Seite 186 von 188 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188 LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #2776
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich spiele grade Darkest Hour... aber die haben da irgendwas bei maritimen Invasionen grob verhauen. Selbst mit 12 Marineinfs und auch der aktuellen Invasions-Tech kann ich keine erfolgreiche Invasion gegen auch nur eine feindliche Division durchführen... die Kämpfe der Invasion dauern Monate und dann erfolgt der Rückzug. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

    Wo kann ich die Invasionseffizienz verändern?

    Besonders blöd war das als ich mit Japan angriff, ich hatte zwar die Invasion auf Java gleichzeitig mit dem Angriff auf Indien begonnen, aber die Kämpfe dauerten noch an als ich schon komplett durch Indien durch war (gut, die KI ließ sich in Burma einfach kesseln).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #2777

  3. #2778
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nein. Bringt das denn was, wenn ich Küstenbeschuss mache? Luftwaffe hab ich als Japan im 33er Szenario nichts nennenswertes und baue ich auch nicht, weil das eh total aufwendig wäre (da fürs Festland nicht nötig, KI-China und KI-Indien kann man locker ohne überrollen).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #2779
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nein. Bringt das denn was, wenn ich Küstenbeschuss mache?
    Ja. In der Realität war Küstenbeschuss sehr effektiv, da die Schüsse von Geschützen auf schweren Schiffen viel genauer sind als die aus Geschützen auf vergleichweise leichten Artillerielafetten. Damit kann ein Panzer zielgenau ausgeschaltet werden.

    In AoD ist Küstenbeschuss auf 25% begrenzt, die Regeln in DH sind mir unbekannt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #2780
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ja. In der Realität war Küstenbeschuss sehr effektiv, da die Schüsse von Geschützen auf schweren Schiffen viel genauer sind als die aus Geschützen auf vergleichweise leichten Artillerielafetten. Damit kann ein Panzer zielgenau ausgeschaltet werden.
    nein
    die trefferrate auf Schiffe (deutlich größer als panzer) war im wk schon bei nur etwa 1-2 % (z.b. dänemarkstraße)
    küstenbeschuss war effektiv, weil viele rohre mit großem kaliber verwendet werden können.

    dazu bedenke: übliches kaliber einer Feldhaubitze : 105 -155 mm
    übliche kaliber bei Schlachtschiffen: 280 - 406mm

    selbst wenn sich die höhe der Munition nicht verändern würde (tut sie offensichtlich) bedeutet eine kalibersteigerung von 105 auf 280 mm eine Volumensteigerung um etwa das 7,5 fache
    mehr Volumen = mehr Sprengsatz = höhere Wirkung
    folge= Genauigkeit bei der Bekämpfung von landzielen (da hochexplosivgeschosse verwendet werden können) ist weniger relevant


    edit: um mal konkrete Beispiele zu geben :
    die hochexplosivgeschosse der Iowa (406 mm ) wiegen 862 kg
    die hochexplosivegeschosse der 155 mm Gun M1 wogen etwa 43 kg

    man muss sich glaube ich nicht wundern, dass das eine deutlich effektiver war als das andere
    Geändert von Caves_of_steel (26. Juni 2018 um 13:05 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #2781
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Was genau ist eigentlich die "Wachstumsrate Unruhe", die sich per Modifikator in den Politikeinstellungen beeinflussen lässt?
    Wäre mir neu, dass es eine wachsende Unruhe im Spiel gibt.

  7. #2782
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Das bezieht sich darauf, wie sehr sich der Dissent täglich ändert je nach zivilen Ausgaben. Bei zu geringen zivilen Ausgaben wächst die Unruhe täglich, bei einem hohen Modifikator mit höherer Rate, bei niedrigem Modefikator mit niedrigerer Rate.

    Umgekehrt ist es bei zivilen Ausgaben über den Gleichgewichtsbedarf hinaus so, dass der Dissent täglich etwas schrumpft. Der Betrag dieser Schrumpfung ist bei hohem Modifikator niedriger und bei niedrigem Modifikator höher. Das kann also nützlich sein, um sehr hohen Dissent abzubauen. Solange der Dissent jedoch 0 ist und nahe Null bleibt braucht man sich darum keine Sorgen machen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #2783
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Danke

  9. #2784
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    ich hätte ja mal bock auf ein HOI2 MP


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #2785
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Das wäre schon was
    Ich habe aber keine Ahnung, wie HOI im MP funktioniert. Hält das Spiel jedes Mal an, wenn jemand auf Pause drückt?

  11. #2786
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das wäre schon was
    Ich habe aber keine Ahnung, wie HOI im MP funktioniert. Hält das Spiel jedes Mal an, wenn jemand auf Pause drückt?
    Soweit ich weiss ja. Aber ich glaube nach einem Countdown ist es für die anderen Spieler möglich die Pause aufzuheben.
    Das Problem im MP sehe ich eher darin, welche Länder gespielt werden und ob man sich anfangs an der Historie orientieren möchte oder jeder macht was er will
    Gerade die SU kann da ein ziemlicher Spielverderber werden


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #2787
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Oder China bei japanischer KI.

    Sonst läuft das im MP genau so.
    Hallo.

  13. #2788
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ein Multiplayer würde nur Spaß machen, wenn z.B. DR und Italien gegen England und Frankreich spielen.
    Oder Russland und Rotchina auf der einen und USA und GB auf der anderen Seite.

    Allerdings könnte ich mir auch ein schönes Spiel vorstellen, wenn z.B. Spanien, Argentinien, und Mexico in einem Team spielen gegen die weltweite KI. Das dürfen natürlich auch andere Länder sein. Allerdings ein paar Mittelmächte, die Luft nach oben haben. Schweden, Rumänien und Brasilien wäre auch cool.

  14. #2789
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Mich würde ja mal interessieren wie schnell man die ganze Welt als Team im MP erobern könnte
    Als Deutschland nervt es mich in afrika immer den Job von Italien übernehmen zu müssen
    Gleichzeitig einen Krieg gegen SU und USA zu führen ist mega mühselig, vor allem wenn die Japan KI nichts auf die Reihe bekommt in China


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #2790
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Woher bekomme ich eigentlich Erweiterungen für hoi2 her?
    Ich spiele immer noch vanilla


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 186 von 188 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •