Seite 71 von 72 ErsteErste ... 2161676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #1051
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Beides Leihen. Zalazar gehört Frankfurt, ist seit Saisonbeginn dabei und spielt auf einer 8er Position im Mittelfeld. Er hat enorme Energie, spielt voller Leidenschaft, ist technisch beschlagen und hat auch nen super Schuss. Was im noch fehlt ist taktische Reife und das überlegte/ruhige Spiel. Man findet ihn überall auf dem Spielfeld (auch hinten, er macht alle Wege) und er nimmt jede Dribbling mit, das sich ihm bietet. Also ein spektakulärer Spieler, der aber aufgrund seiner Spielweise auch Fehler macht die der Mannschaft wehtun können (er gewinnt nicht nur Spiele, sondern hat in der Vorrunde auch welche ganz alleine verbockt).

    Marmoush ist seit Januar von Wolfsburg geliehen und spielt im 2er Sturm neben Burgstaller. Ein enorm starker und schneller Tempodribbler, ebenfalls technisch gut und mit einem guten Abschluss. Marmoush hat noch Probleme, immer den besser postierten Mitspieler zu sehen, und muss auch das Pressing- und Defensivverhalten erst noch verinnerlichen. Aber das wird.

    Beide sind übrigens Best Buddies und werden aber nächste Saison wohl wieder in ihren CL-Clubs den Kader auffüllen statt uns am Millerntor zu begeistern.
    Danke für die Erläuterungen. Das passt zu meiner Wahrnehmung des Spiels. Wobei ich den Eindruck hatte, dass die mit ihrer Spielweise auch viele andere Spieler mitgerissen haben.

  2. #1052
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Der nächste ungefährdete Sieg für den FC St. Pauli, Timo Schultz konnte es sich beim Spielstand von 4:0 gegen chancenlose Würzburger sogar gefahrlos leisten, früh diverse Leistungsträger auszuwechseln - und so langsam ist man versucht, sich zu kneifen am Millerntor: 11 Siege bei 1 Unentschieden und 2 Niederlagen - so die überragende Bilanz aus den letzten 14 Spielen, man mag gar nicht ausrechnen, wo man nun stünde, wäre die vorangegangene Bilanz bis zum 15. Spieltag einigermaßen durchschnittlich ausgefallen - und nicht 1 Sieg, 7 Unentschieden, 7 Niederlagen...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #1053
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Hättet Ihr am Anfang einen Sieg mehr geholt, wärt ihr mitten im Aufstiegsrennen dabei. Die Rückrunde seid ihr überragend stark.

  4. #1054
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Also wenn die Mannschaft so weiter macht und es wieder oben zu einem Schneckenrennen zwischen kommt, wäre der Relegationsplatz noch mit etwas Glück greifbar. 15 Punkte sind ja noch zu vergeben...

  5. #1055
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    15 Punkte für St.Pauli, aber noch 18 Punkte für Fürth und den HSV und 24 für Kiel. Das heißt, selbst wenn Braun-Weiss ein wahresWunder vollbringt und das Maximum ausdem Restprogramm herausholt (und am Ende 59 Punkte hat), so müssten gleich 3 der echten Aufstiegskandidaten aber mal so richtig abkacken - Bochum dürfte nur noch 5 von 18 Punkten, der HSV 8 von 18 Restpunkten, Fürth 7 von 18 und Kiel nur 12 von 24. Bei Holstein kann man vielleicht noch am ehesten ein Fragezeichen setzen (aufgrund der speziellen Situation mit Spielausfällen), aber dass zusätzlich noch der HSV oder Fürth eine Negativbilanz im Endspurt um den Aufstieg haben werden, halte ich nicht nur für wahrscheinlich sondern sogar für extrem abwegig, zumal es für die meisten Zweitligisten letztlich nur noch um die goldene Ananas geht.

    Tja, der Leistungsschub kam halt einfach zu spät, so einfach ist das. Marmoush wird zur nächsten Saison kaum zu halten sein (ausgeliehen von Golfsburg), Zalazar ebenso, vielleicht auch deswegen deren frühe Auswechslung, um zu sehen, wie es ohne sie geht (auch nicht übel).
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #1056
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Von einem Aufstieg zu reden ist utopisch und ich glaube das ist bei vielen Fans auch eher mit einem Augenzwinkern. Mir persönlich würde es schon reichen den HSV einzuholen.

    Beide Leihspieler werden nicht zu halten sein, denn ich denke die verleihenden Mannschaften werden vermeintliche Folgeleihgeschäfte eher mit einem Erstligisten machen wollen.
    Man muss aber auch realistisch bleiben und schauen wo diese Spieler herkommen. Marmoush mit zuvor fast nur Einsätzen in der U23 (sechs Einwechslungen in der 1. Mannschaft) und Zalazar kam ohne nennenswerte Erfahrung direkt aus einer vorgehenden (erfolglosen) Leihe von einem polnischen Erstligisten. Die Entwicklung beider Spieler ist enrom, hat aber neben viel Licht auch noch einigen Schatten. Der definitiv schwerer zu ersetzende Spieler wird Zalazar sein, denn dieser bringt schon enorme Qualität mit, wobei Marmoush sehr oft mit dem Kopf durch die Wand will und den Rücken von der Mannschaft freigehalten bekommt und auch mal "abtaucht".

    Mal sehen wie die Optionen zum Saisonende aussehen. Ich denke nicht, dass Wolfsburg auf Marmoush warten wird, denn die haben sehr viel Qualität im Offensivbereich. Bei Frankfurt muss man abwarten, denn ich sehe bei Zalazar doch schon mit mehr Chancen in die Mannschaft zu kommen.

    Unter dem Strich sind es aber (aktuell) auch nur zwei Spieler, die ersetzt werden müssten, um das System auch nächste Saison spielen zu können.
    Die Option bei Smith scheint ja schon gezogen (oder so gut wie bei 600k) worden zu sein.

    FORZA!!! Emoticon: pauli

  7. #1057
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    #rauskram

    Wirklich beeindruckend, mit wieviel Power St. Pauli unterwegs ist, auch wenn die 1 HZ heute zum Vergessen war. Ab HZ2 war die absolute Überzeugung ob der eigenen Stärke wieder da.
    *blubb*

  8. #1058
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Aus gegebenem Anlass: #Forza St.Pauli.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #1059
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Kann man nicht anders sagen.
    *blubb*

  10. #1060
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Dem stimme ich zu. Allerdings lenkt es vollständig davon ab, dass ein nicht spielberechtigter Spieler seit mehreren Saisons mitspielt. So geht das eigentlich nicht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #1061
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Allerdings lenkt es vollständig davon ab, dass ein nicht spielberechtigter Spieler seit mehreren Saisons mitspielt. So geht das eigentlich nicht.
    Und? Was soll deiner Meinung nach die Konsequenz daraus sein?

  12. #1062
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Und? Was soll deiner Meinung nach die Konsequenz daraus sein?
    Die Konsequenz sportliche wäre so groß, dass sie unrealistisch ist. Trotzdem sollte es festgestellt werden und der Fülle an Anekdoten die die Bundesliga erschaffen hat und erschafft hinzugefügt werden.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #1063
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Die Konsequenz sportliche wäre so groß, dass sie unrealistisch ist. Trotzdem sollte es festgestellt werden und der Fülle an Anekdoten die die Bundesliga erschaffen hat und erschafft hinzugefügt werden.
    Das hat nicht die Bundesliga erschaffen, sondern der deutsche Staat.

  14. #1064
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Und? Was soll deiner Meinung nach die Konsequenz daraus sein?
    Geldstrafe für Urkundenfälschung. Abgeschoben wird er eh nicht mehr und das ist auch gut so. Er zahlt ja mehr Steuern als die meisten hier seit geraumer Zeit.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  15. #1065
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Allerdings lenkt es vollständig davon ab, dass ein nicht spielberechtigter Spieler seit mehreren Saisons mitspielt. So geht das eigentlich nicht.
    Anzukreiden wäre noch, dass er nicht reinen Tisch gemacht hat als er noch die Chance dazu gehabt hat.

Seite 71 von 72 ErsteErste ... 2161676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •