Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anpassung vom "Planentenkult"

  1. #1
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496

    Anpassung vom "Planentenkult"

    Hallo zusammen!

    Ich überlege seit einigen Tagen, wie ich den "Planentenkult" interessanter und authentischer machen könnte.


    • Halbierung der Produktionskosten für Viren (verstärktes Nutzen der einheimischen Lebensformen)
    • ertragreichere Fungusfelder;+1 Nahrung und Mineralien (beten den Planeten an und sollten aus den einheimischen Ressourcen mehr rausholen können)
    • -2 Energie (an wirtschaftlichem Erfolg kein Interesse)
    • -1 Forschung (kein Forschungsdrang durch Einbettung in religiöse Dogmen)
    • +10 % Bonus im PSI-Kampf (vollkommene Einstellung auf Viren)


    Was meint ihr dazu? Zu starke Vorteile? Und was würdet ihr verändern?

    Gruß

    Octavian

  2. #2
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    also +2 Planet ergibt ja einerseits ertragreichere Fungusfelder und zudem einen Bonus im Psi-Kampf. ..

    wie sieht der Kult denn überhaupt original aus ? Also Werte-Mäßig .. +2 Planet , -2 Forschung und Funda als Staatsform . Ist da noch was ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    -1 Wohlstand, kostenlose Bruthöhle, wenn ich mich recht erinnere

  4. #4
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von vadus
    also +2 Planet ergibt ja einerseits ertragreichere Fungusfelder und zudem einen Bonus im Psi-Kampf. ..

    wie sieht der Kult denn überhaupt original aus ? Also Werte-Mäßig .. +2 Planet , -2 Forschung und Funda als Staatsform . Ist da noch was ?
    Sorry, mein Fehler. Ich ging davon aus, dass das die Grundwerte hier allseits bekannt sind. Es sieht wie folgt aus:

    +2 PLANET: {Der Förderung einheimischer Pflanzen verschrieben}
    -1 INDUSTRIE: {Sträubt sich die Umwelt zu verschmutzen}
    -1 WIRTSCH.: {Nicht an Wohlstand und seinen Insignien interessiert}
    Kostenlose BRUTHÖHLE nach der Entdeckung der Technologie Centauri-Genetik
    Psycho-Viren leisten doppelten Polizeidienst: {Furcht und Ehrfurcht vor einheimischen Lebensformen}
    {Die Sozialtechnik 'Wohlstand' kann nicht ausgewählt werden.}


    Übrigens muss ich dich korrigieren: Die Planeteneinstufung wirkt sich meines Wissen nur auf die Fungusfelder aus, wenn du das Wunder "Geheimnisse des Manifolds" baust. Sonst besteht lediglich die erhöhte Chance, dass du Fungusfelder leichter durchqueren kannst. Des Weiteren gibt es "nur" Vorteile im Offensivkampf durch die Planeteneinstellung.

  5. #5
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Octavian
    Übrigens muss ich dich korrigieren: Die Planeteneinstufung wirkt sich meines Wissen nur auf die Fungusfelder aus, wenn du das Wunder "Geheimnisse des Manifolds" baust. Sonst besteht lediglich die erhöhte Chance, dass du Fungusfelder leichter durchqueren kannst. Des Weiteren gibt es "nur" Vorteile im Offensivkampf durch die Planeteneinstellung.
    Völlig richtig, du darfst mein Schüler werden

    Eine Miri ist in der Psi-Defensive genauso stark wie ein Cha Dawn, nur in der offensive wirkt der Planetenwert.

    Im übrigen denke ich man sollte den Kult nicht verändern, ich halte ihn sogar für leicht überpowert wenn man ihn richtig spielt und etwas Glück hat. Allerdings ist er auch etwas risikoreich, seinen Bonus muss man halt früh nutzen. Gelingt einem das nicht gerät man schnell ins Hintertreffen. Gegen die Ki gibt es nichts leichteres als Kult.

    Achja, der Planetenwert bestimmt auch die Wahrscheinlichkeit des Virenaufkommens. Wenn man vorhat viele zu fangen sollte man als Kult nicht unbedingt auf grün switchen

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  6. #6
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Hallo Elvis!

    Zitat Zitat von Elvis
    Völlig richtig, du darfst mein Schüler werden
    Ja, Meister Yoda...Ups, falscher Film...*grins*


    Achja, der Planetenwert bestimmt auch die Wahrscheinlichkeit des Virenaufkommens. Wenn man vorhat viele zu fangen sollte man als Kult nicht unbedingt auf grün switchen
    [/quote]

    Das ist interessant. Kannst du mir sagen, auf welche Infos sich diese Annahme stützt? Wenn es so wäre, sollte ich wirklich meine Taktik grundlegend überdenken.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.05
    Beiträge
    4
    AFAIK reduziert ein hoher Planetenwert die Umweltschäden, die man verursacht. Und je mehr Umweltschäden, desto mehr Viren tauchen auf.
    Die Info hab ich aus dem Spiel selbst aus den Datalinks. (korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •