Umfrageergebnis anzeigen: Wofür benutzt ihr Artefakte ?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Technologie

    9 60,00%
  • Geheimprojekt vorantreiben

    6 40,00%
  • Prototyp vorantreiben

    0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Artefakte

  1. #1
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Artefakte

    Wofür benutzt ihr Artefakte ?
    Ich hoffe ich habe keine Möglichkeit übersehen
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    1 + 2 ... kommt auf die Situation an. 3 ist aber imo eher eine Verschwendung.

    Manchmal hebe ich die Artefakte auch auf, bis ich sie später für eine wichtige Technologie nutzen kann. Man sollte also nicht die erstbeste Möglichkeit nutzen um sie mit dem Netzwerkknoten zu verbinden. Je länger man wartet, desto mehr Forschung ist sie wert.

  3. #3
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Immer Möglichkeit 4, zum scouten

    Nee, wie Sternie 1+2, meistens wohl 1, ausser es fehlen noch die Knoten im Netzwerk, was ja gerade am Anfang häufig vorkommt bei globalen Artfakten.

    Geheimprojekt sicher auch, wenns eng wird / enorm wichtig ist.

    Zum Prototyping noch nie, glaub ich.
    Geändert von A.D.D. (27. April 2005 um 21:27 Uhr) Grund: Autsch!

  4. #4
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Ich würde sie ja für 1 benutzen, wenn ich nur wüßte, wie! Hab das noch nie rausgefunden. Hab sie zwar schon in eine Stadt mit Knoten geschickt, aber trotzdem gabs da irgendwie keine Wahlmöglichkeit für Technologie!!!

    Daher: 2.
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  5. #5
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Bekommt man nicht per Zufall eine Technologie, die man auch erforschen könnte?

    Ich wähle jedenfalls meistens Option 1) Mit den Gaianern oder Planetenkult habe ich manchmal zu viele von den Dingern und dann benutze ich die auch schon mal um Wunder zu beschleunigen. Spiele allerdings auch nur auf Talent bisher
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #6
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von LeFay
    Ich würde sie ja für 1 benutzen, wenn ich nur wüßte, wie! Hab das noch nie rausgefunden. Hab sie zwar schon in eine Stadt mit Knoten geschickt, aber trotzdem gabs da irgendwie keine Wahlmöglichkeit für Technologie!!!

    Daher: 2.
    Geht nicht?
    +Jeder Knoten verträgt ein Artefakt zum forschen. Knoten bauen, Artefakt in die Stadt und dann Auswahl "Erforschen" oder so.
    Wenn bereits ein Artefakt angeschlossen wurde kommt nat. ne Meldung.

  7. #7
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Meistens für Geheimprojekte. Es ist einfach viel wert die Stadt für weitere Baumaßnahmen zur Verfügung zu haben.
    Außerdem sind es meist die besten Städte, die Gps bauen, und wenn das so lange dauert vergammeln die so...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #8
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    wenn man ein arte schon annen knoten geschloßen hat sagt die stimme: dieser netzwerknoten ........ ist bereits mit einem artefakt ...... verbunden

    ich nehms für alle 3 sachen:

    am anfang:

    wunder: rush ich damit fast immer : die flaggstadt früh freizuhaben ist wichtig und mann kann mglw 2-3 (der frühen) wunder baun

    knoten: eher selten: die starttechs sind ja billig und grad am anfang kann man sehr viel tauschen

    prototyp: verschwendung!: welcher prototyp kostet den bitte soviel wie ein arte zb bei nem wunder bringt ........

    midgame:

    wunder: jo noch immer gerne: va wenn ich durch ne andre fac beim bauen unter druck gesetzt werde und kein geld mehr habe (ich beschleunige wunder nie mit crawlern und bau sie auch sonnst nicht weil die teile lame sind, und die ki nicht damit umgehen kann und man so noch übermächtiger is)

    knoten: hie kann man sich billig einen techlead mit gesparten artes verschaffen (falls man ihn nicht ohnehin schon hat und einfach davonzieht)

    prototyp: lohnt meistens nicht ......

    late: (wenns denn mal soweit kommt)

    wunder: hm eher selten, man macht ohnehin derartig kohle .... kann man auch kaufen

    knoten: auch selten ..... aber für igendwas muss man sie halt nehmen ... aber bei ohnehin so 4 runden/tech is die wirkung halt geringer

    protypen: ich baue zb neue waffe immer auf basis des gestells das ich auch haben will: zb wäre es klar billiger ne plasmalanze auf nen scout zu schrauben als aufn schwebepanzer (und nach der fertigstellung reguläre schwebepanzer zu baun) aber das macht das ganze prototyp-teuerer konzept zunichte ........ wenn ich nicht ohnehin skunks hab rush ich gerne auch protos damit

    edit: kein multiple? - naja dann enthalte ich mich mal ......

  9. #9
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Ich habe ein Artefakt auch noch nie für die Herstellung eines Prototyps genutzt. Das käme bei mir höchstens für den Bau der Planetenbombe infrage, aber selbst dazu habe ich Artefakte noch nie bentuzt.

  10. #10
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Im SP zu 100% für Forschung, da ich mir die Wunder eh erober
    Im MP würde ich vielleicht auch einige für Geheimprojekte benutzen.

    Und man kann durchaus mehr als ein Artefakt mit dem Knoten verbinden, man muß nur vorher Übersetzungscomputer bauen
    Allerdings spiele ich auf klein nie solange

    Falls Ihr mal einen freien Knoten für Euer Artefakt sucht, drückt einfach mal "G"
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #11
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    *dummfrag*

    G?

    Hab schonlang nimmer gespielt... goto-befehl??

  12. #12
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    In erster Linie Geheimprojekte rushen. Falls aber der Weg zu der Base mit dem Projekt vorerst zu lang, gefährlich und ungeschützt ist, erstmal aufheben oder an Knoten anschließen.
    Prototypen habe ich so noch nie fertiggestellt. Könnte ich mir höchstens in einer Notsituation vorstellen.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  13. #13
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    @Smaug: Ja da werden die nicht verbundenen Knoten mit aufgelistet
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •