Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 402

Thema: SZENARIO: Aventurien

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Faschismus kann nicht erforscht werden.

    Waldroden ist absichtlich aus dem Szenario rausgelassen worden.
    Ansonsten fällen die Bornländer all die schönen Wälder und haben am Ende kaum Produktion. Außerdem sieht dann die Karte nicht mehr so schön aus.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von Oettinger
    hm passt des dass man wald roden erst mit der technologie faschismus kann? O_o
    diese seh ich nämlich nirgends (und diese soll btw auch eisenbahnen und flughäfen ermöglichen )
    Regards
    Das findeste in jedem Szenario. Selbst in den original-Conquests. Das, oder ne dummy-Resource (Meerschweinchen ).

    Grund ist dass alle BT-Aktionen für BTs erlaubt sein müssen, sonst ist die AI-Strategy 'Bautrupp' (und damit auch das Automatisiern!) nicht verfügbar.

    Deshalb führt man entweder ne Tech oder ne Resource dafür ein, die niemals erreicht werden können. Denn natürlich kann man in Aventurien keine Eisenbahnen baun .
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    Die Thorwaler können keine Drachenschiffe mehr bauen nachdem sie Schiffbau erforscht haben . Da diese auch im letzten Zeitalter bei ihnen eine wichtige Rolle spielen sollten diese nicht in andere Einheiten modernisiert werden können .
    Im Editor sollte bei " Modernisierung " also " keine " eingetragen werden .

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Also in der aktuellsten Versoin können die Drachenschiffe auch nicht modernisiert werden?
    Spielst du selber die Thorwaler???
    Wenn die KI die Thorwaler spielt baut sie natürlich lieber die neusten Schiffe, die ich den Thorwalern ja nicht verbieten möchte. Aber dafür kommt mit dem WW der Thorwaler auch alle paar Runden ein Drachenschiff.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    Wenn man anstelle des Drachenschiffes jetzt eine Potte bauen kann sehe ich das nicht unbedingt als Vorteil .
    Die meisten Kampfschiffe kann die KI als Thorwaler ja auch bauen nur die Rohstoffe die dafür nötig sind sind weit entfernt und müssen entweder erobert oder getauscht werden .
    Und außderdem welches Schiff ist sonst so schnell !!
    Geändert von Catweasle (29. Juni 2005 um 17:57 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Eigentlich kommt es doch auf den Spielverlauf an und kann immer anders ausgehen. In der Regel ist es aber so, dass die Thorwaler genügend Drachenschiffe haben und durch das Wunder auch wieder neue bekommen selbst wenn kein Holz mehr vorhanden ist.
    Dass die KI lieber eine Potte als ein flinkes Drachenschiff baut ist leider so, aber als Spieler hat man doch die Wahl.
    Ich sehe da einfach keinen Handlungsbedarf. Aber jeder kann es im Editor selber schnell ändern, und die Potte für die Thorwaler verbieten.

  7. #82
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Das ist mir mit den Thorwaldern auch schon passiert, ich konnte plötzlich nur noch Potte bauen, keine Drachenschiffe mehr. Und Holz hatte ich. Ist in dem Moment passiert als ich die Tech erforscht hatte, die man zum Bau der Potte braucht.

    Eine Frage hätte ich noch ... könnte man den Thorwaldern nicht wenigstens ein Goldvorkommen geben? Die haben schon keine Pferde in Reichweite (ist ja auch richtig so) und so ganz ohne Gold ist es schon heftig.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Tja, wenn ich den Thorwalern Gold gebe, dann bauen die Freibeuter statt Drachenschiffe.
    Außerdem brauchen die Thorwaler kein Gold für ihre Einheiten. Die Thorwaler-Piraten haben ja eben den Vorteil, dass sie kein Gold brauchen und trotzdem ordentlich zuschlagen. Und im späteren Spiel haben sie die Möglichekeit Gold einzutauschen.
    Ich habe bewusst bei vielen Völkern einzelne Ressourcen weggelassen, damit auch gehandelt werden kann, wenn jetzt jeder die fehlenden Ress. bekommt braucht doch keiner mehr zu handeln.

  9. #84
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Bei den Thorwalern würde ich mir zwischendrin mal eine Möglichkeit zum Einheitenupgrade wünschen. Muss nix dolles sein und wäre mehr kosmetischer Natur. Vielleicht die Schwertkämpfer auf Axtkämpfer mit +LP oder Def.?

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Arne
    Bei den Thorwalern würde ich mir zwischendrin mal eine Möglichkeit zum Einheitenupgrade wünschen. Muss nix dolles sein und wäre mehr kosmetischer Natur. Vielleicht die Schwertkämpfer auf Axtkämpfer mit +LP oder Def.?
    Damit fange ich jetzt nicht an. Wenn ich den Thorwalern eine neue Einheit gebe, dann kommen Hal, Honak, Amene und die ganzen anderen zu mir und wollen auch neue Einheiten haben.
    Sicher kann man immer neue Einheiten einbauen, und es gibt ja auch viel schöne und passende Grafiken, aber so geht das nicht, dann würde ja nie ein Mod fertig werden.
    Der Mod ist fertig.

  11. #86
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ooooch, nur diese eine, kleine.

    Naja, vielleicht noch hier eine heiße Galeere, da einen krassen Speerträger und dort nen coolen Ritter.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Arne
    Ooooch, nur diese eine, kleine.

    Naja, vielleicht noch hier eine heiße Galeere, da einen krassen Speerträger und dort nen coolen Ritter.
    Ich wusste dass das kommt!
    Für eine Einheit lohnt sich doch kein Update, und wenn du schon mal dabei bis, dann....

    Irgendwann muss man doch mal fertig sein!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    Ich finde auch das der MOD fertig und auch gut spielbar nach dem das Problem mit Orks gelöst wurde , und für jede Kleinigkeit braucht man auch kein Update .
    Es steht ja jedem frei ob er mit dem Editor , was ja relativ einfach ist , etwas ändert .

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532


    Kleinere Änderungen kann wirklich jeder selber vornehmen und Arne sollte es auch schaffen den Thorwalen neue Einheiten zugeben.

    Für mich ist das Projekt Aventurien vollendet!
    Aber vielleicht werde ich für Civ4 an einem neuen Mod basteln.
    Die Idee mit der Religion hört sich doch ganz gut an!
    Und endlich kann ich Ereignisse triggern.
    Hoffentlich wird das nicht zu kompliziert.

  15. #90
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Zitat Zitat von Flameboy
    Die Biq-Datei wird zusätzlich benötigt. Ihr findet die jeweils aktuelle Version direkt hier im Forum.

    Das Szenario ist für C3C, in jedem Fall braucht ihr auch noch das Goethe-Tool, das gilt auch, wenn ihr mit der englischen Version spielt.
    Wenn ich auf den Link zur biq klicke passiert reichlich wenig. Wo bekomme ich die denn jetzt? *kurzfristigenuploadprovozier*

    Ich habe civ in komplett amerikanisch. Original amerikanisches civ3 sowie die importierten ptw und ctp versionen. Funzt das Gothetool da trotzdem? Habe ich irgendetwas zu beachten?
    Sobald das ganze läuft werde ich mich selbstverständlich mit dem balancing beschäftigen und etwas dazu schreiben - ich weiß ncith ob das nur in der alten Version so imba gewesen sein soll oder in der neuen auch, aber so schlimm kann das mit den Orks ja nicht sein... hoffe ich mal...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •