Thema: Fragen & Antworten

  1. #34846
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Laut Mauz schon.
    Hallo.

  2. #34847
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.379
    Bohnen

  3. #34848
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Hatten wir auch mal, kamen glaube ich aus einer Walnusstüte, dienicht schnell genug verspeist wurde und wochenlang offen in einer Schublade rumlag. Die anderen haben's auch schon erwähnt. Mehl, Müsli, Zucker, überall waren sie wohl drin - erkennbar an einzelnen Fäden, an denen z.B. die Zuckerkristalle hängen. Dann sollte man tatsächlich alles wegwerfen und die neu gekaufte Ware immer in verschließbaren Tupperwaren verstauen.

  4. #34849
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Die Mistviecher hatte ich auch mal.Da hilft leider nur, sämtliche Nahrungsmittelvorräte zu checken.Bei mir hatten die Ekelbiester ihr Zuhause, in ner offenen Müslipackung.
    Bevor die übrigens flügge werden, sind das so kleine,weiße und widerliche, etwa 5mm grosse Maden.In weißen Vorratschränken sind die Drecksdinger kaum zu sehen.
    Ich hatte damals alles auf den Kopf gestellt, die Regale mit Spiritus gesäubert, und offene Lebensmittel entsorgt.
    Der Befall hat übrigens nicht unbedingt mit mangelnder Hygiene zu tun.Die Biester schleppt man einfach unwissend, mit seinen Einkäufen ins traute Heim.
    Bei Kaufland hab ich damals, auch so Klebefallen für Küchenschädlinge gekauft.Die in der Küche, hatte nach 2 Wochen bestimmt 40 von den Dingern gefangen.
    Waidmanns heil!
    #Fraenkforfriends: BERK128

  5. #34850
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ja! Stimmt! Die kleinen, weißen Maden hatte ich ganz vergessen!

  6. #34851
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Wit hatten auch schon Motten in getrockneten Chili-Schoten und Teefiltern, die Viecher nisten sich echt überall ein.

  7. #34852
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich finds beeindruckend, durch was die durchkommen. Wir hatten das Problem früher schonmal (da war ich allerdings noch kleines Kind und habe deshalb keine guten Tipps). Müsli im Glasbehälter, Verschluss wie an einer Flensburger Bierflasche, mit noch Gummi-Dichtungsring. Brauchst echt Kraft, um die aufzumachen. Das hat gehalten - aber auch nur gerade so, ich hab mal eine tote Motte unterm Dichtungsring gefunden, die sich erstaunlich weit reingequetscht (oder raus, keine Ahnung) hat. Papiertüten oder auch Plastikverpackung (bei Müsli die "Innenverpackung") hält die nicht auf.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #34853
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Die Mistviecher hatte ich auch mal.Da hilft leider nur, sämtliche Nahrungsmittelvorräte zu checken.Bei mir hatten die Ekelbiester ihr Zuhause, in ner offenen Müslipackung.
    Bevor die übrigens flügge werden, sind das so kleine,weiße und widerliche, etwa 5mm grosse Maden.In weißen Vorratschränken sind die Drecksdinger kaum zu sehen.
    Ich hatte damals alles auf den Kopf gestellt, die Regale mit Spiritus gesäubert, und offene Lebensmittel entsorgt.
    Der Befall hat übrigens nicht unbedingt mit mangelnder Hygiene zu tun.Die Biester schleppt man einfach unwissend, mit seinen Einkäufen ins traute Heim.
    Bei Kaufland hab ich damals, auch so Klebefallen für Küchenschädlinge gekauft.Die in der Küche, hatte nach 2 Wochen bestimmt 40 von den Dingern gefangen.
    Waidmanns heil!
    Ja, da war nix mehr frei.
    Hallo.

  9. #34854
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Die Lage scheint sich nach dem Ausmisten bereits zu entspannen.

    Und wieder einmal heißt es Forum > Google.

    Danke an Alle!

  10. #34855
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Wit hatten auch schon Motten in getrockneten Chili-Schoten und Teefiltern, die Viecher nisten sich echt überall ein.
    Wobei das schlimmste Verlust war immer noch die fast volle Packung Safran, den ich in Israel gekauft hatte, die ich wegschmeißen musste, weil sich da auch Motten eingenistet hatten.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  11. #34856
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn es denn Mehlmotten sind, fallen die im Mehl dadurch auf, dass sich Fäden und Klumpen bilden.
    die Fäden (an denen dann meist ein paar Lebensmittelkrümel drankleben) sind meist ein verlässliches Zeichen, die stammen von der Verpuppung

  12. #34857
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Die Mistviecher hatte ich auch mal.Da hilft leider nur, sämtliche Nahrungsmittelvorräte zu checken.Bei mir hatten die Ekelbiester ihr Zuhause, in ner offenen Müslipackung.
    Bevor die übrigens flügge werden, sind das so kleine,weiße und widerliche, etwa 5mm grosse Maden.In weißen Vorratschränken sind die Drecksdinger kaum zu sehen.
    Ich hatte damals alles auf den Kopf gestellt, die Regale mit Spiritus gesäubert, und offene Lebensmittel entsorgt.
    Der Befall hat übrigens nicht unbedingt mit mangelnder Hygiene zu tun.Die Biester schleppt man einfach unwissend, mit seinen Einkäufen ins traute Heim.
    Bei Kaufland hab ich damals, auch so Klebefallen für Küchenschädlinge gekauft.Die in der Küche, hatte nach 2 Wochen bestimmt 40 von den Dingern gefangen.
    Waidmanns heil!
    Na dann gabs die Wochen bevor du die ersten Flüge gesehen hast zumindest genug Eiweiß!
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #34858
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Das Müsli war nicht meins,sowas kommt mir nicht auf den Tisch.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  14. #34859
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    du kannst doch etwas Bacon dazu machen

  15. #34860
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hat jemand eine Idee, ob ich als Außenstehender einen Prozess durch die Instanzen verfolgen kann und wie ich das am besten mache?
    Mir geht es nicht darum live im Gericht zu sein (schaffe ich zeitlich eh nicht) sondern am Ende das Urteil zu haben, weil der Fall sich mit meinem Hobby beschäftigt und darüber hinaus wohl sogar ähnliche Ausrüstung genutzt wurde.

    Prinzipiell ist das in NRW kein Problem, weil die auf Nachfrage kostenlos anonymisierte Abschriften online stellen.
    Allerdings hatte ich das Problem, dass man dafür das Aktenzeichen brauchte, welches ich letztendlich von einer der berichtenden Zeitungen bekam.
    Dummerweise teilten die mir gleichzeitig mit, das beide Seiten Rechtsmittel eingelegt hätten.

    Jetzt stehe ich wieder am Anfang, denn ich habe keine Ahnung wie ich jetzt herausfinden kann ob und wann das Landgericht darüber entscheidet.

Seite 2324 von 3184 ErsteErste ... 132418242224227423142320232123222323232423252326232723282334237424242824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •