Seite 67 von 72 ErsteErste ... 1757636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #991
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Smells like Fehlstart.
    Die Umstände sind aber auch alles andere als günstig mit nun 10 (!) Verletzen im 30er Kader, von denen wohl wohl mindestens die Hälfte als Stammspieler zu sehen sein dürfte.
    Transfertechnisch ist auch nicht viel passiert, außer hastig die neu entstandenen Lücken (Sturm und IV) mit Leihspielern zu füllen, bei denen noch keiner weiß, was sie wirklich leisten können.
    Die bekannten Baustellen (AV und ROM/LOM) wurden noch gar nicht weiter behandelt.
    Jetzt ist auch noch Neu-Kaptitän Avevor für die Hinrunde wohl ausgefallen und es musste ein weiterer Spieler aus der U23 hochgezogen werden, um auf 4 IV zurückgreifen zu können, wobei einer wohl komplett abgeschrieben ist (Carstens) und einer eine zweijährige Verletzungsodyssee hinter sich hat (Hornschuh) und eher für das ZDM eingeplant ist.

    Spielerisch scheinen beide Spiele aber wohl ansprechend gewesen zu sein, konnte aber leider auch nur auf den Ticker zurückgreifen, weil ich im Urlaub war.
    Das Pokalspiel gegen Lübeck kann jetzt eine Wende sein oder den Fehlstart besiegeln... ich bin gespannt.

  2. #992
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Katastrophales Pokalspiel mit einem sehr glücklichen Ende für uns.
    JL hat sich hier meiner Meinung ziemlich vercoacht und das Spiel hat wohl definitiv nicht den Moralboost gegeben, den man sich erhofft hat.
    Es werden jetzt schwere Wochen und ich hoffe das sich das Lazarett schnell lichtet.

  3. #993
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Ich poste es mal hier, obwohl es auch in den Holstein-Thread passen würde. Lesenswertes Interview in den Kieler Nachrichten mit Fabian Boll. Sehr guter Mann, wie ich finde.

    Ach ja, und ein Lob an den FC St. Pauli, der bereits jetzt angekündigt, dass er unabhängig vom Ausgang des Derbys in 3 Wochen keinen Protest gegen die Wertung aufgrund der "Causa Jatta" einlegen wird. Hat tatsächlich in meiner HSV-Fanclub-WhatsApp-Gruppe zu einer kurzen Diskussion darüber geführt, wie unsäglich die "Scheiß-St.Pauli"-Rufe nach dem Spiel in Karlsuhe beim Feiern der Mannschaft in der Kurve seien. (Was sie nach meinem Empfinden natürlich vollkommen unabhängig von diesem Fall schon immer waren.)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #994
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Fabian Boll ist immer noch eine Ikone am Millerntor und wird es auch bleiben... außer er übernimmt ein Amt beim HSV.

    Es hätte mich auch sehr verwundert, wenn der FC St. Pauli auf diesen irrsinnigen "Zug" der Proteste aufgesprungen wäre. Diese ganze Diskussion rund um Jatta und seine Spielberechtigung ist eh sowas von unsinnig. Solange der DFB ihn nicht sperrt, ist er spielberechtigt. Fertig.
    Ach, ich denke diese "Scheiss St.Pauli" Rufe gehören wohl einfach dazu und sind sowas wie ein Reflex.
    Immerhin erweißt ihr uns die Ehre und nennt uns bei vollem Namen. "Scheiss Pauli" würde dann doch irgendwie in den Ohren wehtun ... mmh, ich hoffe ich habe jetzt keine Achillesverse preisgegeben!

    Ich sehe doch mit großen Sorgenfalten auf das Spiel gegen Kiel. So wie es scheint werden wir in einem 4-2-3-1 mit Knoll im ZDM auftreten. Ich bin gespannt. Es wäre definitiv nun aber an der Zeit für 3 Punkte! Nur gute Ansätze und toller Einsatz reichen dann doch nicht und ich würde mir ein wenig "Entlastung" vom Druck für JL wünschen. Sein Name steht zwar noch nicht zur Debatte, aber nur von Luft und Liebe hält sich kein Trainer.

    Es kommen wohl noch 2 neue Spieler, die in den nächsten Tagen verkündet werden.
    Ein gewisser Herr Ohlsson wurde da z.B. genannt. Ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn es dann auch mal feste Verpflichtungen wären.

  5. #995
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zum Abschluss des Transferfensters gibt es nochmal zwei Neuzugänge beim FC St. Pauli.

    Mit Youba Diarra kommt ein junger zentraler, defensiver Mittelfeldspieler von RB Salzburg zu uns.
    Wir scheinen das Leihmodell wieder für uns entdeckt zu haben und dementsprechend wird dieser Spieler Stand jetzt auch nur für die nächsten 10 Monate für uns tätig sein.
    Weiterer Wermutstropfen ist, dass dieser Spieler gerade von einer Kreuzbandverletzung genesen ist und in den letzten 10 Monaten keine nenneswerte Spielpraxis sammeln konnte.
    Ich bin gespannt was JL mit dem nun 8. Spieler, der im ZM spielen kann, anstellen wird.

    Heute wurde dann auch gleich noch die Verpflichtung von Sebastion Ohlsson von IFK Göteborg bekannt gegeben.
    Ohlsson konnte sogar verpflichtet werden (290000 €, Vertrag für 2 Jahre). Der Spieler kann als polyvalent Einsetzbar bezeichnet werden. Bis auf Torwart und Innenverteidiger hat dieser wohl schon alles im Profigeschäft gespielt.
    Ich denke Ohlsson ist für den RAV oder LAV Part im 3-5-2 vorgesehen und ergänzt den Kader aus meiner Sicht sinnvoll, auch wenn er offiziell als rechter Verteidiger Nr. 5 geführt wird.

    Bis zur Winterpause sollte sich unser Lazarett dann noch weiter lichten (Veermann, Tashchy und Ziereis), womit wir dann einen bei weitem zu großen Kader hätten.
    Die Aufgabe von Andreas Bornemann sollte nun also sein bis zur Winterpause Spielerabgänge (Leihen für Zehir & Park & Carstens, ggf. Transfers von Buchtmann (scheint keine Rolle bei JL zu spielen) und Sahin), vorzubereiten, um Unruhe und erschwerten Trainingsbedingungen durch die Kadergröße vorzubeugen.

  6. #996
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Deine Sorgenfalten waren unbegründet. Glückwunsch zum Sieg, wie hast du das Spiel gesehen. Eher glücklich für St.Pauli oder doch verdient. Ich konnte da Spiel leider nicht sehen. Wenn man nach den Meinungen im Störcheforum geht, dann habt ihr eher glücklich gewonnen und viele Kieler hadern mit dem eigenen Team.
    Welche Spieler von Kiel sind dir aufgefallen?

    Grüße aus SH

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #997
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich poste es mal hier, obwohl es auch in den Holstein-Thread passen würde. Lesenswertes Interview in den Kieler Nachrichten mit Fabian Boll. Sehr guter Mann, wie ich finde.

    Ach ja, und ein Lob an den FC St. Pauli, der bereits jetzt angekündigt, dass er unabhängig vom Ausgang des Derbys in 3 Wochen keinen Protest gegen die Wertung aufgrund der "Causa Jatta" einlegen wird. Hat tatsächlich in meiner HSV-Fanclub-WhatsApp-Gruppe zu einer kurzen Diskussion darüber geführt, wie unsäglich die "Scheiß-St.Pauli"-Rufe nach dem Spiel in Karlsuhe beim Feiern der Mannschaft in der Kurve seien. (Was sie nach meinem Empfinden natürlich vollkommen unabhängig von diesem Fall schon immer waren.)
    Boller ist ein Klassetyp, einer der wirklich alles rausgeholt hat aus seiner Karriere und es würde mich nicht wundern, wenn er auch als Trainer Erfolg hat. Hoffentlich und am liebsten irgendwann am Millerntor. Gibt übrigens auch eine Biografie über ihn
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #998
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Deine Sorgenfalten waren unbegründet. Glückwunsch zum Sieg, wie hast du das Spiel gesehen. Eher glücklich für St.Pauli oder doch verdient. Ich konnte da Spiel leider nicht sehen. Wenn man nach den Meinungen im Störcheforum geht, dann habt ihr eher glücklich gewonnen und viele Kieler hadern mit dem eigenen Team.
    Welche Spieler von Kiel sind dir aufgefallen?

    Grüße aus SH
    Ich würde den Meinungen im Störcheforum folgen.
    Es waren zwei komplett verschiedene Halbzeiten, die auch nicht in Relation zum Spielgeschehen standen.
    Die 1. Halbzeit waren wir druckvoll, organisiert und ihr hatte nahezu keinen Zugriff auf das Spiel. Wir hatten die Chancen für 1 Tor, aber im Grunde war es das schon.
    Die 2. Halbzeit war auf unserer Seite teils vogelwild, unorganisiert, chaotisch und hektisch. Ihr habt sehr druckvoll agiert und vor allem über eure rechte Seite doch sehr viel Wirbel in Person von Baku gemacht. Im Grunde hätten wir nach dem 1:0 direkt 1:2 hinten liegen müssen. Mindestens. Himmelmann und der Pfosten haben aber nichts zugelassen. Dann fahren wir einen Konter sehr gut zu Ende und stellen dann nach dem 2:0 jegliche Ambitionen Fussball zu spielen komplett ein.... und das in etwa zur 70. Minute. Das Tor in der 80. Minute durch Baku war symptomatisch und ich bin eigentlich fest von einer Punkteteilung ausgegangen. Dieses Mal hatten wir Glück... gegen Dresden hat es mal wieder nicht geklappt.
    Keine Ahnung was mit dieser Mannschaft los ist, aber ich sehe da ein dickes Mentalitäts- oder ein gruppendynamisches Problem. JL hat auch schon mehrere Angaben gemacht dies erkannt und angehen zu wollen. (Stichwort Wohlfühloase und auch das "Ausbooten" einiger vermeintlicher Stammkräfte (Buchtmann))

    Bei mir sind nur Lee und Baku hängen geblieben, aber ich habe auch nicht so wirklich auf eure Spieler geachtet.
    Die Ein- und Auswechslung von Atanga hab ich aber nicht verstanden. Meiner Meinung nach war es jetzt nicht so schlecht.

  9. #999
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Vielen Dank für die Antwort. St.Pauli war für uns schon immer kein gutes Pflaster. Ich meine, AS wollte zum Schluss noch mal taktisch etwas ausprobieren und da musste Atanga leider wieder runter.

    Das Rückspiel findet wohl im Februar statt. Wird sicher sonnig...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #1000
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ach, mit "sonnigem" Wetter können beiden Mannschaften ganz gut umgehen.

  11. #1001
    Ausgetreten
    Gast
    Wegen Solidarität mit Türkei Offensive. St. Pauli stellt Sahin frei. https://www.n-tv.de/sport/fussball/F...e21330115.html

  12. #1002
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    "Ohne jegliche Diskussion und ohne jeglichen Zweifel lehnen wir dagegen kriegerische Handlungen ab. Diese und deren Solidarisierung widersprechen grundsätzlich den Werten des Vereins."

  13. #1003
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #1004
    Provence
    Gast

  15. #1005

Seite 67 von 72 ErsteErste ... 1757636465666768697071 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •