Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Medieval

  1. #16
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Mark
    Französische Bauernarmeen niederreiten und nebenher den Papst lynchen?
    Ich habe neulich auch mal mit dem HRRDN losgelegt - und kam mit der (gegenüber Rome) "verkehrten" Steuerung nicht mehr zurecht (schäm)!!
    Auf Expert kriegst du so gut wie keine Bündnisse mehr.. dh als Deutscher haste meist gleich nen Krieg mit fast allem, was laufen kann. Zuerst Franzosen, dann kommen Italiener, Polen udn Ungarn wollen auch was haben usw. Und dann rollen meine ersten Kreuzzüge in Richtung Osten
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Richtig interessant wird es, wenn man die Polen spielt. Das war mein schwierigstes Spiel

  3. #18
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Richtig interessant wird es, wenn man die Polen spielt. Das war mein schwierigstes Spiel
    Polen dürfte interessant sein, wenn ein anderer Spieler die Provinz hält, in der die Mongolen kommen. Je mehr Truppen nämlich dort stehen, desto größer wird die mongoleninvasion. Im Gamestarforum hat das mal einer ausgetestet und ich glaub 3000 Soldaten in der Provinz (Chernigov?) stehen lassen. Die Mongolenarmee war mehr als abartig

    hab ihn sogar gefunden:
    hab grad mal ein wenig herumgespielt mit dem erscheinen der goldenen horde. dabei gilt:
    wenn der spieler weit weg ist und das chazarenreich nicht sieht, gibts nen kleinen mongolensturm
    wenn man chazarenreich nur sieht per schiff, wird er mittelgroß.
    wenn man viele strategische einheiten dort hat, wird der sturm schon sehr groß.
    wenn man eine angrenzende provinz hat + strategische einheiten drin hat, wird er riesig.
    wenn man das chazarenreich mit einer 10.000 mann armee besetzt, massig spione etc drinhat, wird das der fetteste mongolensturm aller zeiten.

    danach hab ich meine einheiten wieder nach spanien geholt. nach ca 50 jahren hatten die mongolen ALLES bis nach frankreich erobert
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Mit den Mongolen habe ich andere Erfahrungen gemacht, da habe ich glaub ich die Türken gespielt.
    Ich wusste ungefär wann die kommen und hab die Provinz dicht gemacht mit über 5.000 Mann. Folge war, dass die Mongolen gar nicht kamen. Irgendwann hab ich sie dann abgeschrieben, weil ich fast die nötige Größe für den Sieg hatte und schwupps kamen sie an. Gab ein geiles Gemetzel

  5. #20
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Sorry für die fast-OT-Zwischenfrage... für M:TW gibts auch nur eine Battle-Demo aber keine, bei der man den Rest mal testen kann, oder?

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ja, ich hatte von dem Spiel ne Demo, da konnte man sich nur ein wenig kloppen.
    Im Vergleich zu Shogun hat sich allerdings beim startegischen Aufbauteil fast nichts getan.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Habe auch einmal Kiev vollgestopft, der Mongoöensturm kam mit 25 oder 30 Tausend in die Provinz. Ich hatte auch einige Tausend dort. Die Mongolen mußten über eine Brücke marschieren, ich hatte massig Arbalester dagegengesetzt. Ich glaube, die Schlacht dauerte zwei Stunden, die Brücke konnte ich aber halten.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •