Seite 4 von 3184 ErsteErste 1234567814541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 47749

Thema: Fragen & Antworten

  1. #46
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Kleine Fragen zwischendurch

    Fragen, die Ihr schon immer mal stellen wolltet, Euch aber nie getraut habt - hier rein
    Paar Antworten sollten auch nicht fehlen
    1. Bitte folgenden Satz mit verschollen anstatt verschwinden formulieren (mag für den einen oder anderen von Euch trivial sein, aber ich komm damit jetzt grad nicht klar und hier in der Firma auch keiner ):

      "wenn es verschwindet"
    2. Auf Büchsen mit z.B. Pilzen wird doch immer Netto- und Abtropfgewicht angegeben; ist das Abtropfgewicht das was abtropft oder das was nach dem Abtropfen übrigbleibt
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #47
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Chris
    Bitte folgenden Satz mit verschollen anstatt verschwinden formulieren (mag für den einen oder anderen von Euch trivial sein, aber ich komm damit jetzt grad nicht klar und hier in der Firma auch keiner ):

    "wenn es verschwindet"
    "verschollen" ist ein Adjektiv und kann deshalb nicht als Verb benutzt werden (falls Du so etwas wie: "Wenn es verschollt" gemeint hast).

    Zitat Zitat von Chris
    Auf Büchsen mit z.B. Pilzen wird doch immer Netto- und Abtropfgewicht angegeben; ist das Abtropfgewicht das was abtropft oder das was nach dem Abtropfen übrigbleibt
    Das ist das Gewicht dessen, was nach Abtropfen übrig ist.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #48
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    zu 1.)

    Würde mich auch interessieren.

    Ehrlich gesagt dachte ich immer, "verschollen" wäre ein reines Adjektiv, was allein nicht weiter konjugierbar ist. Also würde ich tippen:

    "wenn es verschwindet" ~ "wenn es verschollen ist"
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #49
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ich kann nicht aktiv "verschallen". Zumindest nicht mehr.

    "Verschallen" existierte früher (-> verhallt, verklungen). "Verschollen" ist als Partizip das einzige Überbleibsel dieser Verbform.

    Wenn jemand verschollen ist (im heutigen Sprachgebrauch), dann ist er unauffindbar und man weiß nicht, was geschehen ist. Könnte man ihm dabei zusehen, wäre er nicht unauffindbar

  5. #50
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    @Louis
    Genau so ist es.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #51
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Aha, danke das brannte mir jetzt auf der Seele

    Dann mal los mit Euren Fragen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #52
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Chris
    uf Büchsen mit z.B. Pilzen wird doch immer Netto- und Abtropfgewicht angegeben; ist das Abtropfgewicht das was abtropft oder das was nach dem Abtropfen übrigbleibt [/list]
    Manchmal findet sich auch ein "floz" oder ein "e", auf Zahnpasta oä, glaub ich.
    Letzteres steht glaub ich für "eingefüllt" ?
    Aber floz? weiss das jmd?


    edit:
    hab mal die beiden Threads vereint hier

  8. #53
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Das ist die engl.-amerik. Bezeichnung "fluid ounces", also das Hohlmaß der Nichtmetriker.
    Res severa verum gaudium

  9. #54
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Smaug
    Manchmal findet sich auch ein "floz" oder ein "e", auf Zahnpasta oä, glaub ich.
    Auf zahnpasta steht glaube ich meistens "nfloz" und das ist die Abkürzung für "nicht für leute ohne zähne!"
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #55
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #56
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Wenn jemand verschollen ist (im heutigen Sprachgebrauch), dann ist er unauffindbar und man weiß nicht, was geschehen ist. Könnte man ihm dabei zusehen, wäre er nicht unauffindbar
    Und wenn ihm jemand dabei zusieht, wie er von einer Subraum-Anomalie an einen unbekannten Ort gezogen wird?

  12. #57
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #58
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Sternträger
    Und wenn ihm jemand dabei zusieht, wie er von einer Subraum-Anomalie an einen unbekannten Ort gezogen wird?
    Während das passiert, ist er aber noch nicht verschollen, sondern verschwindet gerade an einen unbekannten Ort, erst danach ist die Person verschollen!



    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  14. #59
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das war jetzt aber ein Zirkelschluss.

  15. #60
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Chris
    Auf Büchsen mit z.B. Pilzen wird doch immer Netto- und Abtropfgewicht angegeben; ist das Abtropfgewicht das was abtropft oder das was nach dem Abtropfen übrigbleibt
    Nettogewicht ist doch das Abtropfgewicht?

Seite 4 von 3184 ErsteErste 1234567814541045041004 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •