die spanische Krone gibt bekannt:

    - Kolonisten sind auf dem Eiland Mallorca gelandet und beginnen mit dem Bau einer ersten Siedlung. Geologen fanden in den Hügeln der Insel ein reiches Silbervorkommen.

    - Die spanischen Städte führen die Sklaverei an. Diese Maßnahme stößt zwar nicht im ganzen Land auf Gegenliebe, doch hält es der König für unerläßlich jeden Mann zur Arbeit zubringen, ob er nun will oder nicht!

    Noch ein kleiner Hinweis zur Karte:
    Es gibt insgesamt für jeden eine Silberinsel. Dort kann ab der Tech Dynamit eine Silbermine gebaut werden, die alle paar Runden eine wertvoll Silberladung einbringt.

    Bei RaR können keine Städte auf Wüstenfeldern gebaut werden. Auf dem fernen Kontinent gibt es allerdings eine große Wüste. In dieser Wüste gibt es einige Flood-plains auf denen Städte gebaut werden können. Einige Oasenstädte und Wüstenforts können also gebaut werden.

    Diejenigen, die noch keine RaR Erfahrungen haben sollten ein Testspiel spielen.
    Im Mod wurde einiges verändert und es gibt einige Möglichkeiten, die gerade im MP-Spiel interessant sind.

Seite 2 von 100 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •