Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: DG 3-Aha-Erlebnisse

  1. #46
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich muss sagen, ihr Russen habt aber auch Glück gehabt. Zwei Runden Invasion später, und ihr hättet wegen des Walles keinen fuß auf Ambarian gekriegt

    Den Thread, wo ich mehr oder weniger angeklagt war, ein russischer Spion zu sein, weil ich einen Planungsthread falsch verstanden hatte, und ich mir damit spielzeitens Zugverbot eingehandelt hab, find ich jetzt leider nicht mehr
    Knick, knack.

  2. #47
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Grins nicht so, sondern erzähl mal.
    Ozeman

  3. #48
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Ozeman,

    das war der Lohn, den Leute für die Erfüllung ihrer Ämter vom Zaren bekommen haben, damals in grauer Vorzeit: 120 Schweine, 80 Kühe und soundsoviel Land.


    Aber hier: Dafür müsste es doch noch einen Chinakrieg geben:

    Zitat Zitat von Sipahi
    Ich will nur die Straßenverbindung nach Kasan unterbrechen und schauen dass wir auf die Kuhfelder gelangen um diese zu zerstören. Mich stört es nähmlich gewaltig, dass die sich wie Kaninchen vermehren und ihre Vorliebe für Gründung neuer Städte auf jeden Hügel auf der Karte entdeckt haben.

  4. #49
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    @Ozeman,

    das war der Lohn, den Leute für die Erfüllung ihrer Ämter vom Zaren bekommen haben, damals in grauer Vorzeit: 120 Schweine, 80 Kühe und soundsoviel Land.

  5. #50
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    @Ozeman,

    das war der Lohn, den Leute für die Erfüllung ihrer Ämter vom Zaren bekommen haben, damals in grauer Vorzeit: 120 Schweine, 80 Kühe und soundsoviel Land.

    endlich versteht man es! ich hab mich auch einige male gefragt...ich dachte schon, es seien die einheiten, die unter dem befehl stehen, oder sowas in der art...
    so etwa: 120S 80K=>12 schwertis, 8 krieger...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #51
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    @Ozeman,

    das war der Lohn, den Leute für die Erfüllung ihrer Ämter vom Zaren bekommen haben, damals in grauer Vorzeit: 120 Schweine, 80 Kühe und soundsoviel Land.
    Schöne Sache.

    Kühe, Schweine, Osnabrück...
    Ozeman

  7. #52
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Einige Russen haben schon kräftig abgesahnt.

  8. #53
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich bin im Nachhinein auch tatsächlich überrascht, wie knapp die Sache mit der Ami-Allianz für uns ausgegangen ist. Wenn ich das richtig sehe, haben die Amis ja noch bis weit in den Krieg hinein eine "Opt-Out"-Strategie verfolgt, und damit gerechnet, uns eventuell noch in den Rücken fallen zu können.

    Den Ausschlag gab dann offenbar die Tatsache, dass wir die Monarchen mehr oder weniger überrannt haben

    Dann habe ich nochmal über einige Stimmen der Chinesen/Russen nachgegrübelt, die gesagt haben, es wäre besser für uns gewesen, die Monarchen als "zweite Ziv" am Leben zu lassen, um eine effizientere Infrastruktur zu haben.

    Ich hab mich nämlich dann selbst gefragt, warum wir so dumm waren, und das nicht gemacht haben

    Ich glaube, auf die Idee sind wir schon deshalb damals nicht gekommen, weil wir es irgendwie als spielschädigend angesehen hätten. Es gab ja immerhin sogar eine entsprechende Anfrage der Monarchen.

    Wir empfanden es aber irgendwie als ungeschickt, in solche einer Spielphase mit fünf Teams weiterzuspielen, obwohl das eine dem anderen komplett unterworfen wäre. (Ist ja auch eine Zeitfrage...)

    Prinzipiell wäre das auch nochmal etwas, das man vor einem DG4 klären müsste (es sei denn, es läuft jetzt tatsächlich auf ein 1:1 hinaus - dann natürlich nicht )

  9. #54
    Himmelslaeufer Avatar von [CvE]
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    irc
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Dann habe ich nochmal über einige Stimmen der Chinesen/Russen nachgegrübelt, die gesagt haben, es wäre besser für uns gewesen, die Monarchen als "zweite Ziv" am Leben zu lassen, um eine effizientere Infrastruktur zu haben.

    Ich hab mich nämlich dann selbst gefragt, warum wir so dumm waren, und das nicht gemacht haben

    Ich glaube, auf die Idee sind wir schon deshalb damals nicht gekommen, weil wir es irgendwie als spielschädigend angesehen hätten. Es gab ja immerhin sogar eine entsprechende Anfrage der Monarchen.

    Wir empfanden es aber irgendwie als ungeschickt, in solche einer Spielphase mit fünf Teams weiterzuspielen, obwohl das eine dem anderen komplett unterworfen wäre. (Ist ja auch eine Zeitfrage...)
    Nja einen triftigen Grund hatte es schon.. Ich glaube wir wollten es den verbliebenen Roemern einfach nicht zumuten ein aussichtsloses Spiel mit einer unterdrueckten "Sklavennation" weiter zu spielen


    bye
    cvE
    Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit..

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •