Seite 63 von 72 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #931
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    9*34*3/18 = 51 ... stimmt, is ganz schön viel

  2. #932
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Und da der 17. und 18. gegen alle anderen Mannschaften zwei mal verlieren dürfen, kommen zu den 51 noch 6 dazu, mit denen man 16. werden kann...

  3. #933
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Der Versuch mit der 3er/5er Kette hat zumindest eine Halbzeit ganz gut funktioniert.
    Leider mit einem irregulären Tor für Köln, ansonsten wäre es mit einer 0:1 Führung in die Pause gegangen.
    In der zweiten Halbzeit waren dann doch die Kräfteverhältnisse klar und ich konnte leider ab dem 3:1 nicht mehr weiterschauen.

    Mund abwischen und weiter... ich denke Köln auswärts ist auf dem Papier das schwerste Spiel der Rückserie und hier muss man als Magischer FC nicht punkten.
    Dazu noch die recht kurze Regenerationspause (Montag gegen Union, Freitag gegen Köln), welche gerade für die älteren Semester in unserem Kader (AMFG!) durchaus zu spüren gewesen sein müssen.

    Gegen Aue zu Hause gibt es dann aber keine Ausreden... da müssen 3 Punkte geholt werden!

    Forza!

    Emoticon: pauli

  4. #934
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Sieg!

    Emoticon: pauli
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #935
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Hinten stabil und mit dem nötigen Glück (Köln mal ausgenommen), vorne effektiv. Dazu noch VVL mit wichtigen Spielern - riecht bisschen nach BL.

    Jetzt muss man dann auch mal gegen die "kleinen", defensivorientierten Mannschaften konstanter punkten.
    *blubb*

  6. #936
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Paderborn ist ja sehr heimstark, da zu gewinnen und das noch zu Null
    Da wird jetzt sicher der eine oder andere Traum geträumt auf'm Kiez, gell Jeru, gell KSL?
    Schaunmermal, ich hatte ja wie wahrscheinlich die meisten damit gerechnet daß die direkten Aufstiegsplätze für den HSV und Köln reserviert sind, aber Union hat einen fantastischen Lauf und kann auch fußballerisch überzeugen, momentan sieht es so aus als würden die Eisernen sich nicht an die ordnungsgemäße Rangfolge im Zieleinlauf halten wollen.
    Und mein geschätztes St.Pauli, was soll ich sagen, wenn wir Zecken erstmal Blut geleckt haben, dann ist mit uns zu rechnen
    Auf jeden Fall sehr spannend!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #937
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Spannende Zeiten.
    Was heißt eigentlich dieses "gell"?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #938
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich dachte eigentlich "gell" hätte sich längst auch im Norden etabliert. "gell?" kenne ich aus dem Südhessischen und bedeutet soviel wie "nicht wahr?" Wird aber wohl in ganz Süddeutschland verwendet, sagt jedenfalls das Internet.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #939
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kein Mensch braucht das gell Pauli wird bestimmt nochmal einbrechen

  10. #940
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich "gell" hätte sich längst auch im Norden etabliert. "gell?" kenne ich aus dem Südhessischen und bedeutet soviel wie "nicht wahr?" Wird aber wohl in ganz Süddeutschland verwendet, sagt jedenfalls das Internet.
    Ach, die Bedeutung kannte ich bzw kann man sich aus dem Kontext heraus erschließen. Aber ich wollte wissen, was es heißt; die Übersetzung in die deutsche Sprache.
    Ich persönlich bin froh, dass es im Norden lediglich von süddeutschen Migranten verwendet wird und dann meist auch weniger häufig im Verlauf der Akkommodation.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  11. #941
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Kein Mensch braucht das gell Pauli wird bestimmt nochmal einbrechen
    Wieso einbrechen? Einbrechen tut man nur, wenn man auf zu dünnem Eis unterwegs ist. St.Pauli spielt ja nicht über seine Verhältnisse, sondern konstant mittelmäßigen aber soliden Zweitligafußball, mit sowas kann man nicht einbrechen, entweder es reicht oder es reicht nicht. Es liegt am HSV, besser zu sein
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #942
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    "Gelle" wird auch von Terrence Hill in diversen Filmen eingesetzt. Nicht zu verwechseln mit "Kelle".

  13. #943
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.834
    Oder Schelle

  14. #944
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich persönlich träume ehrlich gesagt nicht vom Aufstieg.
    Ich konnte das Spiel nicht sehen, da ich mich zu der Zeit gerade unter anderem im Edeka St. Pauli (hat eine extrem große und gute Craft-Beer-Abteilung) und in der Schanze herumgetrieben habe. Ich konnte aber hören als das 0:1 gefallen ist.
    Das Spiel scheint aber wieder ein typisches Spiel von uns unter Kauczinski gewesen zu sein.
    Wir hatten 37 % Ballbesitz und eine Passquote von 63 %, wobei wir nur knapp über die Hälfte der Anzahl der Pässe von Paderborn gespielt haben.
    Alles in allem klingt das mal wieder eher nach einem Auftritt von "Sandhausen", als der eines ambitionierten Aufstiegskandidaten.
    PS: Ich habe das Spiel aber noch nicht gesehen und somit ist meine Bewertung unter Vorbehalt zu sehen.

    Ich würde mich über einen Aufstieg freuen, keine Frage, aber ich hätte dann doch ernsthafte Befürchtungen nächste Saison eine ähnliche Performance wie z.B. in dieser Saison von Nürnberg hinzulegen.
    Das wäre eine Saison mit viel Frustpotenzial und im Falle eines daraus resultierenden Abstiegs auch mit einem starken Einfluss auf den Mannschaftsgeist und meist herben Aderlass was den Kader betrifft, der dann gern mal zu großen Problemen in der folgenden Zweitligasaison führen kann. Ich erinnere an die Saisons 2001/2002 und 2002/2003 wo wir aus der Bundesliga direkt in die 3. Liga durchgereicht wurden und dort erstmal 4 Jahre verbleiben mussten.

    Ich wäre doch lieber für das nachhaltigere Szenario auf Platz 4-6 die Saison zu beenden und den Kaderumbau weiter voranzutreiben.
    Aktuell sieht es zwar noch stark nach einem "weiter so" aus, wenn ich die letzten Vertragsverlängerungen anschaue, wobei ich dies auch nur oberflächlich bewerten kann, da ich die Verträge nicht kenne.
    Über eine Verlängerung mit Dudziak würde ich mich noch freuen, aber dann könnten meiner Meinung nach auch ein paar Kaderplätze freigegeben werden. In der nächsten und übernächsten Sommer-Transferphase wird sich dann entscheiden, ob Stöver der Mannschaft ein neues Gesicht geben konnte, welches auch fähig ist ansehnlicheren Fussball zu spielen.

    Ich wünsche mir die Zeiten zurück, an denen der Gegner, egal wer, großen Respekt hatte am Millerntor zu spielen, weil ihn 90 Minuten "kneifen, kratzen, Haare ziehen" erwarten. Meinetwegen auch "nur" in der 2. Liga.
    Ich bin wohl aber auch ein unverbesserlicher Nostalgiker und Fussballromantiker.

    So genug davon und jetzt wieder Freude über die 3 von mir unvorhergesehenen Punkte! FORZA!
    Emoticon: pauli
    Geändert von jeru (03. März 2019 um 11:37 Uhr)

  15. #945
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Thx jeru!
    Ich möchte aber nochmal an die Horrorzeit nach dem 2001er Aufstieg anknüpfen und begründen, warum dieses Szenario (hoffentlich) nur einmal durchexerziert werden musste. Denn das war tatsächlich einmalige Dummheit gepaart mit Größenwahn der uns tatsächlich um um ein Haar in die Bedeutungslosigkeit des Amateurfußballs geführt hätte. Die damalige sportliche Leitung bestand aus einer einer einzelnen Person (Stephan Beutel) und die Tugenden die er mitbrachte waren sportliche Inkompetenz, Intrigen und innige Ablehung jeglicher kaufmännischer Grundprinzipien, der FC St.Pauli galt unter Spielervermittlern als letzter Strohalm bevor man stempeln gehen muss. Zudem hat Didi Demuth beim Aufstiég völlig ohne Not seine Aufstiegsmanschaft demontiert und stattdessen auf die größtenteils völlig überschätzten Neuzugänge gesetzt, einen Fehler den zuletzt Düsseldorf wiederholte (beim letzten Aufstieg, nicht bei diesem). Hans Meyer übrigens, der zeitgleich mit M'Gladbach aufstieg, ließ im ersten Buli-Spiel komplett seine Aufstiegsmannschaft auflaufen, diese siegten gegen die Bayern und sind auch seitdem Dauergast in Liga 1.
    Das sind - neben dem Verhökern/Ziehenlassen der Eigengewächse Klasnic und Bajramovic - nur die kapitalsten von vielen Fehlern die damals gemacht wurden.

    Heute sind wir mit Rettig, Stöver und Lienen sehr viel breiter aufgestellt, da scheint mir jeder einzelne schon 3x soviele Sachverstand zu besitzen wie damals Beutel. Zudem brauchen wir keine weiteren Millionen mehr in Ausschreibungen/Planungskommissionen für ein neues Stadion aus dem Fenster werfen, denn das neue Stadion steht!
    Und es sitzt dem Verein ein Präsident vor, der ja ausdrücklich betont hat, daß man sich als Verein zwischen Liga 2 und Liga 3 versteht und Stippvisiten in die Bundesliga mitnimmt ohne eben jenen Fehler zu machen wie 2001 - zu denken jetzt spielt man ganz oben mit und kann sich fortan von Kaviar und Schampus ernähren.
    Ein Aufstieg sollte als das angesehen was es letztlich ist: eine Garantie, im Jahr darauf mindestens in Liga 2 zu spielen. Dementsprechend haben die Verträge auszusehen und ich gehe auch davon aus, daß da so verfahren würde, wenn es denn klappen sollte - was wie ich dir zustimme eher unwahrscheinlich ist, aber wer weiß wer weiß.
    Es ist vielleicht die Erinnerung an 2001, die dich skeptisch macht: Beutel hat in der Hinsicht komplett versagt. Den einzigen Vertrag der auch im Falle des Abstiegs gültig war, das war sein eigener, und den gleichen Fehler hat er nach dem ersten Abstieg wiederholt.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 63 von 72 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •