Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 405 von 405

Thema: Pbem-Regelwerk

  1. #391
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitteschön ein "Elite*" außer einem Namen? Wie jemand seine Einheiten benennt, ist ja wohl sein Bier.
    Elite* können nicht mehr befördert werden, Elite schon.

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Was sieht man im SP? Wie der General entsteht?


    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Außerdem kann das ja wohl kein Argument sein, weil man die Züge der Einheiten und Barbaren ja auch nur mit SP sehen kann. Sonst müßte man dem Mitspieler ja im Falle von Durchreiserechten gepaart mit Schienen komplet die gesamten Zugrouten durch feindliches Gebiet angeben.
    Mehr anzugeben wäre auch nicht schlecht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Thot Beitrag anzeigen
    8) Reloading (Spielstand neu laden, um z.B. ein anderes Kampfergebnis zu erhalten) ist nicht erlaubt. Falls du dich einfach nur "verklickt" hast (ohne dadurch spielrelevante Infos erhalten zu haben), dann ist Reloading okay.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, im Nachhinein zu überprüfen, ob ein Spieler seine Kampfergebnisse durch reloaden (und andere Tricks) verbessert hat? Ich meine, in die Situation, dass man über ein Kampfprotokoll sauer ist, weil der Gegner so viel Glück eigentlich gar nicht haben kann, ist wohl jeder schon mal gekommen. Und da wäre es hilfreich, wenn man zB mit Hilfe eines neutralen Dritten, der sich die Saves anschaut, Sicherheit erhält, dass nicht geschummelt worden ist.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #393
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Man kann den Ersteller der Karte bitten es nach zu vollziehen.
    Aber es kommt fast immer etwas anderes raus. Ein Beweis für schummeln erhälst du dadurch nicht. Einige Spieler ziehen nicht immer so wie es die Logik vorgeben würde.
    Geändert von Memento (19. Juni 2011 um 16:52 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #394
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, im Nachhinein zu überprüfen, ob ein Spieler seine Kampfergebnisse durch reloaden (und andere Tricks) verbessert hat? Ich meine, in die Situation, dass man über ein Kampfprotokoll sauer ist, weil der Gegner so viel Glück eigentlich gar nicht haben kann, ist wohl jeder schon mal gekommen. Und da wäre es hilfreich, wenn man zB mit Hilfe eines neutralen Dritten, der sich die Saves anschaut, Sicherheit erhält, dass nicht geschummelt worden ist.
    falls du das meinst:
    bei Rheimes werden Gallier aufgewischt
    Schwertkämpfer 3/4 verliert gegen Gallier 4/4 --> Gallier 2/5
    Bogenschütze 4/4 piekst Gallier 2/5 auf --> Bogenschütze 2/5
    Bogenschütze 4/4 piekst Gallier 1/5 auf --> Bogenschütze 1/4
    Bogenschütze 4/4 piekst Gallier 1/4 auf --> Bogenschütze 4/4
    Bogenschütze 4/4 piekst Gallier 1/4 auf --> Bogenschütze 4/4
    Bogenschütze 4/4 piekst Gallier 1/4 auf --> Bogenschütze 3/5
    deine Gallier standen unverschanzt auf weiter Flur, waren hochgradig angeschlagen...und hätte ich neugeladen, dann sicher so, dass mein Schwertkämpfer am Leben bleibt
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  5. #395
    d73070d0
    Gast
    Das ist eh ein völlig realistisches Kampfergebnis. Jeder Bogenschütze 4/4 hatte eine Siegchance von 94,34% gegen einen Gallier 1/4, und sogar ein Lanzenkämpfer 4/4 hätte noch zu 82,68% gewonnen.

    Ich glaube aber nicht, daß Gabelbart hier eine Verdächtigung aussprechen wollte, denn hier war das extreme Ergebnis ja seine Angriffsrunde.

  6. #396
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Die hat er aber selber gezogen und das Ergebnis war eigentlich völlig normal.

    Ich glaube aber auch nicht das er Gurkensalats Kämpfe meint. Zumal Gurke ja auch in einer logischen Reihenfolge gezogen hat, also stärkste Einheit zuerst.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #397
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber auch nicht das er Gurkensalats Kämpfe meint. Zumal Gurke ja auch in einer logischen Reihenfolge gezogen hat, also stärkste Einheit zuerst.
    Ich hätte aber auch Bogi;Schwerti;Bogi als durchaus plausibel angesehen.
    Also wären schon zwei Optionen möglich. Aber dass es mehrere Möglichkeiten gibt, ist kein starkes Indiz.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Nein, ich habe nicht die Küchenschlacht gemeint. Da die Küchenschlacht von allen Seiten in einem hohen Ausmaß öffentlich geführt wird, ist Schummeln eigentlich ausgeschlossen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  9. #399
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber auch Bogi;Schwerti;Bogi als durchaus plausibel angesehen.
    Also wären schon zwei Optionen möglich. Aber dass es mehrere Möglichkeiten gibt, ist kein starkes Indiz.
    Plausibel eventuell, logisch in meinen Augen nicht.
    Ich meinte damit aber auch nicht das es ein starkes Indiz ist.
    Ich ändere es etwas

    Aber es kommt fast immer etwas anderes raus. Ein Beweis für schummeln erhälst du dadurch nicht. Einige Spieler ziehen nicht immer so wie es die eigene Logik vorgeben würde.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #400
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Plausibel eventuell, logisch in meinen Augen nicht.
    Ich habe den Calculator nicht befragt, wenn die Chancen den Schwerti zu verlieren gross sind, und die Chancen, dass der Bogi Schaden anrichtet, dann kann es durchaus auch logisch sein.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #401
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, im Nachhinein zu überprüfen, ob ein Spieler seine Kampfergebnisse durch reloaden (und andere Tricks) verbessert hat? Ich meine, in die Situation, dass man über ein Kampfprotokoll sauer ist, weil der Gegner so viel Glück eigentlich gar nicht haben kann, ist wohl jeder schon mal gekommen. Und da wäre es hilfreich, wenn man zB mit Hilfe eines neutralen Dritten, der sich die Saves anschaut, Sicherheit erhält, dass nicht geschummelt worden ist.
    Die Möglichkeit gibt es prinzipiell nicht, sprich man kann es nie zweifelsfrei beweisen, weil Civ einfach nicht weiß/sich merkt, wie oft es geladen wurde und was beim vorigen Laden passiert ist. Am nähesten kommt dem der Pitboss Server bei Civ 4, bei dem jede Zugaktion nur einmal ausgeführt werden kann und sofort abgespeichert wird. Tricks gibts da zwar auch (Civ abstürzen lassen, etc. ...) aber das ist das Sicherste, was es gibt.

    Falls bei Civ 3 der Random Startwert bei jedem Laden neu gesetzt wird, hat man eh keine Chance, das ganze nachzuvollziehen. Durch wiederholtes Laden kann man da prinzipiell jedes mögliche Ergebnis erzielen, allerdings wird das zeitaufwändig. Gerade bei großen Kämpfen (mehr als 10 Einheiten) ist das eigentlich unrealistisch, dass man mehr als 3 Angriffe "getürkt" kriegt.

    Falls der Random Startwert bei jeden Laden immer derselbe ist, könnte man den Kartenersteller bitten, den Kampf auf verschiedene Arten nachzuspielen und zu gucken, ob er dem angegebenen Ergebnis nahekommt. Ist aber am Ende auch nur ein Indiz.

    Übrigens: Battle of Wesnoth speichert zum Beispiel die Statistik mit ab, sprich, wieviele Einheiten man getötet hat und wie viele man der Wahrscheinlichkeit nach hätte töten müssen. Über viele Kämpfe gemittelt ergibt sich dann meist ne Abweichung bei mir, da ich gute Einheiten ungern verliere und dann manchmal neu lade. Ist ja auch nur SP. Wenn es sowas in Civ gäbe, wäre das auch schon hilfreich.

    Also mein Fazit: Man kann immer nur ein bisschen türken, größere Kämpfe gehen in etwa so aus, wie vermutet. Wenn aber getürkt wird, kann man es nicht nachweisen.

  12. #402
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Du spielst BoW. Vielleicht könnte man mal gegeneinander antreten. *offtopic*

  13. #403
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Du spielst BoW. Vielleicht könnte man mal gegeneinander antreten. *offtopic*
    Klar, warum nicht. Ich meld mich mal, wenn ich mal Zeit hab.

  14. #404
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nicht die Küchenschlacht gemeint. Da die Küchenschlacht von allen Seiten in einem hohen Ausmaß öffentlich geführt wird, ist Schummeln eigentlich ausgeschlossen.
    dann sorry, dass ich mich angesprochen gefühlt habe
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  15. #405
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Also mein Fazit: Man kann immer nur ein bisschen türken, größere Kämpfe gehen in etwa so aus, wie vermutet.
    Das würde ich beim besten Willen nicht unterschreiben. Ich habe schon sehr oft bei grossen Kämpfe Ergebnisse gehabt, wo die Wahrscheinlichkeit für so ein Ergebnis sich massivst der 0 annähhert. Aber wenn 13 mal die gleiche Einheitengattung mit den gleichen Angriffswerten angreift, dann kann man dem Gegenüber auch nicht vorwerfen, er hätte manipuliert.
    Allerdings warte ich immer noch auf das Gegenereignis, dass der Gegner beim eigenen Angriff entgegen aller Erwartungen massivst untergeht, ist mir bisher noch nicht untergekommen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •