Seite 5 von 188 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #61
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Commander D.
    Hilfe, was muß ich denn jetzt noch alles spielen.

    Hab mir erst vor kurzem C3C und jetzt RTW zugelegt, und dann erzählst du mir von einem Spiel, das noch besser als Stratetic Command sein soll.

    Btw., kennt ihr eigentlich was ähnliches wie die alte Panzergeneralreihe?
    Da kommst Du bei mir gerade recht. Ich hab alle Panzergeneralsversionen. Müssten vier sein. PG ist eins meiner Lieblingsspiele und SSI meine Lieblingsschmiede. Gibts halt leider nimmer. HoI II ist da um Längen besser, weil wesentlich komplexer. Insoweit übertrifft es auch Strategic Command und Axis and Allies.
    Nervig sind allerdings die fast 3000 Provinzen und die Steuerung. Das artet wirklich in einen Weltkrieg aus. Aber das Kriegsgeschehen wird sehr gut abgebildet. Fast genial gemacht. Die Entwickler mussten historisch-analytisch und logisch einiges auf dem Kasten haben. Mir nötigen wenig Leute Respekt ab, aber die Entwickler von dem Spiel habens wirklich verdient.
    Der Kauf ist für Dich natürlich ein Muss.

    @Pollylein
    Die Techslots hängen von der IP ab. Du müsstest also möglichst schnell expandieren. Ein Builderspiel kannst Du mit Dänemark wohl nicht aufziehen. Schon gar keine Industrie. Die dauert ein Jahr und bringt 1 IP.
    Mit dem DR kann man am Anfang zwei Builderjahre durchziehen und bekommt bis zum letzten Event Anfang 39 immer noch genug Einheiten her, um Polen im März 39 anzugreifen. Ich greif meistens nach dem Memelereignis an. Beim nächsten Spiel pfeiffe ich mal auf die Events und rüste gleich 36. Dann überfalle ich Polen und Frankreich. Das dürfte zeitlich letztlich noch effizienter sein, auch wenn die Österreich-, Tschechei- und BuilderIP fehlen. Aber die KI hat ja auch keine Zeit zu rüsten und ist auf einen Angriff 37 wohl auch nicht eingestellt.

    Lad Dir jedenfalls den Patch und den Germanization-Pack runter. Wenns Dir auf der härtesten SS zu leicht ist, vielleicht auch noch die Daim-KI.

  2. #62
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Hallo Leute,

    Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, daher dachte ich ich poste es mal hier rein.

    Will mir ein Spiel in der Art von HoI2 kaufen und weiß nicht welches Habe mir schon alle möglichen Berichte durchgelesen, aber ich kann mich nicht entscheiden.
    Also welches findet ihr am besten, bzw. am einsteigerfreundlichsten?

    - Hearts of Iron 2
    - Victoria oder
    - Europa Universalis 2

    Gegen Victoria spricht der hohe Kaufpreis, allerdings finde ich da die Epoche sehr interessant.

    Wäre für jeden Rat dankbar.

    Grüsse
    Shiver

  3. #63
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Judicator
    Da kommst Du bei mir gerade recht. Ich hab alle Panzergeneralsversionen. Müssten vier sein. PG ist eins meiner Lieblingsspiele und SSI meine Lieblingsschmiede. Gibts halt leider nimmer....
    Da hast Du recht, es gibt wirklich sehr sehr wenig Spiele, die ich so gerne gezockt hab wie die PG-Reihe.

    Ich hab mir jetzt mal in meiner Verzweiflung das Equipmentfile von "Rayydar's RAIDERS" zusammen mit dem H-Patch und ein paar neue Kampagnen gezogen. Bin ja mal gespannt wie die so sind.

    Für Pazificadmiral ist jetzt ein inoffizieller WinXP-Patch draussen, so daß es angeblich jetzt funktionieren soll.

    Hast Du auch Dynastygeneral gespielt? Die neue Behandlung der Luftwaffe find ich super und es gibt irgendwie einen Mod, mit dem man dann die alten PG3D-Kampagnen mit der neuen Engine spielen kann, müsste ich mal ausprobieren.

    P.S.:HoI2 hol ich mir morgen beim PC-Fun - auf das mich meine Freunde nicht mehr zu Gesicht bekommen.

    @shiver
    Europa Universalis würde mich auch interessieren.

  4. #64
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Judicator
    Oh ja, unbedingt. Das Spiel ist hervorragend. Der Tiefgang besteht nicht darin zu gewinnen -das ist vergleichsweise einfach-, sondern immer schneller, besser und effizienter zu agieren. Ich spiele jetzt mein drittes mit dem DR und habe Anfang 42 schon die SU besiegt. Es gibt fast alle Arten Streitkräfte und nur der geschickte, kombinierte Einsatz bringt das notwendige Tempo in den unendlichen Weiten der SU, die bis zum Pazifik hunderte von Provinzen umfasst. Man findet immer wieder Kniffe, wie es noch schneller und noch besser geht.
    Installier dir denn NFM Mod und die DAIM KI. Und dann auf schwer/wütend. Glaub mir, das wird seehr spaßig
    Gibt natürlich auch noch andere gute Mods (HSR zB)
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  5. #65
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Shiver
    Also welches findet ihr am besten, bzw. am einsteigerfreundlichsten?

    - Hearts of Iron 2
    - Victoria oder
    - Europa Universalis 2

    Gegen Victoria spricht der hohe Kaufpreis, allerdings finde ich da die Epoche sehr interessant.
    Alle drei Spiele sind ähnlich, da sie auf der selben Grundlage basieren. Da HoI2 das neueste aus der Reihe ist, würde ich auch dafür plädieren. Nachteil ist aber, dass noch nicht so viele Mods existieren, wie zu den anderen beiden Spielen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #66
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Commander D.
    Da hast Du recht, es gibt wirklich sehr sehr wenig Spiele, die ich so gerne gezockt hab wie die PG-Reihe.

    Ich hab mir jetzt mal in meiner Verzweiflung das Equipmentfile von "Rayydar's RAIDERS" zusammen mit dem H-Patch und ein paar neue Kampagnen gezogen. Bin ja mal gespannt wie die so sind.

    Für Pazificadmiral ist jetzt ein inoffizieller WinXP-Patch draussen, so daß es angeblich jetzt funktionieren soll.

    Hast Du auch Dynastygeneral gespielt? Die neue Behandlung der Luftwaffe find ich super und es gibt irgendwie einen Mod, mit dem man dann die alten PG3D-Kampagnen mit der neuen Engine spielen kann, müsste ich mal ausprobieren.
    Dynastie ist noch verschweißt... Aber ich habs. Da gabs auch eins mit mythischen Einheiten. Das war auch gut. Wie hieß das noch gleich?


    Zitat Zitat von Commander D.
    P.S.:HoI2 hol ich mir morgen beim PC-Fun - auf das mich meine Freunde nicht mehr zu Gesicht bekommen.
    Unbedingt. Mich hats sogar vom Fertigstellen meiner Diss abgehalten.

    Zitat Zitat von Fenris
    Installier dir denn NFM Mod und die DAIM KI. Und dann auf schwer/wütend. Glaub mir, das wird seehr spaßig
    Gibt natürlich auch noch andere gute Mods (HSR zB)
    Aber die Mods arbeiten z.T. mit Events, die der KI feste Einheiten zuschanzen. Auch feste Vorgaben bzgl. Forschung und Einheitenbau gibts da, um die KI besser zu machen. Das will ich nicht.
    Lieber ist es mir da, die eigenen Ziele stärker hochzuschrauben. Erst wenn mir das langweilig wird, nehme ich vielleicht ein KI-Mod.
    Ich mag prinzipiell keine Mods, die nicht vom Hersteller sind.

  7. #67
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Judicator
    Aber die Mods arbeiten z.T. mit Events, die der KI feste Einheiten zuschanzen. Auch feste Vorgaben bzgl. Forschung und Einheitenbau gibts da, um die KI besser zu machen. Das will ich nicht.
    Lieber ist es mir da, die eigenen Ziele stärker hochzuschrauben. Erst wenn mir das langweilig wird, nehme ich vielleicht ein KI-Mod.
    Ich mag prinzipiell keine Mods, die nicht vom Hersteller sind.
    Dann probier mal nur die DAIM KI. Die verbessert NUR die KI. Die KI hat leider noch einige elementare Schwächen, besonders bei der Steuerung der Flieger zB.
    Wobei dann das beste ist, HoI zu kopieren, also den Ordner, und in den neuen Ordner die Mods zu installieren. Nicht, dass du dir dein normales Hoi zerschießt
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  8. #68
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von goethe
    Alle drei Spiele sind ähnlich, da sie auf der selben Grundlage basieren. Da HoI2 das neueste aus der Reihe ist, würde ich auch dafür plädieren. Nachteil ist aber, dass noch nicht so viele Mods existieren, wie zu den anderen beiden Spielen.
    Danke für Tipp. Dachte vorher Victoria wäre das neuste. Hatte auch schon zu HoI2 tendiert, da amazon da ja grade ein gutes Angebot hat. 19,95 inkl Versand
    Allerdings hat mich die Demo erst abgeschreckt. Wie kann man nur so eine Demo rausbringen??? Anstatt die Demo als eine Art Tutorial mit begrenzter Spielzeit zu gestalten, wo man mal langsam an das Game rangeführt wird, wird man direkt mitten in eine Minischlacht geschmissen, wo man keinen Plan hat, was oder wie man überhaupt was machen muss. Also die fand ich echt schlecht.

    Werde es mir aber wohl dennoch holen, da ich aufgrund diverser AAR's einfach lust auf das Spiel bekommen habe und der Kaufpreis ja auch noch erträglich ist

    Grüsse

  9. #69
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Fenris
    Dann probier mal nur die DAIM KI. Die verbessert NUR die KI. Die KI hat leider noch einige elementare Schwächen, besonders bei der Steuerung der Flieger zB.
    Wobei dann das beste ist, HoI zu kopieren, also den Ordner, und in den neuen Ordner die Mods zu installieren. Nicht, dass du dir dein normales Hoi zerschießt
    Bei der DAIM KI wurde es ja leider genauso gemacht. Es wurden ihr stringente Handlungsmuster vorgegeben. Ja klar spielt die KI dann besser, aber auch außerordentlich kalkulierbar. Ich weiß nicht, ob ich das will. Da stecke ich lieber meine eigenen Ziele höher. Oder man machts wie Pollylein und nimmt ne schwere Nation.

  10. #70
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe gestern mal Frankreich 1938 versucht, aber keine Chance die Deutschen aufzuhalten.

    In einer weisen Voraussicht habe ich meine Haupttruppe entlang der belgischen Grenze versammelt und versucht da noch Landbefestigungen zu errichten. Aber die dauern ja ewig, keine Chance, da noch wirklich was zu reißen. Wenn der Deutsche dann mit 30 Divisionen in einem Stack angreift, hilft selbst trotz Luftüberlegenheit die Marginot-Linie nicht mehr.

  11. #71
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Judicator
    ...Da gabs auch eins mit mythischen Einheiten. Das war auch gut. Wie hieß das noch gleich?
    Ausm Gedächtnis: Fantasygeneral?

  12. #72
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Judicator
    Bei der DAIM KI wurde es ja leider genauso gemacht. Es wurden ihr stringente Handlungsmuster vorgegeben. Ja klar spielt die KI dann besser, aber auch außerordentlich kalkulierbar. Ich weiß nicht, ob ich das will. Da stecke ich lieber meine eigenen Ziele höher. Oder man machts wie Pollylein und nimmt ne schwere Nation.
    Naja, also wenn die KI im Vanilla HoI zB die Flieger bis zur Vernichtung durch die GEgend schickt und bei Schiffen auf Pausen zum Orgtanken und Reparieren verzichtet bremst das mMn schon ziemlich den Spielspaß.

    @Polly
    Mit Frankreich kannst du (soltlest du) ruhig das 36er zocken. Da hast du genug zu tun. Und generell ist Frankreich recht schwer. Aber gegen die KI schon möglich.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  13. #73
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Polly
    Ich habe gestern mal Frankreich 1938 versucht, aber keine Chance die Deutschen aufzuhalten.

    In einer weisen Voraussicht habe ich meine Haupttruppe entlang der belgischen Grenze versammelt und versucht da noch Landbefestigungen zu errichten. Aber die dauern ja ewig, keine Chance, da noch wirklich was zu reißen. Wenn der Deutsche dann mit 30 Divisionen in einem Stack angreift, hilft selbst trotz Luftüberlegenheit die Marginot-Linie nicht mehr.
    Hast schon mal versucht, den Deutschen diplomatisch auf 200 hochzutreiben? U.U. geht er dann die SU an und lässt Dich lang genug in Ruhe und Du kannst dann später hinten reinsteigen. Das scheint mir die beste Option zu sein.
    Denkbar ist im 36er auch, die Provinzen in Afrika auszubauen und von da aus weiterzudaddeln.
    Denkbar wäre auch, wenn er angreift, ihn reinzulassen und ihn dann überraschend zu kesseln. Wenn ich mein DR fertig hab, probiers ich auch mal.

    @Commander
    Jep.
    Das Spielchen hatte was.

    @Fenris
    Gut, da hast Du schon recht. Aber die KI-Flotte (USA-GB) macht gern auch mal schnell 1000 Schiffe aus.
    Und ich hab ja auch nix gegen eine bessere KI. Aber DAIM, das kannst Du ja auch im Forum nachlesen, gibt der KI genaue Vorgaben hinsichtlich Forschung, Einheitenbau und Angriffsziele. Teilweise wurden auch Hilfsevents implementiert. Ist das dann besser? Das nimmt der KI jegliche Unkalkulierbarkeit.
    Pollylein hat z.B. die Chance das DR diplomatisch hochzutreiben. Vielleicht wird er dann länger nicht angegriffen. Die DAIM-KI wird F immer angreifen, bevor sie auf die SU geht, weil sie einem festen Handlungsstrang folgt (nämlich dem Besten). Und das soll dann nicht langweilig sein?

  14. #74
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    @Fenris
    Gut, da hast Du schon recht. Aber die KI-Flotte (USA-GB) macht gern auch mal schnell 1000 Schiffe aus.
    Und ich hab ja auch nix gegen eine bessere KI. Aber DAIM, das kannst Du ja auch im Forum nachlesen, gibt der KI genaue Vorgaben hinsichtlich Forschung, Einheitenbau und Angriffsziele. Teilweise wurden auch Hilfsevents implementiert. Ist das dann besser? Das nimmt der KI jegliche Unkalkulierbarkeit.
    Pollylein hat z.B. die Chance das DR diplomatisch hochzutreiben. Vielleicht wird er dann länger nicht angegriffen. Die DAIM-KI wird F immer angreifen, bevor sie auf die SU geht, weil sie einem festen Handlungsstrang folgt (nämlich dem Besten). Und das soll dann nicht langweilig sein?
    Tjo, wenn man sich vorher genau durchliest, was DAIM alles einbaut natürlich schon. Ansonsten klar, die DAIM hat auch Macken.

    Deshalb hoffe ich auf das hier:
    http://trp.powerguilds.com/portal.php
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  15. #75
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Fenris
    Tjo, wenn man sich vorher genau durchliest, was DAIM alles einbaut natürlich schon. Ansonsten klar, die DAIM hat auch Macken.

    Deshalb hoffe ich auf das hier:
    http://trp.powerguilds.com/portal.php
    Meinst Du das neue KI-Projekt oder den Patch 1,3?

Seite 5 von 188 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •