Seite 1 von 1535 1234511511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23024

Thema: Geschichts-Quiz II

  1. #1
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107

    Geschichts-Quiz II

    So, dann will ich mal den Geschichtssthread wiedereröffnen.
    Meine Frage stand noch im Raum und wurde bislang noch nicht korrekt beantwortet:

    Warum also waren Falklandinseln für Argentinien und GB 1982 so derart wichtig, daß sie sich deswegen die Köpfe einschlugen?

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Ich dachte, dieses Brauereidings wärs gewesen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von goethe
    Ich dachte, dieses Brauereidings wärs gewesen
    Ironiezeichen am Ende meiner Antwort an HistoricalAtze überlesen?

  4. #4
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ich hoffe, das ist keine Wertungsfrage a la "brit. und argentin. Regierungen wollten mittels des Krieges nationalistische Stimmungen in ihrem Land befördern um von ihrer Innenpolitik abzulenken" oä.?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Südpol

  6. #6
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Kontrolle über Pinguine???
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  7. #7
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Na wegen all der Schafe!
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #8
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    unter den falk land inseln ist schon damals von britischer seite riesige öl lager vermutet worden die nun auch heute tatsächlich angebohrt werden

    also mal wieder krieg ums öl

  9. #9
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Der BeBro
    Ich hoffe, das ist keine Wertungsfrage a la "brit. und argentin. Regierungen wollten mittels des Krieges nationalistische Strömungen in ihrem Land befördern um von ihrer Innenpolitik abzulenken" oä.?
    Nicht wirklich.

    Ihr gebt alle gute und treffende Gründe an. Aber das Ganze wird doch noch in den Schatten gestellt.

    Ich gebe mal einen dezenten Hinweis, der euch hoffentlich der Lösung näherbringt: Antarktis

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Zitat Zitat von Der BeBro
    Kontrolle über Pinguine???
    Aus denen kann man Öl gewinnen, wusstest Du das nicht?

    Wer die Falkland-Inseln und die anderen Inselchen da unten kontrolliert, beherrscht auch einen Großteil des Südpols bzw der Antarktis.
    Und da dort unten so einiges an Ressourcen zu finden ist hab ich das jetzt einfach mal eingeworfen

    Wahrscheinlich ist es wieder so eine typische Kiffing-Antwort, dass ein argentinischer Butler der Queen Kaffee über die Perücke gekippt hat oder so

  11. #11
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja aber das wurde doch schon genannt es gibt doch so ein abkommen das die jenigenstaaten die besitz südlich des .... breiten greades haben auch den bereich in als kuchen stück quasi vom südpolverwalten und dort wird bekanntlich noch soeiniges unter dem eis vermutet !!! und norwegen hat durch diese regelung auch riesige tele des südpols da norwegische walfänger ja nahe dem südpol einige insel entdeckt haben

  12. #12
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Aus denen kann man Öl gewinnen, wusstest Du das nicht?
    die frühen walfänger auf südgeorgien usw. haben wirklich pniguine hergenommen und diese zum anfeuern der trankessel benutzt wenn das kohle schiff mal wieder zuspät kam so sind durch die walfänger auch ganze pinguin populationen ausgerottet worden da diese soviel fett haben das sie eben auch brennen

  13. #13
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Heißt das Deutschland besitzt keine Territorien in der Antarktis? Skandal! Ich fordere einen Platz an der Sonne!
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #14
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von bischop
    die frühen walfänger auf südgeorgien usw. haben wirklich pniguine hergenommen und diese zum anfeuern der trankessel benutzt wenn das kohle schiff mal wieder zuspät kam so sind durch die walfänger auch ganze pinguin populationen ausgerottet worden da diese soviel fett haben das sie eben auch brennen
    Halte ich für ein Gerücht. Aber die Idee, mit Pinguinen zu heizen ist sauroflig.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #15
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Wer die Falkland-Inseln und die anderen Inselchen da unten kontrolliert, beherrscht auch einen Großteil des Südpols bzw der Antarktis.
    Und da dort unten so einiges an Ressourcen zu finden ist hab ich das jetzt einfach mal eingeworfen
    Kann ich gelten lassen. Die Falklandinseln liegen nun einmal sehr dicht an der Antarktis, und beide in dem Krieg involvierte Staaten wußten genau, daß die Staaten, die Territorien besitzen, die nahe bei der Antarktis liegen, bei der Vergabe an Schürfrechten in der Antarktis, die tatsächlich Unmengen an wertvollen Rohstoffen beherbergt, die besseren Karten haben.

    Du bist dran:

Seite 1 von 1535 1234511511015011001 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •