Seite 4 von 188 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #46
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die Steuerung ist ganz schön verwirrend: Die Flugzeuge schwirren irgendwie rum wie Hornissen. Will ich die Nachbarprovinz einer Hauptstadt bombardieren, greifen die Bomber regelmäßig die Hauptstadt an.

  2. #47
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Jo, den Flugzeugen kannst du nur eine Zielregion zuweisen. Eine Region besteht dabei aus mehreren Provinzen. Ist gewöhnungsbedürftig, gibt der KI aber m.E. größere Chancen, mit menschlichen Spielern mitzuhalten.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #48
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    achja, unbedingt die daim ki runterladen! dann geht die ki vernünftig mit ihren fliegern um.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  4. #49
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Goethe
    Achso. Aber ich will ja oft eine bestimmte Provinz bombardieren und nicht über die Hauptstadtflak fliegen...
    Andererseits ist das gar nicht so dumm, weil es Flak effektiver macht. Ansonsten könnte man sich die Provinzen ohne Flak rauspicken. Ob das aber die Flieger insgesamt nicht ziemlich ineffektiv macht?

    Wir müssen aufpassen, dass wir den Thread jetzt nicht zum Spoiler machen. Aber das mit der Region ist gut, dass ich das weiß, da ich dachte, es sei ein Bug.

    Einer schrieb mal in irgendeinem Forum, er habe am 1.9.39 298IP gehabt. Mal ohne Tipps zu geben: Hältst Du das prinzipiell für möglich?

    @Fenris
    DAIM-KI???
    Welche KI ist derzeit die beste, die es zum Runterladen gibt?

    Allgemein ist die KI gar nicht so schlecht. Ich wurde bei meinem ersten Frankreichfeldzug ganz schön gekesselt. Wollte Ardennenstrategie anwenden und dann haben die mir die sichernde Infanterie vernichtet, 5 Panzerdivisionen i.A..

    Von Stony hab ich mir das Grafikset runtergeladen, aber das verändert ja nur die Begleitbilder. Da werden plötzlich völlig unhistorische Einheiten draus. Besser eine eingänggige und hierarchische Symbolik wie vorher. Daher Stony wieder deinstalliert. Habt ihr den Stony-Patch? Angeblich hat der v1,2 von Paradox nicht alles beseitigt.

    Wenn Euch das Spiel gefällt, empfehle ich noch Strategic Command.

  5. #50
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Judicator
    Wenn Euch das Spiel gefällt, empfehle ich noch Strategic Command.
    Gilt das auch andersrum?

    Liest sich ja alles ganz nett hier.

  6. #51
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nachdem HoI2 bei Amazon von 45¤ auf 19,90¤ runtergesetzt wurde, habe ich es mir zu Studiengründen auch mal bestellt.

  7. #52
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Polly
    Nachdem HoI2 bei Amazon von 45¤ auf 19,90¤ runtergesetzt wurde, habe ich es mir zu Studiengründen auch mal bestellt.
    Viel Spaß damit. Mich hat es momentan erstmal nach Rome verschlagen
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  8. #53
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das steht bei mir wie Civ4 auch auf der Einkaufsliste. Ist fast schon Weihnachten.

  9. #54
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Commander D.
    Gilt das auch andersrum?

    Liest sich ja alles ganz nett hier.
    Oh ja, unbedingt. Das Spiel ist hervorragend. Der Tiefgang besteht nicht darin zu gewinnen -das ist vergleichsweise einfach-, sondern immer schneller, besser und effizienter zu agieren. Ich spiele jetzt mein drittes mit dem DR und habe Anfang 42 schon die SU besiegt. Es gibt fast alle Arten Streitkräfte und nur der geschickte, kombinierte Einsatz bringt das notwendige Tempo in den unendlichen Weiten der SU, die bis zum Pazifik hunderte von Provinzen umfasst. Man findet immer wieder Kniffe, wie es noch schneller und noch besser geht.
    Auch das Studium des Handbuchs und der CD-Dokus ist wichtig. Welche Brigaden sind sinnvoll für welche Divisionen? Wieviel Öl brauchen die Einheiten, da Öl und Menschen als DR Mangelware sind, muss man sehr effizient arbeiten. Drei Bombertypen, drei Jägerarten, Fallschirmjäger, Marineinfanterie, Kavallerie, Gebirgsjäger, Panzer, Panzerjäger uswusf.. Alles hat spezifische Anwendungsbereiche, die es zu nutzen gilt. Die Wirtschaft muss optimiert werden, damit genug produziert werden kann und ausreichend Öl zur Verfügung steht.

    Das Spiel ist eine Wissenschaft für sich.
    http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/index.php

  10. #55
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mein Traum ist es ja immer noch mit Island die Welt zu erobern. Ist mir aber im ersten Teil nie gelungen.

  11. #56
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Judicator
    Oh ja, unbedingt. Das Spiel ist hervorragend....
    Hilfe, was muß ich denn jetzt noch alles spielen.

    Hab mir erst vor kurzem C3C und jetzt RTW zugelegt, und dann erzählst du mir von einem Spiel, das noch besser als Stratetic Command sein soll.

    Btw., kennt ihr eigentlich was ähnliches wie die alte Panzergeneralreihe?

  12. #57
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Heute ist es angekommen.

  13. #58
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    So, ich habe "mal kurz" reingeschaut und studiere jetzt das Handbuch. Ich kann mir noch kein wirkliches Urteil bilden, aber ich bin auf einen Umstand gestoßen, der mir auch schon im ersten Teil des Spiels aufgefallen ist.

    Ich mag sowohl Herausforderungen wie auch mit möglichst wenig Mitteln möglichst viel zu erreichen. Aus diesem Grund sind für mich die großen Nationen des Zweiten Weltkrieges keine Option. Ich habe Dänemark (inklusive Island und Grönland) gewählt und das 1936 Szenario begonnen. Und hier nun meine Frage:

    Was macht ihr als kleine Nation bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkrieges? Das einzige, was mir bisher gelungen ist, ist drei bis vier Technologien zu entwickeln und in ein oder zwei Provinzen eine Fabrik in Auftrag zu geben. Dann kann ich jedes Jahr vielleicht eine Armee bauen (aus Mangel an Wehrpflichtigen) ... und das wars. Den Rest der Zeit verbringe ich mit Warten und das kann bei über zwei Jahren selbst auf der schnellsten Geschwindigkeit ewig dauern.

    Ich habe kein Problem damit kaum was herstellen zu können und mich mit drei Infanterie-Divisionen zufriedengeben zu müssen, aber warum muss ich auf eine Technologie 10 Minuten und auf die Herstellung einer Fabrik gar über eine halbe Stunde warten, selbst wenn ich die schnellste Geschwindigkeit einstelle?

    Mir ist ja bewusst, dass das so langsam sein muss, damit die größeren Nationen genug Zeit haben um ihre Entscheidungen zu treffen, aber von 1936-38 passiert ja abgesehen von Spanien kaum was, was mich als Mini-Nation überhaupt interessieren würde. Womit verbringt ihr also eure Zeit?

  14. #59
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Polly
    Mir ist ja bewusst, dass das so langsam sein muss, damit die größeren Nationen genug Zeit haben um ihre Entscheidungen zu treffen, aber von 1936-38 passiert ja abgesehen von Spanien kaum was, was mich als Mini-Nation überhaupt interessieren würde. Womit verbringt ihr also eure Zeit?
    Bügeln?

    Nee, ich habe die Dänen noch nicht gespielt. Vielleicht nur ein Tipp. Wenn es dir gelingt, mit anderen ein Bündnis einzugehen, kannst du mit ihnen "Blaupausen" tauschen. Damit werden die Forschungen um die Hälfte billiger.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #60
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von goethe
    Bügeln?
    Du Chauvinist, du.

    Was mich halt stört ist der ständige Blick auf das Datum, während ich warte. Vielleicht sollte man bei kleineren Nationen einfach das 1939er Szenario wählen.

Seite 4 von 188 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •