Thema: Fragen & Antworten

  1. #43201
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #43202
    Ausgetreten
    Gast
    So, meine Freundin () hat, "zum Spass" () bei einem "MediaMarkt-Gewinnspiel" () mitgemacht und brav alle Daten (u.a. Adresse, Handynr und IBAN) ausgefüllt. Allerdings nur bis zu einem letzten Schritt, wo man nur weiter kommt, wenn man "Ja" drückt, da sie sich ja schon gedacht hat, "dass das komisch ist" (Hurra!)

    Natürlich beim folgenden Anruf (https://www.werruft.info/telefonnummer/069204369280/), die Daten noch einmal bestätigt

    Hat jetzt wahrscheinlich irgendein Zeitschriften-Abo oder sowas abgeschlossen und die Daten schön in die Weltgeschichte geschleudert (die ersten Anrufe von " unserer Versicherung" kamen schon)

    1. was kann jetzt schlimmstenfalls passieren?
    2. wie kommt sie da raus?

    Ich habe ihr geraten intensiv das Konto zu beobachten und allen nicht erlaubten Abbuchungen zu widersprechen. Dazu soll sie Nummern in der Telefon-App blockieren. Höchstwahrscheinlich kommt noch was mit der Post...

  3. #43203
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ach, da passiert schon nichts. Vermutlich wirst du Spam-Mails erhalten, die sich dank Filter aber leicht blocken lassen. Keine Sorge Emoticon: taetschel
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  4. #43204
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    So, meine Freundin () hat, "zum Spass" () bei einem "MediaMarkt-Gewinnspiel" () mitgemacht und brav alle Daten (u.a. Adresse, Handynr und IBAN) ausgefüllt. Allerdings nur bis zu einem letzten Schritt, wo man nur weiter kommt, wenn man "Ja" drückt, da sie sich ja schon gedacht hat, "dass das komisch ist" (Hurra!)

    Natürlich beim folgenden Anruf (https://www.werruft.info/telefonnummer/069204369280/), die Daten noch einmal bestätigt

    Hat jetzt wahrscheinlich irgendein Zeitschriften-Abo oder sowas abgeschlossen und die Daten schön in die Weltgeschichte geschleudert (die ersten Anrufe von " unserer Versicherung" kamen schon)

    1. was kann jetzt schlimmstenfalls passieren?
    2. wie kommt sie da raus?

    Ich habe ihr geraten intensiv das Konto zu beobachten und allen nicht erlaubten Abbuchungen zu widersprechen. Dazu soll sie Nummern in der Telefon-App blockieren. Höchstwahrscheinlich kommt noch was mit der Post...
    Wegen Betrug anzeigen? Scheint zumindest auch eine deutsche telefonnumer zu sein. Ich dachte die haben bzgl. Abos noch mal die Regelungen verschärft und man muss irgendwas schriftlich machen? Ansonsten wenn was abgebucht wird im Zweifelsfall die Einzugsermächtigung entziehen würde ich mal sagen. Am besten schon vorsorglich wenn man irgendwie einen "Vertragspartner" hat
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #43205
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.411
    Man muss es auf jeden Fall telefonisch bestätigen mittlerweile, aber das hat sie ja auch getan.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #43206
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Wegen Betrug anzeigen? Scheint zumindest auch eine deutsche telefonnumer zu sein.
    Die geben eine Telefonnummer an, wie sie lustig sind. Zum Beispiel 110.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #43207
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Man muss es auf jeden Fall telefonisch bestätigen mittlerweile, aber das hat sie ja auch getan.
    Angeblich hat sie nur die Daten bestätigt. Ob sie den Auftrag bestätigt hat, weiß ich leider nicht. Aber ich weiß ja nur aus ihrer Erzählung, wie das Gespräch gelaufen ist...

  8. #43208
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Man muss es auf jeden Fall telefonisch bestätigen mittlerweile, aber das hat sie ja auch getan.
    Aber 14 Tage Kündigungsrecht hat man grundsätzlich noch. Den Würde ich aber definitiv mit Einschreiben schicken, nur für den Fall das der Brief sonst nicht ankommt.

    Ansonsten Verbraucherschutzzentral bzgl. des weiteren Vorgehens...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #43209
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich weiß noch wie so ein Vollhorst von "meinem Stromanbieter" mir unbedingt ein "Ja" abringen wollte. Allerdings war der nicht nur sehr plump und ungeschickt, sondern auch beleidigend hoch 10. Der hat echt etliche Male angerufen, selbst wenn ich abhob und wortlos wieder aufgelegt habe und ich das Spiel 5x in 10 Minuten wiederholte. Muss ein richtiger Psycho gewesen sein. Irgendwann war dann Ruhe, aber ich glaube ich musste auch ein bisschen ausfallend werden nachdem er meinte, dass ich zu dumm wäre meinen eigenen Stromanbieter zu kennen. Leider, leider war ich mir ganz, ganz sicher, dass es nicht einer der "Großen" war. Ich glaube der Vertrag war erst ein paar Wochen zuvor von mir abgeschlossen worden - und er wollte ja auch meine Frau sprechen, weil sie ja angeblich die Kundin war.

    Ich frage mich dann hinterher immer ob das wirklich funktioniert. Muss es ja oft genug, sonst würden die es ja nicht machen.

  10. #43210
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch wie so ein Vollhorst von "meinem Stromanbieter" mir unbedingt ein "Ja" abringen wollte. Allerdings war der nicht nur sehr plump und ungeschickt, sondern auch beleidigend hoch 10. Der hat echt etliche Male angerufen, selbst wenn ich abhob und wortlos wieder aufgelegt habe und ich das Spiel 5x in 10 Minuten wiederholte. Muss ein richtiger Psycho gewesen sein. Irgendwann war dann Ruhe, aber ich glaube ich musste auch ein bisschen ausfallend werden nachdem er meinte, dass ich zu dumm wäre meinen eigenen Stromanbieter zu kennen. Leider, leider war ich mir ganz, ganz sicher, dass es nicht einer der "Großen" war. Ich glaube der Vertrag war erst ein paar Wochen zuvor von mir abgeschlossen worden - und er wollte ja auch meine Frau sprechen, weil sie ja angeblich die Kundin war.

    Ich frage mich dann hinterher immer ob das wirklich funktioniert. Muss es ja oft genug, sonst würden die es ja nicht machen.
    Ich glaube ein beherzter Pfiff durch die Trillerpfeife/Tröte etc. hätte vermutlich auch schnell Abhilfe geschaffen...

    Wenn er dich verklagt, hättest du ihn dann persönlich kennen lernen können
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #43211
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Entweder alles ignorieren/zurückbuchen (bis zum Mahnbescheid) oder Konto und Telefonnummer ändern. Emoticon: meditate

  12. #43212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Im Fernabsatz kann man doch 14 Tage widersprechen, ob das jetzt per Telefon bestätigt wird oder nicht sollte da egal sein.

  13. #43213
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Im Fernabsatz kann man doch 14 Tage widersprechen, ob das jetzt per Telefon bestätigt wird oder nicht sollte da egal sein.
    Aber nicht bei Betrügern. Da hat man ja nichts in der Hand-. Wo soll man denn genau kündigen? Und was genau soll man kündigen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #43214
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber nicht bei Betrügern. Da hat man ja nichts in der Hand-. Wo soll man denn genau kündigen? Und was genau soll man kündigen?
    Dann Geld zurück buchen/ sperren lassen. Die werden es dann nicht auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen. Die brauchen ja dann auch was schriftliches irgendwo.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #43215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber nicht bei Betrügern. Da hat man ja nichts in der Hand-. Wo soll man denn genau kündigen? Und was genau soll man kündigen?
    Damit ist es ja noch leichter.

    Du buchst einfach zurück und sie können dir nichts, denn die 14 Tage laufen ja erst bei korrekter Widerrufsbelehrung.

Seite 2881 von 3184 ErsteErste ... 18812381278128312871287728782879288028812882288328842885289129312981 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •