Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 113

Thema: SZENARIO: Arrakis, der Wüstenplanet

  1. #31
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Könnte hinkommen. Meine Uploaduhr sagt mir "noch 13 Minuten".
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #32
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Kommt es als *.zip? Im ersten Beitrag?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #33
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja. Dann einfach in "Conquests" entpacken.
    Die "Dune.biq" ist bereits aktualisiert, neue Screenshots habe ich auch eben gemacht. Das alte Spiel also.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #34
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Ghaldak
    Ja. Ich könnte den Computer nämlich nicht davon überzeugen, dass er vom Felsen runterbleiben sollte. Und dann würde er die schönen 24/16-Würmchen auf Städte hetzen, denen dann nicht mehr zu helfen wäre, und dann würden sie verschwinden.
    Hmm, das müsste aber gehen. In etwa so wie Katapulte, die können ja auch nicht auf Berge mitgenommen werden. Oder im Warhammer-Mod, wo außer Bautrupps und fliegenen Einheiten auch niemand Berge betreten kann.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #35
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, im Prinzip: Das Problem ist aber, dass ich das schon habe. Hier muss ich Fahrzeuge davon überzeugen, von Gebirgen runterzubleiben, die aber von Infanteristen betreten werden können.
    Und das sehe ich als wichtiger an als ein paar Sandwürmer.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #36
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Die Eigenschaft Weeled ist doch dafür verantwortlich, dass Gebirge nicht betreten werden kann, oder? Gib diese Eigenschaft doch sowohl den Fahrzeugen als auch den Würmern.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  7. #37
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    ..yep..
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  8. #38
    Benutzter Registrierter Avatar von Moccastueckchen
    Registriert seit
    21.10.05
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    134
    der Wurm soll ja nicht nur nicht auf die Gebirge drauf, sondern auch nicht auf die bevölkerbaren Ebenen. Sandwürmer gehören einfach nur in die Wüste. Kann man nicht bei der dritten Version (ich gehe einfach davon aus, dass Du nichts besseres zu tun hast, als meine Vorschläge umzusetzen ) die Wüste als Wasser machen. Also, dass sie die Fähigkeit von Wasser bekommt? Aber eben wie Wüste aussieht. Sandwürmer wären dann wir Schiffe. Uuund ... dann gäbs wohl aber ein problem mit allen anderen Einheiten. Naja, vlt. denkt jemand anderes an der Stelle für mich weiter ...
    Dass Du Dich bei der Szenariogestaltung sosehr an Dune II gehalten hast ehrt Dich. Ist schließlich einer der Urväter aller taktischen Echzeitstrategiespiele überhaupt. Bin aber dennoch für ne runde Welt. Bei Dune-Szenario-Version1 waren die Imperialen und die Ordostruppen im Weg, als ich Atreides die Harkonnen plätten wollte. Imperator - und eingeschränkt auch die Ordos - hatten einfach durch ihre zentrale Lage bessere Startpositionen. Allein wegen Korruption, Truppentransport usw.
    Aaaaber, ich sollte mal nicht über Version eins reden, wenn es schon Version zwei gibt. Teste sie hoffentlich erst Montag nach Abgabe meiner Hausarbeit aus, ich fürchte aber schon Morgen.

  9. #39
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Uuund ... dann gäbs wohl aber ein problem mit allen anderen Einheiten.
    Tatsache. Aber es gäbe noch ein ganz anderes Problem:

    Auf der Minikarte ist Wasser blau, und ich glaube nicht, dass man das ändern kann. Aus dem wunderschönen gelb-braun-grau würde dann ein blauer Planet werden, so wie Caladan. Ob das der Grund ist, warum Atreides und Fremen sich so sehr mögen?

    Dass Du Dich bei der Szenariogestaltung sosehr an Dune II gehalten hast ehrt Dich. Ist schließlich einer der Urväter aller taktischen Echzeitstrategiespiele überhaupt. Bin aber dennoch für ne runde Welt.
    Ich könnte dir eine anfertigen. Gib mir ein paar Tage, ja?

    Teste sie hoffentlich erst Montag nach Abgabe meiner Hausarbeit aus, ich fürchte aber schon Morgen.
    Jaja, Civilization, der natürliche Feind jeglicher Arbeitsmoral.
    (Was mache ich eigentlich noch hier? Ich müsste längst im Bett sein. )
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #40
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Die 17mb Datei konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Da ich ein ziemlicher Dune-Fan bin würde ich das aber doch ganz gerne mal anspielen... *liebguck*
    Micha

  11. #41
    Befrieder ;-) Avatar von Jippy ey Jeahr!
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    36
    tja, wollte mir gerade die 17 mb runterziehen und was musste ich da lesen?
    "The requested URL /Carsten/CIV3-DUNE2-MOD/Dune.zip was not found on this server."
    doofe sache das ist.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt."

  12. #42
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Okay, ich sehe es. Das Problem existiert wohl schon seit einer ganzen Weile.

    Da aber mein Bruder momentan in der Schweiz ist und Urlaub macht, werde ich es bei Rapidshare hochladen. Ein Vorgang, der etwa zwei Stunden dauern wird. *Schock* Habe gerade damit angefangen.

    Link stelle ich rein, wenn er fertig ist.

    (Ist auch die neuste Version. Auch wenn ich nicht viel geändert habe. )
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #43
    Befrieder ;-) Avatar von Jippy ey Jeahr!
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    36
    na wunderbar!
    probleme sind nur schlimm wenn sie nicht gelößt werden!
    Geändert von Jippy ey Jeahr! (01. März 2006 um 22:15 Uhr)
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt."

  14. #44
    Befrieder ;-) Avatar von Jippy ey Jeahr!
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    36
    Dune II war übrigens mein 1. echtzeitstragiespiel (seinerzeit auf dem amiga 500) - *boh* ist das lange her. Civ I hab ich auch auf dem Amiga gezockt.
    aber was ich sagen wollte: ich hab es geliebt! umso schöner finde ich die idee zu der mod!
    frage:
    ist in der mod auch die musik von dune II mit drin?
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt."

  15. #45
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Hier ist nun der Link:

    http://rapidshare.de/files/14459463/Dune.zip.html

    Biq-Datei ist im ersten Posting. Dort stehen auch alle weiteren Abweisungen.


    frage:
    ist in der mod auch die musik von dune II mit drin?
    Nein. Tut mir leid. (Ich selbst spiele halt meistens mit eigener Musik im Hintergrund.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •