Seite 81 von 112 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1669

Thema: Schenkt den Modis eine Blume

  1. #1201
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Es ging darum, dass du dich für deine Dienste fürs Forum gefeiert hast, nicht, dass ich Zuschauern deiner Videos nicht deine Videos gönne.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #1202
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Es ging darum, dass du dich für deine Dienste fürs Forum gefeiert hast, nicht, dass ich Zuschauern deiner Videos nicht deine Videos gönne.
    Ein gutes Stichwort. Bevor ich ins Bett gehe, möchte ich mal kurz deine Dienste fürs Forum feiern! Und mich für deine Mitarbeit hier bedanken. Was du für uns alle leistest, ist großartig.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Aha. Was möchtest du uns mitteilen?
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Was soll die Copypasta hier in den Threads
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    xxx /goethe
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Jetzt aber.
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    ist ja auch richtig unlustig.
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Man muss bei jedem Datingportal Regel 1 und 2 befolgen.
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wer trollt hier jetzt wen?
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Emoticon: ablach

  3. #1203
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Deine Videos sind halt scheiße langweilig
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #1204
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wen es nicht interessiert, kann es wie gewohnt überscrollen.
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Live-Talk mit Kulturwissenschaftler Rudolf Inderst

    Wie werden Wissenschaft und Wissenschaftler(inn)en in digitalen Spielen inszeniert?


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen


    Während das Programm mit den Mali- und Gute-Nacht-Reihen zuletzt pausierte, habe ich liegengebliebene Büroarbeit erledigt, eine Erkältung bekommen, eine Erkältung auskuriert, vier Gäste für vier Livestreams an Land gezogen und begonnen, unser Programm für die Gamescom zu organisieren. Dort werde ich von Di-Fr jeweils ab 18.00 bzw. 18.30 Uhr live von der Messe streamen. Außerdem biete ich für bis zu 40 Interessierte am GC-Freitag (23.08.) einen Community-Rundgang über die Messe mit Entwicklergesprächen, Fast Passes und einer Stream-Teilnahme an. Mehr Infos und Anmeldung hier.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bild


    Die nächsten Livestreams!

    Samstag, 28.06., 20-24 Uhr: They Are Billions
    Dienstag, 02.07., 20-23 Uhr: Anno 1800
    Samstag, 06.07., 20-24 Uhr: They Are Billions

    Mittwoch, 10.07., 20-23 Uhr: Anno 1800
    dabei von 21-21.45 Uhr als Gast Bastian Thun,
    Community Developer von Ubisoft Blue Byte

    Samstag, 13.07., 20-24 Uhr: They Are Billions
    dabei von 21-21.45 Uhr als Gast Kulturwissenschaftler Rudolf Inderst,
    zu: Wie Wissenschaftler in Computerspielen dargestellt werden

    Auf YouTube und auf Twitch!
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die nächsten Livestreams:
    Donnerstag, 27. Juni, 20-23 Uhr. Anno 1800. Mit Ivy als Co-Kommentatorin.
    Samstag, 29. Juni, 20-24 Uhr: They are Billions - wir spielen die Story-Kampagne! Mit FoXx als Co-Kommentator.

    Auf YouTube und auf Twitch!
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bild

    Die nächsten Livestreams:
    Samstag, 22. Juni, 20-24 Uhr: They are Billions - wir spielen die Story-Kampagne an! Mit FoXx als Co-Kommentator.
    Mittwoch, 26. Juni, 20-23 Uhr. Anno 1800. Mit Ivy als Co-Kommentatorin.

    Auf YouTube und auf Twitch!
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bild


    Den nächsten Livestream gibt's Mittwoch, 19. Juni, von 20 bis 24 Uhr.
    Mit Anno 1800 und Community-Expertin Ivy als Co-Kommentatorin!


    Auf YouTube und auf Twitch!


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen


    Geisterstunde bei WB!

    Am 15./16. Juni streamen wir von 24 bis 3 Uhr ein Überraschungs-Strategiespiel - mit dessen Game Designer als Co-Moderator! Im Chat verlosen wir 2 Spiele-Pakete mit Keys von SpellForce 3 und Soul Harvest. Auf YouTube und auf Twitch!
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bild


    Ich besuche Grimlore Games, die Entwickler von SpellForce 3 und des neuen StandAlone-AddOns Soul Harvest.

    Wer sich dafür interessiert, mal mit den Entwicklern in Kontakt zu treten: Am 4. Juni abends ab 20 Uhr streame ich vom Münchner Studio aus auf der Steam-Shopseite von Soul Harvest. Ihr könnt im Chat dort sowie in den Live-Chats bei mir auf YouTube und auf Twitch eure Fragen an die Entwickler loswerden.

    Eine Aufzeichnung davon bringe ich ein paar Tage später.

    Achtung, für den Aufwand lasse ich mich vom Publisher finanziell unterstützen.



    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen


    Gestern hatten wir bei unserem Liveabend Producer Marc Mehlitz zu Gast, der mit uns die aktuelle Arbeitsversion von Good Company exklusiv angezockt hat. Oben die Aufzeichnung!
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen


    Punkt Mitternacht wurde es enthüllt: Bei der ersten "Geisterstunde mit WB" drehte sich alles um Rescue HQ - The Tycoon!

    Gemeinsam mit Game Designer Alexander Grenus spielten wir über drei Stunden lang beim ersten Late Night Stream das kürzlich erschienene Aufbauspiel der österreichischen Stillalive Studios. Im San-Francisco-Szenario schickten wir unsere Cops, Feuerwehrleute und Rettungssanitäter zu ihren Einsätzen.

    Playlist auf YouTube
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen


    Ein bisschen spät, aber jetzt ist es da: das gewohnte Info-Video zum neuen Civ6-Update!

    Eine Flut von Änderungen und neuen Inhalten brachte das Update Juni 2019. Welche sind wichtig? Was haben die Entwickler sich dabei gedacht - und welchen Einfluss hat das auf unsere Spielweise und Strategie?
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen


    Eine Stunde lang hatten wir gestern Community Developer Bastian Thun von Ubisoft Blue Byte zu Gast, der euch live eure Fragen und euer Feedback zu Anno 1800 beantwortete. Wer's verpasst hat, bitte sehr ...
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bild


    Möchtet ihr mal im direkten Kontakt mit den Anno-Entwicklern sagen und fragen, was euch auf den Nägeln brennt?

    Ich habe am heutigen Mittwoch, 10. Juli, Community Developer Bastian Thun von Ubisoft Blue Byte zu Gast. Der Stream auf YouTube und Twitch startet um 20 Uhr und läuft bis mindestens 23 Uhr. Bastian wird um etwa 21 Uhr dazustoßen.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen


    Bis zu 3.000 Live-Zuschauer in der Spitze waren gestern auf YouTube, Twitch, Facebook und auf der Steam-Shopseite dabei. Was für ein riesiges Interesse! Und es hat auch riesigen Spaß gemacht.

    Community Manager Stefan Kaiser von Amplitude und ich haben den Titel so gezeigt, dass auch Einsteiger gut reinkamen und die große Tiefe des Weltraumspiels nachvollziehen konnten. Der weit über vierstündige Stream war Let's Play und Live-Tutorial in einem.

    Mein besonderer Dank gilt Stefan, der so viel Zeit und so viel Freude für unser Projekt mitgebracht hatte. Und ein großes Dankeschön natürlich an euch für eure so lieben und lobenden Kommentare am Schluss. Wir haben langsam gespielt, genau erklärt und alles nachvollziehbar gemacht. Toll zu erleben, dass dieses Konzept aufging!

    Die Aufzeichnung läuft in einer 6-teiligen Videoreihe auf YouTube, Folge 1 kam eben zum Frühstück. Hier die Playlist.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bild


    Endless Space 2 LIVE! Am heutigen Sonntag, 7. Juli, ab 19 Uhr. An meiner Seite: ein Vertreter des Entwicklerstudios Amplitude!

    Community-Manager Stefan Kaiser und ich streamen gemeinsam das Live Let's Play mit der Fraktion des Vereinigten Imperiums. Und das nicht nur wie gewohnt bei mir auf YouTube und Twitch. Sondern auch auf den Plattformen von Amplitude und von Publisher SEGA. Und sogar auf der Steam-Shop-Seite des Spiels!

    Wir rechnen mit einem sehr großen Live-Publikum. Fühlt euch herzlich eingeladen! Dazu, den Stream live zu verfolgen - und dazu, im Chat Stefan mit Fragen, Wünschen, Lob und Kritik zuzuschütten. Der Stream läuft bis mindestens 23 Uhr. Nutzt die Gelegenheit, im direkten Kontakt mit den Entwicklern euer Feedback loszuwerden und Informationen aus erster Hand zu bekommen!

    Wer den Stream verpasst: Die Aufzeichung gibt es natürlich in den folgenden Tagen bei mir auf YouTube, im Rahmen einer kleinen Videoreihe.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bild


    Den nächsten Livestream gibt's Mittwoch, 19. Juni, von 20 bis 24 Uhr.
    Mit Anno 1800 und Community-Expertin Ivy als Co-Kommentatorin!


    Auf YouTube und auf Twitch!
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Geschafft! Vier Livestreams an den letzten vier Tagen: volle achtzehn Stunden konnten wir uns gemeinsam einen ersten Eindruck von Age of Wonders: Planetfall machen. In den Chats habe ich auch etliche User des Civforums entdeckt - freut mich sehr, dass ihr mit dabei wart!

    Die Aufzeichnungen der Livestreams kommen in den nächsten Wochen täglich bei mir auf YouTube. Außerdem habe ich beim letzten Stream für euch live zwei Crashkurse improvisiert: zwei Tutorials zu Wirtschaft und Militär. Unten bette ich den ersten Crashkurs ein und dahinter Folge 1 der Video-Aufzeichnungen. Das gesamte Planetfall-Video-Paket bekommt ihr über meine Playlist zu diesem Spiel.

    Riesendank an Oruun, Ivy, Zak0r und FoXx, die mit mir dieses viertägige Live-Event gestaltet haben. Und natürlich ein Danke an alle, die an unserem Event als Zuschauer und in den Live-Chats mitgestaltet haben. Die Stimmung im Chat und eure Begeisterung haben mich echt mitgerissen!




    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bild


    Noch 3 Monate bis zum Release von Age of Wonders: Planetfall! Doch bloß noch 1 Tag bis zum großen Preview-Live-Event.

    Von Donnerstag, 16. Mai, an streame ich vier Abende lang eine Vorschau-Version des neuen Rundenstrategiespiels von Entwickler Triumph Studios und Publisher Paradox. Ich bin Teilnehmer eines internationalen Streaming-Events, zu dem Paradox eine Handvoll Streamer eingeladen hat.

    Das sind unsere Termine:
    Donnerstag, 16. Mai, 20-23 Uhr
    Freitag, 17. Mai, 20-23 Uhr
    Samstag, 18. Mai, 20-24 Uhr
    Sonntag, 19. Mai, 16-23 Uhr

    Wie gewohnt parallel auf YouTube und auf Twitch!
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bild


    Lange schon angekündigt, jetzt geht's endlich los: Mein neues Let's Play zu Civilization VI! Mit einer verdammt großen Herausforderung. Wir spielen die Mali auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Gottheit"!

    Die ersten drei Folgen gibt es am heutigen Sonntag Abend auf YouTube als Video-"Premieren". Die Erst-Zuschauer können im Chat live mitdiskutieren.

    Das ist unser Kino-Programm am 5. Mai:

    20.00 Uhr - Mali (Folge 1)
    21.00 Uhr - Mali (2)
    21.30 Uhr - Mali (3)
    22.00 Uhr - "Gute Nacht! mit WB & Anno 1800" (Folge 18)
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bild


    Im ARD Morgenmagazin ging es heute Morgen im "Kulturbeutel" um Anno 1800. TV-Autor Thomas Schindler hat mit mir das neue Anno gespielt und darüber geplaudert, was die Faszination solcher Spiele ausmacht. Zum Nachschauen und Nachhören in der ARD-Mediathek.

    Und dann noch die Termine unserer nächsten Liveabende mit Anno 1800:
    Di, 30. April, 20-24 Uhr
    Sa, 4. Mai, 20-24 Uhr
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Falls ihr euch mit anderen Anno-Fans "live" über eure Spieleindrücke austauschen und Fragen zu Anno 1800 loswerden möchtet, nutzt gerne die Chats unserer Liveabende! Hier gibt's alle Infos dazu.

    Diese Liveabende finden immer alle 2-3 Abende statt, über 400 Anno-Fans sind in der Regel im Chat unterwegs. Da findet ihr also reichlich Gleichgesinnte zum Schwatzen.

    Der nächste Liveabend ist am heutigen Ostermontag von 19-23 Uhr.
    Geändert von justanick (18. Juli 2019 um 13:33 Uhr) Grund: Spoiler hinzugefügt

  5. #1205
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    So jetzt haben wir alle gleich noch mal profitiert. Wäre ja schade, wenn die Videos sonst niemand in den Threads entdeckt hätte.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #1206
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Und ansonsten ist es einfach ein Lüge, dass das Civforum von deinen Entwicklerlivestreams profitiert. Es findet nämlich nichts im Civforum statt. Weder sammelst du vorher hier Fragen, noch wird im Nachhinein hier was darüber geschrieben, noch taucht hier gar ein Entwickler im Forum auf. Es sind immer nur Verlinkungen zu Twitch und Youtube und 0 Einbindung des Forums. Das Forum wird lediglich von Usern genutzt, die aufgrund der Thematik auch an deinen Inhalten interessiert sein könnten. Du trennst aber schön deine Inhalte vom Forum, also profitiert das Forum (nicht eve einzelne User) auch 0. Es entsteht nie eine Diskussion zu den Themen oder sonst was. Und wenn man 3 Tage sn einem Video arbeitet, und man wirklich so ein toller Hecht wie du bist, kann man auch in 20 Minuten schnell Timestamps und ne Anknüpfung ans Forum finden. Machste halt nicht, soll halt alles auf deinen Kanälen stattfinden. Bist eben Youtuber/Streamer, der hier thematisch passende Werbung macht.
    Und schon gar nicht finanziert deine Community für uns deine Videos. Was ist denn das für ein Humbug.
    Geändert von SvenBvBFan (18. Juli 2019 um 03:41 Uhr)

  7. #1207
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Aber grundsätzlich noch ein Gedanke. Wenn ich das richtig sehe, gibt es zwei verschiedene Einschätzungen. Die einen sagen: "Tolle Videos und Streams! Die Inhalte interessieren mich und auch in dieser Form. Schön, dass ich darauf aufmerksam gemacht werde." Die anderen empfinden anscheinend so: "Videos und Streams zu schauen interessiert mich grundsätzlich nicht. Der Inhalt würde mich erst interessieren, wenn er in meine gewohnten Texte 'übersetzt' würde. Videos und Streams haben für mich keinen Wert, deshalb sind sie grundsätzlich für alle und jeden wertlos, und wenn sie hier eingebettet werden, können dahinter nur unlautere Absichten stecken. Und deshalb dürfen sie auch denen nicht gezeigt werden, die sie sehen möchten."
    Nein, siehst du nicht richtig. Ich sehe natürlich, was du rhetorisch versuchst

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Was ich dabei nicht verstehe: Warum kann die zweite Gruppe der ersten nicht dieses Info-Format gönnen?
    Sehr unlogischer Strohmann. Du reagierst ja sehr empfindlich, nicht nur in diesem Thread. Da hätte ich jetzt bei so einem Urgestein mehr erwartet, schade. Vor allem das notorische Abstempeln von Kritik als "hate" oder "nicht gönnen" ist deiner (selbst auferlegten) Rolle nicht angemessen.

    Zur Darstellung der Kritik als einseitig, neidisch, wasauchimmer: Ich habe ja etwas dazu geschrieben, das kannst du nach Belieben weiter ignorieren (um deine Freund/Feind-Sichtweise für dich aufrechtzuerhalten), so wie ich deine Videos auch ignoriere. Dann ertrage ich deine Videoposts und du meinen Kommentar, ergo alle glücklich Ich finde, den einen oder anderen Kommentar musst du dann auch aushalten. In meine Stories kann auch jeder kommen und sagen, dass/was ihm nicht gefällt, genau so auch bei meinen Beiträgen.

    Und zuletzt noch ein kleiner Tipp: Wenn das alles so toll wäre mit der Zusammenfassung, aber es "illusorisch" zeitmäßig ist...warum nicht einfach copypaste Manuel Transfeld Vielleicht überlegst du das nächste Mal ja schon vorher, über welche Themen du sprichst, dann kann das sogar in die Ankündigung rein und wir im Forum könnten uns dafür interessieren. Kleiner Tipp #2: Auf Youtube gibt es wirklich extrem positive Kommentare bei besagtem Video, z.B. von Old Blacky. Warum um alles in der Welt schreibst du nicht wenigstens einen Danke-Satz als Antwort? Kostet 15 Sekunden, also 14 mehr als einmal auf das Danke-Symbol zu klicken, würde aber gleich einen ganz anderen Eindruck machen. Nur so am Rande.

  8. #1208
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Und ansonsten ist es einfach ein Lüge, dass...
    Falke-Style

  9. #1209
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Es ist doch bei wirklich jeder einzelnen Diskussion mit WB das gleiche. Alles, was ihn nicht anstandslos als großen Wohltäter des Forums feiert, ist ausnahmslos „Hate“ und vor allem Neid. Das passiert nach 5-10 Beiträgen in jedem Thread, wo es zur Sprache kommt, das passiert regelmäßig hier. Das es da vielleicht auch noch einen Mittelweg gibt, interessiert doch keinen, dann könnte WB seine schwarz-weiße Welt nicht aufrecht erhalten. Also ich habe selten jemanden gesehen, der so absolut gar nicht mit Kritik umgehen kann.

  10. #1210
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    ...also, von der Art hab ich hier im Forum schon noch ein paar mehr Leute gesehen.

    Gleichzeitig verstehe ich aber auch nicht, warum diese Diskussion immer gleich persönlich werden muss.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Deine Videos sind halt scheiße langweilig
    Klasse Argument. Du weißt schon, dass Leute LPs meist nicht wegen ihres actiongeladenen Charakters schauen? LPs gucken sich Leute nebenbei an, zum Entspannen oder zum Einschlafen. Ich persönlich finde WPs Style auch viel zu langsam und langweilig für mich, trotzdem muss ich ihm das nicht so ins Gesicht sagen, nur, um ihn zu ärgern. Wenn mich seine LPs nicht interessieren, gucke ich sie mir nicht an und gehe weiter, er ist ja fast nie der Einzige, der über neue, interessante Strategiespiele berichtet. Und solche Kommentare gehen halt völlig an der Diskussion "Gehören WPs Inhalte in ihrer derzeitigen Form so ins Forum eingebunden?" vorbei und machen deine ansonsten guten Argumente nochmal weiter kaputt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #1211
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Es ist doch bei wirklich jeder einzelnen Diskussion mit WB das gleiche. Alles, was ihn nicht anstandslos als großen Wohltäter des Forums feiert, ist ausnahmslos „Hate“ und vor allem Neid. Das passiert nach 5-10 Beiträgen in jedem Thread, wo es zur Sprache kommt, das passiert regelmäßig hier. Das es da vielleicht auch noch einen Mittelweg gibt, interessiert doch keinen, dann könnte WB seine schwarz-weiße Welt nicht aufrecht erhalten. Also ich habe selten jemanden gesehen, der so absolut gar nicht mit Kritik umgehen kann.
    Also ich persönlich bin einfach nur stolz, dass es einer von uns so weit wie WB gebracht hat.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #1212
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich das leisten könnte. Das ist zeitlich illusorisch. Falls andere sich diese Mühe machen möchten, würde mich das freuen. Aber ich selbst müsste mich dafür klonen.

    Aber grundsätzlich noch ein Gedanke. Wenn ich das richtig sehe, gibt es zwei verschiedene Einschätzungen. Die einen sagen: "Tolle Videos und Streams! Die Inhalte interessieren mich und auch in dieser Form. Schön, dass ich darauf aufmerksam gemacht werde." Die anderen empfinden anscheinend so: "Videos und Streams zu schauen interessiert mich grundsätzlich nicht. Der Inhalt würde mich erst interessieren, wenn er in meine gewohnten Texte 'übersetzt' würde. Videos und Streams haben für mich keinen Wert, deshalb sind sie grundsätzlich für alle und jeden wertlos, und wenn sie hier eingebettet werden, können dahinter nur unlautere Absichten stecken. Und deshalb dürfen sie auch denen nicht gezeigt werden, die sie sehen möchten."
    Dazu möchte ich mich dann selber zitieren:
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen

    Das Forum ist halt einfach eine andere Plattform, als Youtube. MMn solltest du deine Beiträge dann eben für das Forum anpassen und dich entsprechend der Art dieses Forums hier einbringen, oder deinen rein auf YouTube gemünzten Inhalt eben genau dort lassen. Ich ärgere mich jedes Mal darüber, wenn du wieder einen Thread eröffnest, indem du nur lieblos ein Video reinklatschst, vielleicht mit 1-2 Zeilen garniert á la "Guckt mal, wie wichtig ich bin, dass ich sogar mit Entwickler XYZ zusammensitzen durfte!".
    Ich ziehe es vor zu lesen, statt zu gucken. Daher bewege ich mich hier im Forum, statt auf YouTube.
    Das Problem ist nicht deine Arbeit an sich, sondern dass sie hier einfach fehlplatziert ist. Deine Produktionen haben das falsche Format für das Forum, sondern sind eben bei Portalen wie YouTube richtig aufgehoben.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Was ich dabei nicht verstehe: Warum kann die zweite Gruppe der ersten nicht dieses Info-Format gönnen?
    Was ich nicht verstehe: Warum kann die erste Gruppe der zweiten nicht ihre Plattform lassen, sondern zwingt sich hier dermaßen penetrant auf?

    Niemand würde sich hier darüber beschweren, wenn du deine Inhalte entsprechend der Art des Forums präsentieren würdest. Also in Textform. Suite hat dir da gute Vorschläge gemacht, die vollkommen ausreichend wären.
    Mehr als ein paar kurze Sätze oder gar Stichpunkte wird es meistens garnicht brauchen, um eine Diskussion zu entfachen. Und an dieser solltest du dich am besten dann auch noch weiter beteiligen, eben als Teil der hiesigen Gesellschaft. Aktuell wirkst du hier jedoch einfach wie ein Fremdkörper.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1213
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Unabhängig vom konkreten Fall WB halte ich es übrigens für sinnvoll, Videos nicht einzubinden, sondern einfach zu verlinkenn. Videos direkt im Forum anzusehen ist eher unpraktisch. Wenn man für das Ansehen aber erst auf Youtube wechselt, dann ist ein Link bequemer. Insbesondere kann man dann auch eine Zeitmarke setzen, was teilweise sehr praktisch ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #1214
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Klasse Argument. Du weißt schon, dass Leute LPs meist nicht wegen ihres actiongeladenen Charakters schauen? LPs gucken sich Leute nebenbei an, zum Entspannen oder zum Einschlafen. Ich persönlich finde WPs Style auch viel zu langsam und langweilig für mich, trotzdem muss ich ihm das nicht so ins Gesicht sagen, nur, um ihn zu ärgern. Wenn mich seine LPs nicht interessieren, gucke ich sie mir nicht an und gehe weiter, er ist ja fast nie der Einzige, der über neue, interessante Strategiespiele berichtet. Und solche Kommentare gehen halt völlig an der Diskussion "Gehören WPs Inhalte in ihrer derzeitigen Form so ins Forum eingebunden?" vorbei und machen deine ansonsten guten Argumente nochmal weiter kaputt.
    Das war auch kein Argument, sondern ein dummer persönlicher Angriff als Antwort auf einen dummen persönlichen Angriff.
    Er hat ungefragt meine Beiträge kommentiert, also habe ich seine kommentiert.
    WB geht auf die Kritik ja nicht ein, sondern zitiert lieber meine Beiträge.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #1215
    Registrierter Benutzer Avatar von ChristophB
    Registriert seit
    19.04.19
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Das war auch kein Argument, sondern ein dummer persönlicher Angriff als Antwort auf einen dummen persönlichen Angriff.
    Er hat ungefragt meine Beiträge kommentiert, also habe ich seine kommentiert.
    WB geht auf die Kritik ja nicht ein, sondern zitiert lieber meine Beiträge.
    deine beiträge bestehen ja fast nur aus geflamme xD

Seite 81 von 112 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •