Seite 60 von 72 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #886
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Aber jeru oder KSL werden uns sicher über die wahren Hintergründe aufklären
    Ich glaube ihm wurde auch der Torjubel beim 1:2 am Millerntor in Richtung unserer Fans übel genommen.
    Wie aber auch schon geschrieben wurde passte das zwischen Ducksch und dem Magischen FC einfach nicht. Wenn sich jetzt ein für beide Seiten gutes Geschäft abschließen lässt, ist am Ende alles gut.

    Mit Knoll wurde die Baustelle linker IV mit Linksfuss und Torgefährlich aber sowas von perfekt geschlossen.
    Scheinbar haben wir jetzt auch endlich wieder einen guten Standardschützen.

    Es gibt aber noch eine Menge zu tun, aber die Leihe von Litka gefällt mir. Ich hoffe er kann nächste Saison 3. Liga spielen.
    Choi kann man beim KSC nur alles Gute wünschen.

  2. #887
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    So, der Saisonstart steht vor der Tür und am Wochenende findet der letzte Test im Millerntor gegen Stoke City statt, den ich mir auch persönlich anschauen werde.
    Ich hoffe, ich werde es aufgrund der Temperaturen und des Testspielcharakters nicht bereuen.

    Allgemein muss ich sagen, dass ich doch sehr skeptisch bin bezüglich der Saison 18/19.
    Im Grunde gehen wir mit dem gleichen Kader in die neue Saison und man muss sagen, was soll da anderes bei herausspringen als eine ähnliche Platzierung?
    Die Abgänge (Sobiech, Ducksch, Keller, Litka und Choi) wurden zumindest an der einen entstandenen Engstelle (IV) durch Knoll ersetzt. Ansonsten sind lediglich 3 Spieler aus den Nachwuchsmannschaften nachgerückt. Für mich zu dünn!
    Man hatte in der letzten Saison schon das Gefühl, dass die Spieler es sich in irgendeiner Form bequem gemacht haben und mit dem Abschneiden dann im Grunde auch befriedigt waren. Ausnahmen gibt es hier sicherlich, aber eine wirkliche Lust auf "ganze Oben" war zu keiner Zeit zu spüren.
    Hier hätte man sich durchaus Hunger und Mentalität "importieren" können, was mit Knoll durchaus ein erster guter Schritt war. In anderen Mannschaftsteilen (STURM!) wäre dies auch dringend nötig gewesen!
    Alles in allem scheint man sich auf ein Ausbleiben einer Verletztenmisere, wie in der letzten Saison, und möglicherweise einem neuen taktischen System (3er Kette) verlassen zu wollen. Aus meiner Sicht könnte sich das als katastrophal erweisen, denn die Konkurrenz schläft nicht! Auf mich wirkte diese Transferperiode nicht wie Stagnation, sondern wie ein Rückschritt.
    Mag sein, dass es vielleicht noch 1-2 Verpflichtungen gibt, welche aber durch den baldigen Saisonstart und die fehlende Vorbereitung nicht optimal in die Mannschaft integriert würden.

    Vielleicht habt ihr ja eine positivere Ansicht, an der ich mich etwas aufbauen kann.
    Ich lasse mich jetzt aber erstmal am Samstag "berieseln" und dann schauen wir mal...

  3. #888
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Gegen Stoke schon wieder? Das war ein schönes Spiel vor einem Jahr.

    Sehe das ähnlich wie du.

  4. #889
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Na ja, wir haben halt eine Koorperation mit denen und da sind regelmäßige Testspiele naheliegend.

  5. #890
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Aso.

  6. #891
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Vielleicht habt ihr ja eine positivere Ansicht, an der ich mich etwas aufbauen kann.
    Nö, sorry.

    Ich würde - Stand jetzt - auch davon ausgehen, dass wir wieder in der unteren Hälfte mitspielen. Es wurde leider versäumt, dem Kader durch ein paar Veränderungen ein stabileres Gerüst zu geben. Die Saison kann aber auch in der unteren Tabellenhälfte erfolgreich abgeschlossen werden - wenn wir vor dem HSV landen.

  7. #892
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.874
    Wenn ihr vor dem HSV landet, steigt ihr auf
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #893
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Wenn ihr vor dem HSV landet, steigt ihr auf
    Ich sehe uns da vom Kader und aktuell auch Mentalität der Spieler doch im Hintertreffen.
    Dennoch ist in der 2. Liga immer alles möglich und ich glaube fest an die beiden Derbysiege!

    Emoticon: pauli

  9. #894
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.874
    Ja, gegen Kiel dürft ihr beide Spiele gewinnen
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #895
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Das Testspiel gegen Stoke lief besser als erwartet. Zwischenzeitlich hatte ich Sorgen, ob das Spiel nicht abgebrochen wird, weil doch einige heftige Blitze zu sehen waren, die selbst im Publikum ein Raunen verursachten.
    Der Schiedsrichter lief nach kurzer Spielunterbrechung (2 Minuten?) aber weiterspielen.

    Das Spiel war recht flott und hatte auch durchaus feuer drin. Es gab mehrfach Situationen zwischen Spielern, die der Schiedsrichter auflösen musste.
    Allgemein fand ich uns in der 2. Halbzeit ein wenig besser, aber unter dem Strich gab es nichts zu meckern.
    Allagui leider wieder etwas unglücklich und sein Pass zum 1:0 sah auch in der Wiederholung nicht gewollt aus. Egal.
    Mats Moeller-Daehli war sehr präsent und mit Himmelmann bester Spieler auf unserer Seite. Knoll hat mir als ZDM nicht so gefallen und da sehe ich Nehrig im Vorteil. Jackson und Ziereis ohne gröbere Patzer und somit auch solide. Gänsehautmoment war die Einwechslung von Ryu Miyaichi!
    Mehr ist mir jetzt aktuell nicht im Gedächtnis geblieben.

    Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft gegen Magdeburg präsentiert.

  11. #896
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Aktuell muss man sagen, dass sich die Mannschaft gefunden zu haben scheint. 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen ist mal eine Ansage!

    Was mich jedoch wirklich schwärmen lässt ist die Qualität, die wir noch von der Bank ins Spiel schicken können.
    Hier hat man gegen Sandhausen gesehen, was der Kader an Breite in Sturm und Mittelfeld noch so an Reserven hat.

    Leider muss ich hier doch die Abwehr ausklammern, denn die Phase in der wir auf Avevor verzichten mussten und 3 Spiele in Folge verloren haben, hat gezeigt, dass ein solcher Ausfall aktuell nicht kompensiert werden kann. Hier müsste eine Nachjustierung in der Winterpause passieren, denn ob Hornschuh, der hoffentlich bald wieder mit einsteigen wird, braucht sicherlich die komplette Saison um wieder auf das alten Niveau zu kommen.

    Jetzt ist erstmal wieder Länderspielpause und der Lauf wird unterbrochen...

  12. #897
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Naja, das braun-weiße Glücksschwein war gestern aber dennoch auf eurer Seite.
    *blubb*

  13. #898
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Naja, das braun-weiße Glücksschwein war gestern aber dennoch auf eurer Seite.
    Das stimmt definitiv. Leider haben wir im Spiel gegen Sandhausen wieder einen Rückfall in alte Zeiten gesehen.... das 1:0 schießen, um dann jegliche Ambitionen Fussball zu spielen einzustellen.
    Die Einwechslungen von Veerman, Neudecker und Allagui hatten dann nochmal eine zündende Wirkung, die sicherlich nicht jedes Mal eintritt bzw. auch Ertrag bringt. Vor allem Veerman bringt aber immer eine Menge Schwung mit, wenn er eingewechselt wird.

  14. #899
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Da ist er... AMFG!!!


    Er erfüllt das Anforderungsprofil von MK wohl perfekt und besetzt somit die durch den Ausfall von unserem Stammstürmer Henk Vermann vakante Stelle als Turm/Vollstrecker im Sturm.
    Aus meiner Sicht wird er wohl eher (vorerst?) hinter der nun geplanten Sturmspitze Allagui/Diamantakos in 2. Reihe stehen und auch keine 90 Minuten mehr gehen können, aber für die Crunchtime (>70. Minute) ist er aufgrund seiner kurzen Anlaufzeit der perfekte Spieler!
    Neben dem risikolosen und leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein zusätzliches Jahr freut es mich doch sehr, dass wir einen Spieler bekommen haben, der zudem auch etwas Stallgeruch mitbringt, vom Charakter ein guter Typ ist und vor allem auch Qualitäten besitzt, die uns sofort weiterhelfen können!
    Man muss jedoch auch sagen, dass er zuletzt doch sehr viel verletzt war und in den letzten 2 Jahren nicht wirklich viel an Spielpraxis vorweisen kann.
    Er kann aber die komplette Vorbereitung mitmachen und ihm wurde auch ein recht guter Fitnesszustand bescheinigt. Ich bin gespannt.

    Zwei weitere Abgänge gabe es jedoch auch.
    Das 2 Jahre währende Missverständnis mit Clemens Schoppenhauer wurde endlich beendet. Er heuert beim VFR Aalen an.
    Dazu geht auch noch unser Kapitän Bernd Nehrig mit sofortiger Wirkung zur abstiegsbedrohten Eintracht Braunschweig.
    Der Abgang von Bernd Nehrig ist etwas schade, aber im Grunde haben wir auf der 6er Position fast schon zu viele Optionen und der Verträg währe im Sommer eh nicht verlängert worden.

    Jetzt heisst es noch einige Verträge zu verlängern und vielleicht noch einen IV an Land zu ziehen. Es gibt bereits Gerüchte um Björn Paulsen von Hammarby.
    https://www.whoscored.com/Players/82...3%B8rn-Paulsen
    Mit Ziereis, Avevor und Carstens sind wir hier etwas dünn aufgestellt. Knoll wird fest im zentralen Mittelfeld benötigt und Hornschuh wird noch eine Zeit brauchen.
    Außerdem würde er vom Bart perfekt zu Marvin Knoll passen.

  15. #900
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Die VFBler hier im Baden-Württembergischen haben diesen Transfer tatsächlich mit einer Spur Neid und Wehmut registriert: "Den häddn mir ar gnomme"
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 60 von 72 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •