Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aliencrossfire auf XP

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.05
    Beiträge
    3

    Aliencrossfire auf XP

    Hi!

    Ich hab Alpha Centauri wieder entdeckt. Da es ja nciht wirlich etwas viel bessers am Markt gibt, bin ich daher nach jahren wieder einmal bei AC gelandet.

    Am anfang konnte ich es nicht spielen. Aber dann ein bisserl in diesem Forum gesucht, hab ich doch Lösungen für das Prob gefunden (xp-patch und die Alpha Centauri.ini ändern).

    Aber seitdem ich aliencrossfire "drübergespielt" habe, kommt immer die typische xp-fehlermeldung. Gleich beim hochstarten.

    Kennt wer dieses prob, oder nochbesser kennt einer dafür eine lösung??

    So long
    Psychovirus

  2. #2
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Hallo!

    Kann es sein, dass sich durch die Installation von Alien Crossfire die "AlphaCentauri.ini" wieder geändert hat? Vielleicht ist der folgende Abschnitt:

    [PREFERENCES]
    ForceOldVoxelAlgorithm=1

    nicht mehr vorhanden? Eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.05
    Beiträge
    3
    Hi

    "TERRANX.ICD hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Das schreibt xp.

    An deine Idee hab ich auch gedacht. Aber das ist leider nicht der Fall. Es steht alles richtig in der alpha centauri.ini

    Mir fällt auch nichts mehr ein. Find ich zwar schade, aber kann man wohl nichts machen...

    so long
    Psychovirus

  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Platt machen, neu installieren?

    Notfalls das ganze System

    Ansonsten installier Dir halt auf eine zweite Partition Windows 98/ME plus AC - 2GB sollten dafür ausreichen und das Spiel ist es doch wert, oder
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.05
    Beiträge
    3
    Hi

    das stimmt schon, wert wär es das spiel allemal...
    Aber indem ac geht und komischerweise die "erneuerungen" auf der crossfire-cd auch übernimmt kann ich mich ja mit der älteren version begnügen...

    Ist halt wirklich seltsam... Neuinstalliert habe ich es schon mehrmals...

    Aber danke für eure nette hilfe!
    Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein...

    CYA
    Psychovirus

  6. #6
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Helfen kann ich leider auch nicht, aber ich kenne das Problem auch.
    Bei mir tritt es aber nicht immer auf, mal geht es tagelang ohne Probleme und am nächsten Tag tritt dann die Fehlermeldung auf.
    Manchmal hat es geholfen den Rechner neu zu starten oder ein anderes Spiel zu starten, manchmal hilft aber auch alles nichts.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •