Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Civilization - Brettspiel Fragen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    steht doch in der anleitung

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1
    Hey
    Ich habe ein Anliegen zum Brettspiel:

    Ich komme mit dem ganzen Kampfsystem nicht zurecht. Kann mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären?
    Folgende Fragen habe ich vor allem:

    1) Was genau ist die Kampfkartenstärke und woher weiß ich, wie hoch meine ist?
    2) Ich will relativ zu Beginn des Spiels ein Barbarendorf angreifen. Geht das überhaupt gut? Ich habe noch keine Einheiten gebaut...oder stehen mir die irgendwie schon zur Verfügung? Möchte mit einer Armee-Figur auf das Dorf gehen.

    Danke schonmal.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    49
    Evtl. hilft dir diese Seite mehr.

    http://www.civilization-brettspiel.de/

    Mal eben so erklären ist etwas schlecht, da dass Kampfsystem durchaus umfangreich ist.

    Was deine zweite Frage betrifft. Grundsätzlich geht das nicht unbedingt gut, kommt aber auch auf die Zivilisation an die du spielst, wieviel Einheiten du hast und welche Kampfstärke diese Einheiten haben. Falls du nur Starteinheiten mit Kampfstärke 1 hast und auch keine anderen Trümpfe ausspielen kannst, solltest du es evtl. lassen, da du entweder komplett deine Einheiten verlierst oder einen Pyrussieg erringst.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Also ich habs jetzt nach ca. 8 Stunden und 3 nicht beendeten Spielen einiger Maßen gerafft. Als letztes das Kampfsystem. Ich finde die Umsetzung durchaus gut gemacht. Falls Ihr Probleme habt mit dem Brettspiel, gibt es bei Youtube einige Videos die meisten aber in English. Es gibt auch eine Rezension für die Erweiterung die durchaus Lustig ist.


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Mal ne doofe Frage, kann man das Spiel auch "allein" spielen, oder ist man zwingend auf Mitspieler angewiesen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage, kann man das Spiel auch "allein" spielen, oder ist man zwingend auf Mitspieler angewiesen?
    Es gibt keine doofen Fragen, es gibt nur doofe Antworten und die gibts jetzt von mir

    Bei dem Brettspiel handelt es sich um ein bugfreies Multiplayerspiel für 2 bis 5 Spieler.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hm. Ein Spieler aus Bremen und umzu hier, der das gern mal spielen mag? Meine Freundin krieg ich garantiert nicht dazu.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Also, ich hab die letzten Spiele immer zu zweit gespielt. Um lernen und zu schauen wie das Spiel überhaupt funktioniert ist besser erst mal zu zweit zu spielen. Wenn Deine Freundin Strategiespiele wie z.B. Siedler mag, könntest Du sie davon begeistern. Ne Kollegin von mir, mag solche Spiele. Sie spielt öfter Siedler und ist von Civ als Brettspiel begeistert weil man so viele Möglichkeiten hat. Ich geb Euch den Tipp spielt vielleicht erst mal ohne Kampf, aber ruhig schon mit Weltwundern und großen Persönlichkeiten. Das bringt gut so schon gut Laune.

    Ich würd gerne wenn ich mal Zeit hab, son paar Bilder reinstellen und Tipps geben wie man am besten anfängt und spielt.

    Hier mal so als kleiner Tipp:

    http://www.civilization-brettspiel.de/

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Es ist durchaus auch für Frauen geeignet. Allerdings spielen wir es durchaus wenig aggressiv...

  10. #25
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Ich habe mal eine kleine Frage.
    Lohnt es sich die Erweiterung Ruhm und Reichtum zu kaufen,ich habe sehr unterschiedliche Rezensionen gelesen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Tja, das ist eine sehr gute Frage die ich mir auch schon des öfteren gestellt hab.

    Dieses Video hat mich aber bisher davon abgehalten:



    Es gibt viele tolle neue Dinge die die Erweiterung mit sich bringt. Zum Beispiel finde ich die Metropolen ganz klasse, neue Kartenteile ...
    Außerdem bringt die Erweiterung nur Platz für einen 5ten Spieler, was das Spiel noch mehr verlängert.

    Ich glaube man muss ja nicht alles von der Erweiterung übernehmen sondern nur die Rosinen rauspicken.
    So soll z.B. Griechenland extrem stark sein, quasi mit eingebauter Sieggarantie. Ich würde eher sagen, das es daran liegt das die Regeln hier falsch interpretiert worden sind.
    Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir die Erweiterung zuzulegen, aber ich finde man sollte erst mal ein paar Runden mit der Grundversion gespielt haben.
    Mein Tipp daher:

    Les die Rezessionen bei Amazon, schau Dir das Video an und mach Dir selbst ein Bild.

  12. #27
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Danke
    Das Video habe ich noch nicht gekannt.

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine kleine Frage.
    Lohnt es sich die Erweiterung Ruhm und Reichtum zu kaufen,ich habe sehr unterschiedliche Rezensionen gelesen.

    Wenn man das Spiel so oft spielt, dass die Grundversion langweilig wird und man mal was Neues will, lohnt sich das bestimmt. Sonst nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wie ich sehe, spielen hier so einige das "Neue" Civilisation Brettspiel.
    Doch spielt auch jemand das "Alte" Brettspiel aus dem Piatnik Verlag?

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.14
    Beiträge
    6
    Weiß schon jemand wann die zweite Erweiterung kommen wird?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •