Seite 65 von 72 ErsteErste ... 1555616263646566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #961
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und seh sofort das sie die Hinrunde 17/18 auf dem 15 Platz, die Hinrunde 16/17 auf dem letzten Tabellenplatz beendet haben.
    Ich geb zu das die Rückrunden erheblich erfolgreicher waren aber sieht für mich trozdem wie ein Mittelfeldclub aus, daher ja meine Frage
    Du konntest dir deine Meinung jetzt selbst bilden, ohne das andere dir dabei helfen "mussten".
    Wenn du einen HSV Fan fragst, wird der vielleicht nur sagen "Scheiss Verein", also ist es doch immer besser sich selbst ein Bild zu machen.
    Ich würde sagen Mittelfeldclub, mit Tendenz zur Top 6 der 2. Liga, wenn man die wirtschaftlichen Möglichkeiten mit einbezieht
    Leider wird aus den vorhandenen Möglichkeiten zu wenig gemacht bzw. lag scheinbar die finanzielle Konsolidierung des Vereins vor allem unter Rettig im Vordergrund.
    Ein Grundproblem aus meiner Sicht ist definitiv das Fehlen von formulierten Zielen. Wo will man hin? Man weiß im Grunde nur, dass man nicht absteigen will. Das ist für eine erfolgreiche Zukunftsausrichtung zu dünn...

  2. #962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ich dachte man macht das auf St. Pauli nur des Sportes wegen. (nicht ironisch oder sarkastisch gemeint)
    *blubb*

  3. #963
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Ich dachte man macht das auf St. Pauli nur des Sportes wegen. (nicht ironisch oder sarkastisch gemeint)
    Woher kommt denn dieser Gedankengang von dir? Gab es dazu mal eine offizielle Aussage von einem Verantwortlichen im Verein?
    Ich hoffe jetzt kommt kein Interview mit Corny Littmann, als er mal wieder etwas zu tief ins Glas geguckt hat.

    Aus meiner Sicht wäre das eine ziemlich dämliche Aussage, denn des Sportes wegen kann man auch in der Freizeitliga kicken.
    Profifussball ist ein Geschäft und auch der FC St. Pauli muss sich dem Geschäft anpassen, wenn man erfolgreich sein will.
    Geändert von jeru (10. April 2019 um 14:44 Uhr)

  4. #964
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ich meine, es so wahrgenommen zu haben, dass dann pauli diese Saison eigentlich immer oben mit dabei war.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #965
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    also doch nur links angemalte Kommerscheisse

  6. #966
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Haha... was hier einige für Vorstellungen haben.
    Man kann gesellschaftliche und geschäftliche Ziele haben und verfolgen. Was einige Fangruppierungen sagen und vertreten ist dann nochmal eine andere Sache.
    Außerdem schreibe ich hier nicht als offizieller Vertreter des Vereins, sondern lediglich als Fan.

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ich meine, es so wahrgenommen zu haben, dass dann pauli diese Saison eigentlich immer oben mit dabei war.
    Ja, aber es ging eher um die allgemeine Einschätzung. Die Hinrunde war schon am oberen Limit.
    Geändert von jeru (11. April 2019 um 07:09 Uhr)

  7. #967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Naja, aber es deckt sich ja schon eher mit Deiner Einschätzung, dass man keine Ziele formuliert. Aber klar gibt es gesellschaftliche und geschäftliche Ziele, da gehe ich mit Dir mit. Eventuell sogar idealistische Ziele(?)
    *blubb*

  8. #968
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Haha... was hier einige für Vorstellungen haben.
    Man kann gesellschaftliche und geschäftliche Ziele haben und verfolgen.
    ein bisschen Stichelei darf doch sein, ohne gleich in Reflexe zu verfallen

    ... deutliche Worte von Präsident Oke Göttlich in Richtung Markus "jeru" Kauczinski. Eine lethargische und ambitionslose Stimmung habe zuletzt vorgeherrscht.
    https://www.kicker.de/news/fussball/...auczinski.html

  9. #969
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Keine Ahnung wie du mich mit Kauczinski in Verbindung bringst, denn ich war kein Fan von ihm, aber ich gehe mal nicht weiter auf diesen Kindergarten ein.

    Das deutliche Statement von Göttlich scheint gewisse Missstände zu bestätigen, die man auch auf dem Platz gesehen hat.
    Ich hoffe Jos bekommt da jetzt wieder die richtige Mentalität in die Truppe.

  10. #970
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    ... ich gehe mal nicht weiter auf diesen Kindergarten ein.
    das klingt jetz aber sehr erwachsen ...

    Das deutliche Statement von Göttlich scheint gewisse Missstände zu bestätigen, die man auch auf dem Platz gesehen hat.
    Ich hoffe Jos bekommt da jetzt wieder die richtige Mentalität in die Truppe.
    joa, Kauczinski scheint da ein bisschen das Feuer zu fehlen, wie auch der Eindruck in Ingolstadt vermuten ließ; trotzdem lief es für euch in der Liga aber eigentlich recht gut, den Tabellenplatz hättet ihr vor der Saison doch ungesehen gekauft ...

  11. #971
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    joa, Kauczinski scheint da ein bisschen das Feuer zu fehlen, wie auch der Eindruck in Ingolstadt vermuten ließ; trotzdem lief es für euch in der Liga aber eigentlich recht gut, den Tabellenplatz hättet ihr vor der Saison doch ungesehen gekauft ...
    Nein, bzw. nur dann, wenn der HSV hinter uns stünde.

  12. #972
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Es ist gesund, keine überzogenen Erwartungen zu haben. Es ist außerdem wohltuend dass St. Pauli nicht jeden Kommerzscheiß mitmacht - wie z.B. Verkauf des Stadionnamens. Und es scheint mir vollkommen gesund und sehr beruhigend, daß mangelnder sportlichen Ehrgeiz nicht geduldet wird. Hier sind wir natürlich auf die Einschätzung der Vereinsführung angewiesen. Wenn es dem Trainer tatsächlich nicht gelungen ist, den Einzug des Schlendrians zu verhindern so war die Entlassung genau das richtige Signal. Als aktiver Amateurkicker habe ich immer alles gegeben und wollte jedes Spiel gewinnen, völlig egal ob es um Auf/Abstieg ging oder nicht. Diese Einstellung habe ich im Kreisligafussball von mir und meinen Mitspielern erwartet und ich erwarte sie erst recht auch im Profifußball - Kommerz hin oder her, das steht auf einem völlig anderen Blatt.

    Luhukay scheint jemand zu sein, unter dem es kein Laissez faire geben wird. Gut so
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #973
    Ausgetreten
    Gast
    Oh bei euch gibt's ja schon zum Saisonstart Diskussionen... Hat er denn Recht der Luhukay?

  14. #974
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Das würde mich auch mal interessieren.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #975
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    War das damals in Stuttgart nicht auch so ähnlich mit ihm? Er war doch recht schnell weg dann. Über den Gemütszustand des Vereines können sicher andere hier berichten.
    *blubb*

Seite 65 von 72 ErsteErste ... 1555616263646566676869 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •