Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 402

Thema: SZENARIO: Aventurien

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    71
    Nachdem ich diese Projekt schon seit einiger Zeit beobachte bin ich endlich dazugekommen es mal auszuprobieren.

    Zum Anfang hab ich mal die Orks genommen obwohl ich normalerweise nie (selten) kriegerisch spiele. Als vorläufiges Fazit kann ich sagen: die Orks sind stark!!! und das Scen ist super gut!
    Nach Sveltischem Städtebund und Andergast fällt jetzt (ca. 30v.H.) das Mittelreich und bald auch Thorwall. Da ich sehr schnell in allen Städten Kasernen gebaut hab habe ich inzwischen viele viele Einheiten die alles überrennen was sich ihnen in den Weg stellt . Außerdem habe ich sehr viel Gold da die Forschung (immer 30 Runden?) immer auf 10% steht.

    Nun zu den "Fehlern" die mir aufgefallen sind:
    1. Botschaften einrichten? Die Orks können das nicht auch wenn es im Spionage Menü gibt (nur das Gold wird abgezogen). Eventuell sollte das auch nur im "Starttext" der Orks vermerkt werden.
    2. Außerdem sind mir noch einige "kleinere" Schreibfehler aufgefallen die ich aber noch zusammen fassen muß

    Gruß
    Lady_Morena

  2. #47
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich hab am WE das Mittelreich zum Sieg geführt. Hat Spaß gemacht, auch wenn es zum Ende hin recht zäh wurde, der vielen Einheiten wegen und aufgrund der immer wiederkehrenden Verschmutzungen. Dass das Mittelreich einfacher würde als Thorwal, war ja klar, aber dass es um soviel einfacher ist, hätte ich dann doch nicht gedacht. Einzig die Orksche Wolke (d.h. die Siegpunkte) haben mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Doch ich konnte die Braunen rechtzeitig vom aventurischen Kontinent fegen.

    Apropos Schreibfehler (siehe LadyMorena): Schnapps schreibt man Schnaps. Der ist hängengeblieben, weil ich darüber schon schmunzeln musste. Es fehlt auch noch manche Pediageschichte... bei der Ordensburg war etwas... ja, der Link zur durch die Ordensburg produzierten Einheit in der Pedia ist falsch. Es war noch mehr, aber das habe ich jetzt vergessen.

  3. #48
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Ich hab das jetzt auch mal auf Seiten des lieblichen Feldes durchgespielt. Naja die Orks gewannen nach Siegpunkten.

    Naechster Versuch mit veraendertem Szenario durch Reduzierung der Siegpunkte fuer Kaempfe/Eroberungen ergaben ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Orks und Horasreich.

    Mal sehen ggf schreib ich noch ne nette Geschichte dazu, hatte zuviel Spass dabei um es bleiben zu lassen.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Eine Story!

    Wird hoffentlich bald auch ein Up-date geben mit entschärften Orks!

  5. #50
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hast du mal überlegt, die Verschmutzung rauszunehmen, oder es gar schon getan? Es wäre auch denkbar, sie als Resultat der dunklen Magie irgendwie einzubinden, dh. die entsprechende Textdateien zu ändern. (Ich weiß grad nicht genau ob dus schon erwähnt hast und bin zu faul zum Lesen des ganzen Threads).

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Die Umweltverschmutzung sollte schon drinbleiben. Allein damit die Bautrupps was zu tun haben.
    Da brauch es auch keine Magie für, denn Menschen machen auch in Aventurien Dreck. Mit der Kanalisation kann jetzt aber auch die Umweltverschmutzung von Bevölkerung und Gebäuden verringert werden.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    133
    Könnte es sein, dass durch das vernichten von Feinden etwas viele punkte gibt?

    Also auf Kaiser ist es echt frustrierend. Da hab ich die Orks vernichtet und glaubte, dass ich mit dem Punktevorsprung mich etwas ausruhn kann, da zieht plötzlich ein anderer mit Punkten vorbei, weil der so Kriegsgeil ist. Also weiter mit dem Kloppen.

  8. #53
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Flameboy
    Die Umweltverschmutzung sollte schon drinbleiben. Allein damit die Bautrupps was zu tun haben.
    Da brauch es auch keine Magie für, denn Menschen machen auch in Aventurien Dreck. Mit der Kanalisation kann jetzt aber auch die Umweltverschmutzung von Bevölkerung und Gebäuden verringert werden.
    Meine Bautrupps sind immer damit beschäftigt, die Terainverbesserungen der KI) zu veränden. Aber von mir aus lass sie drin, ich fands nur etwas... trocken. "Mysteriöse Niederschläge bei YXZ" oder "Fehlgeschlagene Magieanwendungen bei XYZ" oder etwas ähnliches, vielleicht noch etwas ausgefeilt, wäre meiner Meinung nach stimmiger, als die Standardmeldung "Umweltverschmutzung nahe blabla..." Das war alles.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    Ich hab inzwischen eigentlich fast alle Civ zumindest mal angespielt (alles auf DG); werde mich vielleicht noch hinsetzen undnäher berichten. Nur eins muß einfach sein:

    Siegpunkte fürs Einheitenklatschen schlichtweg halbieren.

    Sonst gewinnt der Ork immer. Und zu stark ist der eigentlich nicht; nur die AI ist zu blöde mit den def3 + bombard Ork Kriegern fertigzuwerden, und zerschellt da alles dran.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Das Update ist da!

    --> Download im ersten Post!

    Änderungen:

    Siegpunkte
    - Siegpunkte für gewonnene Kämpfe halbiert.
    - Siegpunkte für Techs erhöht.
    - Für den Sieg werden jetzt 100.000 Siegpunkte gebraucht

    Gebäude:
    - Güldenlandkontor kann nur in der Stadt mit VS gebaut werden.
    - Der Charypso-Pakt kann ohne die Ressouce "Friedhof der Seeschlangen" gebaut werden.
    - Die Feste kann in jeder Stadt gebaut werden, unabhängig der Größe.
    - Die Kanalisation ist billiger.
    - Der Peraine-Tempel beseitigt auch Verschmutzung durch die Bevölkerung.

    Einheiten:
    - Seegarde kann auch Dschungel, Sumpf und Bergpässe betreten.
    - Seeschlange kann von Borbarad auch ohne Wunder gebaut werden. Aber nur mit der Ressouce "Friedhof der Seeschlangen".
    - Die Werte der Stretwagen wurden überarbeitet.
    - Die Greifenreiter haben 3 Bewegungspunkte.

    Ansonsten gab es noch ein paar kleiner Veränderungen.

    Viel Spaß mit der neuen Version. Mein Testspiel mit dem Mittelreich hat echt gerockt.

  11. #56
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hatte gar nicht mitbekommen das es schon eine spielbare Version gibt


    Leider funzt es bei mir leider noch nicht so richtig. Wenn auf den Link für die Biq-Datei klicke kommt folgende Meldung:

    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.


    Aventurien -update 01.06.05-.biq habe ich rüberkopiert, aber da kommt die unter Screenshot beigefügte Meldung.

    Mache ich was falsch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Hast du alles runtergeladen und in die richtigen Ordner kopiert???

    Am besten unter Civ3/Conquest/Scenarios

    Einmal die biq-Datei und dann natürlich den Ordner Aventuien mit allen Einheiten und Bildern.

  13. #58
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ich bekomme ja nur die Update-Biq-Datei runtergeladen, reicht das denn?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Hadrian
    Ich bekomme ja nur die Update-Biq-Datei runtergeladen, reicht das denn?
    Nein. Du brauchst auch noch den Download aus dem ersten Post! 55 MB

  15. #60
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Das habe ich schon gemacht.

    Aber dieser Link funktioniert nicht:
    Zitat Zitat von Flameboy
    Die Biq-Datei wird zusätzlich benötigt. Ihr findet die jeweils aktuelle Version direkt hier im Forum.

    Einen Fehler hatte ich allerdings bei Entpacken des ZIP-Files gemacht, ich hatte den Haken bei Ordnerstruktur beibehalten nicht gesetzt
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •