Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 405

Thema: Pbem-Regelwerk

  1. #61
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von StrahlenderHeld
    Öhm... Ich dachte, das wäre allgemein bekannt. Funktioniert am besten, wenn man noch rausgezoomt hat. Und ich dachte, das wäre in dem "nicht rausgezoomt laden" verarbeitet worden... Gehört jedenfalls in die Rubrik bei Strafe verboten. Aber es wundert mich, dass das nicht jeder schon wusste?
    Ich habe das schon gelesen, aber einfach nicht gewusst, was dahinter steckt...

    Jetzt habe ich es in einem neutralen PBEM getestet und man sollte diesen Button wirklich nie drücken.

  2. #62
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Das mit dem "nicht rausgezoomt laden" habe ich so verstanden, dass man das Laden seines eigenen Zuges nicht in herausgezoomter Einstellung machen darf. Das war mir bekannt.

  3. #63
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Naja, wie auch immer. Ich denke, es ist jedem klar, dass das einer der größten Betrugsversuche und dementsprechend zu vermeiden ist. Wenn man es nicht wusste, es daher aus Versehen passiert und sogar gleich zugegeben wird, so wie hier, dann ist alles in Ordnung, denke ich.

  4. #64
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Sieht man beim "Continue" wirklich das Gelände des Gegners? Ich dachte man sieht das eigene Gelände?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  5. #65
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    man sieht meines wissens nur das gelände des gegeners das man selbst schon kennt und auch irgend ein gelände des gegeners in dem man nicht rum scrollen kann ich hab das auch mal aus versehen gehabt im kolonien dg da konnte man aber immer nur den südzipfel von den blauen sehen

  6. #66
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Was genau das bedeutet, mit rausgezoomten Einstellungen zu laden, habe ich eh nicht verstanden. Ich dachte da eher an ein Tool, welches die Einstellungen des Save-Files ausliest.
    Und wie kann man einen Spielstand laden und vorher rauszoomen, falls damit das gemeint ist, was passiert, wenn man auf " Z " drückt ? Der Spielstand wird wohl in der beim speichern eingestellten Zoomstufe wieder geladen ? Bitte um Klärung ...

    @Thot und Bischop
    Ja, man kann. Er war quasi nackig. Ich hatte ja überhaupt nie eine Einheit in dem Gebiet, das mir "offenbart" wurde.

    PS: Ihr habt euch ja eine Menge Mühe mit den Regeln gemacht. Eine etwas klarere Ausdrucksweise wäre für Anfänger (ist ja mein erstes PBEM) hilfreich. Wenn da statt "rausgezoomte Einstellungen" einfach "höhere bzw. kleinere Zoomstufe" stünde, wäre das schneller begriffen. Das hat ber mit dem von mir geschilderten Problem nichts zu tun, es passiert ja offenbar auf beiden Zoomstufen.
    Geändert von El Phantasmo (23. August 2005 um 17:10 Uhr)

  7. #67
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Thot
    Sieht man beim "Continue" wirklich das Gelände des Gegners? Ich dachte man sieht das eigene Gelände?
    Bei C3C (1.22) sieht man gar nichts, nur einen schwarzen Bildschirm!

    Den Bug, der hier beschrieben wird, gab es nur bei den Versionen zuvor, also PTW. "Heutzutage" spielt der keine Rolle mehr.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #68
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von El Phantasmo
    Was genau das bedeutet, mit rausgezoomten Einstellungen zu laden, habe ich eh nicht verstanden. Ich dachte da eher an ein Tool, welches die Einstellungen des Save-Files ausliest.
    Und wie kann man einen Spielstand laden und vorher rauszoomen, falls damit das gemeint ist, was passiert, wenn man auf " Z " drückt ? Der Spielstand wird wohl in der beim speichern eingestellten Zoomstufe wieder geladen ? Bitte um Klärung ...
    Das Spiel wird in der Zoomstufe geladen, mit der man das letzte Spiel beendet hat. Und da soll drauf geachtet werden, dass man nicht beim letzten Spiel die rausgezoomten Einstellungen beim Beenden hatte. So hab ich das verstanden.

    Zitat Zitat von luxi68
    Den Bug, der hier beschrieben wird, gab es nur bei den Versionen zuvor, also PTW. "Heutzutage" spielt der keine Rolle mehr.
    Wir spielen bei unserem PBEM, wo der Fehler wohl bei El Phantasmo aufgetreten ist, C3C 1.22.

  9. #69
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von luxi
    Bei C3C (1.22) sieht man gar nichts, nur einen schwarzen Bildschirm!
    Kann ich leider nicht bestätigen, Luxi.

    Ich spiele die deutsche Version von Conquests, 1.22er Patch.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #70
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von luxi68
    Bei C3C (1.22) sieht man gar nichts, nur einen schwarzen Bildschirm!
    Das stimmt nicht. Ich spiele C3C 1.22. Den Patch habe ich ja extra für das PBEM installiert.

  11. #71
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Schade, hab' ich mal wieder Unrecht. Hab gerade gesehen das ihr auf C3C 1.22 spielt. Wenn man sein Spiel lädt ist ja der Bildschirm schwarz, dachte das wäre bei "continue" auch so. Nix für ungut... Man sieht ich hab das auch noch nie genutzt!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #72
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von luxi68
    Man sieht ich hab das auch noch nie genutzt!
    Ausgebufft.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #73
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von luxi68
    Bei C3C (1.22) sieht man gar nichts, nur einen schwarzen Bildschirm!
    Kann ich aber bestätigen. Ich habe es gerade bei mir an einem Probespiel getestet. Ich sah nur eine schwarze Fläche (C3C v1.22).
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  14. #74
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    @Lemming
    Falls Du das gleich beim ersten Zug getestet hast, könnte es daran liegen. dass am Anfang jede Civ doch nur so 9 bis 15 Felder sieht und noch niemand die Karte erkundet hat.
    Geändert von El Phantasmo (23. August 2005 um 17:51 Uhr)

  15. #75
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Thot (Post 14)
    [...]
    Ingame-Tricks

    a) Bitte lade das Save immer vom Hauptmenü aus und nicht aus einem anderen Spiel heraus (da sonst die Karte aufgedeckt werden könnte).

    b) Save laden bei gleichzeitig rausgezoomten Einstellungen ist nicht erlaubt (man kann so eventuell die Startposi des Gegners erfahren).
    [...]
    Da stehen die "Konsequenzen" drin... Mehr weiß ich dazu auch nicht

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •