Thema: Fragen & Antworten

  1. #34936
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ist er ausgebrochen?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #34937
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Schnaps und Likör. Worin unterscheiden sie sich? Oder sind das ungenormte Kategorien wie Obst und Gemüse?
    Hallo.

  3. #34938
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Likör weist einen Mindestzuckergehalt auf. Ist EU-weit geregelt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #34939
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Schnaps ist ein Oberbegriff, der auch den Likör beinhaltet.

    Die beiden wichtigsten Kategorien sind jedoch Brände und Geiste. Bei ersteren wird etwas Vergorenes gebrannt und bei letzteren werden die Geschmacksträger in Alkohol eingelegt und so ihre Aromen herausgezogen. Liköre sind meist (immer?) letzteres und definieren sich durch ihren Zuckergehalt.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  5. #34940

  6. #34941
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ich habe mit einem Arbeitskollegen etwas diskutiert und es sind noch Fragen offengeblieben.

    Menschen haben ja normalerweise Haare auf dem Kopf. Nehmen wir mal an, Steffi und ich haben gleichviele Haare. Und jedes von Steffis Haaren wächst täglich genauso viel wie jedes meiner Haare. Sie hat längere Haare als ich, das liegt daran, dass sie sie erst ab einer anderen Maximallänge abschneidet als ich. Deshalb ist auch die Gesamtlänge ihrer Haare länger als meine, obwohl wir täglich gleichviel dazubekommen. (kurze Googlesuche zeigt, dass man täglich etwa 500 Meter Haare dazugewinnt).

    Im Alltag verliert man ja Haare, das sind die, die man aus der Dusche sammelt. Ich nehme mal an, sie sammelt täglich mehr Gesamtlänge an Haaren aus der Dusche als ich. Vermute, gleich viele Haare, aber halt längere. Wo kommt die Differenz her? Kann man das komplett damit erklären, dass ich mehr abschneide? (Dabei schneiden wir doch sogar um die gleiche Differenzlänge ab). Hat man bei langen Haaren immer auch mittellange, die langsam "aufholen", weil sie ja nicht abgeschnitten werden? Wie sieht ein Histogramm der Haarlängen aus?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #34942
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.631
    Unfundierte Überlegung: Die Haarmenge die man am Tag verliert ist wesentlich größer als die gefundenen Haare. Dass Steffis verlorene Haare mehr auffallen als Gullixens könnte dadurch begründet sein, dass a) Steffis Haare durch die Länge als solche die verloren geht (sowohl bei abgebrochenen als auch bei vollständig von der Wurzel aus verlorenen) eher auffallen. 10 cm+ fallen leichter auf dem Fußboden/Schreibtisch/Sofa auf als 1-2 cm. b) gerade im Duschkontext sich nasse und lange Haare eher verknoten und so im Duschsieb eher stecken bleiben als nasse und kurze Haare.
    Dazu wäre die Überlegung anzustellen, ob gelockte Haare, die sich erfahrungsgemäß leichter verknoten als glatte, bei gleicher Länge eher auffallen als andere. Einerseits im Duschkontext und andererseits sonst.

  8. #34943
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Also wenn ich deine Frage richtig verstehe:
    Die Differenz dürfte daher kommen, dass ihre nachwachsenden Haare viel länger Schonfrist haben, bis sie zum ersten mal geschnitten werden.

    Angenommen ihr habt 100 Haare und verliert jeweils pro Tag eins.

    Ihre sind 10 cm, deine 1 cm.

    In der Regel fällt ein Haar ja aus und an gleicher Stelle wächst eins nach, weil die Haarwurzel erhalten bleibt.

    Wenn ihr jetzt immer Haare schneidet sobald euer Haar 1 cm länger ist, hast du ja schon 10 mal das neue Haar geschnitten bevor Steffi zum ersten mal ansetzt.

    Also dementsprechend, ja klar man hat auch aufholende kurze und mittellange Haare.

  9. #34944
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Danke.
    Hallo.

  10. #34945
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Schnaps ist ein Oberbegriff, der auch den Likör beinhaltet.

    Die beiden wichtigsten Kategorien sind jedoch Brände und Geiste. Bei ersteren wird etwas Vergorenes gebrannt und bei letzteren werden die Geschmacksträger in Alkohol eingelegt und so ihre Aromen herausgezogen. Liköre sind meist (immer?) letzteres und definieren sich durch ihren Zuckergehalt.
    Und wie nennt man einen Geist, der hergestellt wird, indem ein Geschmacksträger in einen Brand eingelegt wird?

  11. #34946
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ist der Forenuser Vegan und Lecker identisch mit dem gleichnamigen Flacherdler, der letztes Jahr auf Youtube gebannt wurde und mit dem Goldenen Aluhut ausgezeichnet wurde?
    .

  12. #34947
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Jedenfalls hat er gleich mit dem ersten Post ein Ausrufezeichen gesetzt.
    Geändert von Fozzie Bear (07. Juni 2018 um 20:54 Uhr)

  13. #34948
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Da ging es eigentlich um die Cree. Also Zitieren so aus dem Zusammenhang ist böse!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #34949
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ach so, ich hatte es nur über die Beiträge in seinem Profil eingesehen.

  15. #34950
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.279
    Wilbur, wie ist Armello denn jetzt so?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2330 von 3184 ErsteErste ... 133018302230228023202326232723282329233023312332233323342340238024302830 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •