Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Civil War - USA vs CSA (deutsch)

  1. #46
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Habe jetzt noch eine Version mit relativ kleiner Karte, die sollte noch etwas flüssiger laufen und den Zerstörungstrieb der AI auch etwas einschränken... möchte die jemand ausprobieren ?
    In selbiger ist auch die Punktewertung etwas ausballancierter
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  2. #47
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Also ich bin hin und weg, die neue Version is mir gut gelungen.
    Macht mir ausnahmsweise mal mehr Spass eines meiner Scenarien zu spielen als zu bearbeiten..das soll schon was heissen.
    Ich spiele momentan die Südstaaten, kurz vorm Ende des ersten Kriegsjahres. Einmal schon hatte ich Manassas kurzfristig an die Union verloren, konnte es aber zurückerobern. Jetzt ist die Stadt allerdings ein zweitesmal erobert worden und ich habe nicht die Mittel sie sofort zurückzuerobern, damit verläuft die Front direkt vor Richmond entlang, konnte aber zum stehen gebracht.
    Im Westen bin ich von Monroe aus nach Marion marschiert und habe da die Stadt belagert, allerdings sind Blaujacken durchgebrochen woraufhin die Belagerungsarmee eine Zeitlang vom Nachschub abgeschnitten war.....und jetzt hat der Norden da eine Gegenoffensive gestartet...meine Armee is weg, meine Kannonen werden jetzt von Nordstaatlern geputzt und poliert (und eingesetzt...) ..prost.
    Die Technologie macht auch gemütliche Fortschritte, aber die Feldlazarette kamen doch etwas zu spät..die hätten meine Westarmee vieleicht noch retten können.
    Siegpunkte werden auch sauber verteilt, momentan holt der Norden durch die letzten Siege gewaltig auf, Manasass erobert, 2 konförderierte Armeen geschlagen und weitere Offensiven können nicht mehr lange auf sich warten lassen, ich werde mich wohl am besten erstmal eingraben und versuchen die Welle aufzuhalten.


    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  3. #48
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Die große Karte gefällt mir besser.

  4. #49
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Die Grosse eignet sich aber eher für MP Spiele da die KI meistens eroberte Städte zerstört (weil sie schon soviele besitzt).
    Die kleine hat den heissen Vorteil..alles geht ein wenig schneller mit gleichzeitig weniger Einheiten und weniger verwüstungen.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von crazy.achmed
    Registriert seit
    23.07.03
    Ort
    Überall und Nirgens!
    Beiträge
    869
    Kann man sich das Szenario noch wo runterladen?
    Die Links Funktionieren nicht mehr!
    -be good and you will be lonesome: Mark Twain
    -since 15 years Civzocka!
    -Keiner stirbt als Jungfrau - das Leben fi@kt jeden!

  6. #51
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Soll es nochmal geuppt werden ?
    Bei entsprechenden Interesse..

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von crazy.achmed
    Registriert seit
    23.07.03
    Ort
    Überall und Nirgens!
    Beiträge
    869
    Ja gerne!
    -be good and you will be lonesome: Mark Twain
    -since 15 years Civzocka!
    -Keiner stirbt als Jungfrau - das Leben fi@kt jeden!

  8. #53
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Ich würde das Szenario auch gerne mal probieren. Das Setting hat mir schon immer gefallen und die rundenbasierenden Spiele für diese Zeit wie "Civil War 2 Generals" oder "Rifles - Das Gewehr" haben mir vor einigen Jahren viel Spaß gemacht Leider wird sowas heute nicht mehr produziert

  9. #54
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Post 1 ist upgedatet, Link funktioniert wieder.

  10. #55
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Hey Aragon,
    Das Scenario ist cooooool - hab's heute gesaugt und bis jetzt (4 uhr in der Früh) gezockt.... Good bye, Dixieland!

    Danke für dieses tolle Scen!
    Hoffentlich isses nicht das letzte für C3C...
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  11. #56
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Gibt ja noch den Colonization MOD hier irgentwo von mir sowie noch unfertig ein WW2 MOD...an einen Burntime MOD feile ich eventuell auch noch irgentwann mal rum.

  12. #57
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Jetzt habe ich die Mod mal angespielt. Die Karte ist gut. Mir gefallen auch solche Sachen wie die nicht beweglichen Geschützbatterien, die ordentlich reinhauen oder eben die verschiedenen Geschütze. Aber die KI ist eben zu blöd, als dass sie irgendwas mit den Festungen oder Geschützen anstellen könnte. Als Union seh ich schon in der ersten Runde, wie die KI die Festungen verläßt oder sie mit einem beweglichen Geschütz sichert So ist die unbesetze Festung vor Manasses ideal, um Unionstruppen vor dem großen Angriff drinnen zu platzieren. Als Union ist es wirklich zu leicht. Aller 4 Runden werden in den Städten Truppen fertig, dazu noch die Schwarzen Kompanien, da war nach 20 Runden die Luft raus, als Richmond fiel.
    Mit den Konförderierten ist es bissel schwieriger. Produktion hochzufahren und entsprechende Techs dafür erstmal zu entwickeln, dauert eine Weile. Doch die Ki macht halt nix draus. Kentucky ist als Techtauschparter praktisch, wenn man zu sehr auf Baumwollplantagen, Fabriken und Universitäten usw. gesetzt hat und dabei die Truppen etwas vernachlässigt. Bei Kentucky konnte ich immer diverse Upgradetechs für meine Verteidiger holen. Als dann die Plantagen und Fabriken standen und ich in die Offensive ging, hatte ich nach dem Fall von Washington schon genügend Siegpunkte zusammen, weil die KI eben nix anzufangen weiß mit den vielen Einheiten und sie alle sinnlos zersägt.

    Ein Fehler hab ich noch gefunden. Die unbeweglichen Geschützbatterien haben die Eigenschaft "beladen" im Editor. Dadurch kann man sie, wenn man nicht aufpasst, ausversehen auf ein Schiff verladen. Lande ich die Truppen mit der Batterie nun außerhalb einer Stadt an, dann stürzt Conquests ab. So ist es mir zumindest passiert

  13. #58
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Stimmt, die Fähigkeit beladen war probehalber noch eingestellt weil ich eigentlich wollte das man diese schweren Geschütze mit Pferdetrossen oder etwas ähnlichem auch zu Befestigungen transportieren kann, hatte nur leider nicht funktioniert.
    Versehentlich blieb die Eigenschaft beladen aber aktiv, am besten man stellt dies im Editor ab um versehentliche Abstürze zu vermeiden.

  14. #59
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Moin allesammt,
    nach langer Zeit (und auch weil ich keine Lust verspüre andere Spiele zu zocken) habe ich mal eine reine MP Version des Bürgerkriegs gebastelt. Da mein Neffe über die Ferien hier ist bin ich auch ausgiebig in den Genuss gekommen das Teil live vor Ort zu testen hehe..
    Kentucky wurde komplett rausgenommen und die Städte wurden dem
    Süden überlassen, es gibt jetzt Gleisarbeiter zusätzlich die auch Schienen bauen können, die verbesserten Geschütze später haben die Eigenschaft tödliches Bombardieren und etliche Grafiken wurden geändert.
    Wie gesagt, diese Version ist für den reinen MP (1v1) da die KI mit den geänderten Eigenschaften der Arbeiter sowieso nicht umgehen kann (normale Arbeiter oder Sklaven können keine Schienen bauen zB).
    Als Süden habe ich den Norden bereits 2 mal in die Knie gezwungen....dank der Südstaaten Kavallerie die im Norden tüchtig die Infrastruktur platt gemacht hat lol.
    Die Ausgangssituation ist der des echten Civil Wars angepasst, am Anfang hat der Süden mehr Soldaten aber der Norden hat die stärkere Wirtschaft womit der Süden im weiteren Verlauf des Spiels den Kürzeren zieht...wenn er nicht gute Strategien anwendet.
    Falls Bedarf besteht würde ich das Scenario auch nochmal für 4 Spieler aufbohren (2 x Süden, 2 x Norden /hellgrau & dunkelgrau sowie das gleiche nochmal in blau mit festen Allianzen).
    Wer haben will möge sich melden

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Perfektes Civil War Szenario.

    Aber irgendwie konnte ich nach der Errichtung der Militärakademie keine Truppenverbände bauen. Vielleicht war ich dem Computer eh schon zu stark.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •