Thema: Fragen & Antworten

  1. #34816
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das ist in ihrer Macht?
    Hab nichts dazu gefunden, außer die Abschaffung des 'Limbus', einer Art Vorhölle, der äußerste Rand der Hölle sozusagen. War wohl aber auch nie Teil der katholischen Glaubenslehre. Dort sollten sich die Seelen aufhalten, die ohne eigenes Verschulden vom Himmel ausgeschlossen sind (z.B. verstorbene Säuglinge, die noch nicht getauft wurden). Wissentlich haben diese Säuglinge ja keine Sünde begangen, sind zum Todeszeitpunkt also nur durch die Erbsünde belastet gewesen. Außerdem ist das der Ort der alttestamentarischen Menschenseelen, die vor Jesus' Wirken verstarben, z.B. auch Moses - die sollen aber durch Jesus also erlöst worden sein.

  2. #34817
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Jesus.

    Limbus ist mir schon ein Begriff gewesen. Nichtsdestoweniger ein interessanter Beitrag.

  3. #34818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat heute felsenfest behauptet, die Kirche hätte vor einigen Jahren die Hölle und das Fegefeuer abgeschafft. Weiß jemand da was drüber?
    Der Papst könnte sowas seit dem 1. VK mit dem Unfehlbarkeitsdogma. Aber dazu muss er die Aussage eindeutig als dauerhaft gültig kennzeichnen. Die Abschaffung des Limbus war keine Anwendung des Dogmas, sondern eher eine abgesprochene Anpassung der Lehrmeinung.

    Vor Ostern diesen Jahres gab es ein "Interview", das nach einem privaten Treffen zwischen Papst und einem befreundeten Journalisten veröffentlicht wurde. Der Journalist hat dabei aus dem Gedächnis Teile seines Gespräches mit dem Papst als scheinbar wörtliche Zitate wiedergegeben, darunter auch eine Aussage, dass es die Hölle garnicht gebe. Darauf folgte ein Dementi des Vatikans

  4. #34819
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat heute felsenfest behauptet, die Kirche hätte vor einigen Jahren die Hölle und das Fegefeuer abgeschafft. Weiß jemand da was drüber?
    Das ist nicht ganz richtig. Der Papst hat vor ein paar Jahren mal festgestellt, dass das Konzept des Limbus nicht zur Lehre der römischen Kirche gehört.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Limbus_(Theologie)

    Am 20. April 2007 (AP) genehmigte Papst Benedikt XVI. die Ergebnisse der Internationalen Theologenkommission[4] und ermöglichte damit die Abwertung der Lehre von limbus puerorum zu einer älteren theologischen Meinung, die nicht vom kirchlichen Lehramt unterstützt wird.[5][6] Roland Minnerath, der Erzbischof von Dijon, erläuterte die Entscheidung: Die Theologen im Vatikan seien zu der Auffassung gelangt, dass kleine Kinder, die nicht getauft sind und sterben, direkt ins Paradies kämen. Das Dokument der Internationalen Theologenkommission besagt jedoch auch (in Absatz 41), dass der Limbus eine „mögliche theologische Meinung bliebe“. Der Limbus gehöre nicht zur Glaubenslehre der katholischen Kirche, er bliebe jedoch eine Theorie, die die Kirche nicht verurteile und ihren Angehörigen zubillige. Benedikt XVI. soll dies bereits vor seiner Wahl zum Papst im Sinn gehabt haben. Die britische Tageszeitung Times zitiert seinen Bericht zur Lage des Glaubens von 1985 („Ratzinger-Report“): „Ich persönlich würde es aufgeben, da es immer nur eine Hypothese war.“[7]
    Hölle und Fegefeuer bleiben also (für treue Katholiken) bestehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #34820
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, na so ein Glück!
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #34821
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.381
    Emoticon: falcon


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #34822
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Weiß jemand womit man alte Silikonreste am besten (rückstandslos) entfernt?
    Oberflächen sind Fließen und die Duschtasse und den groben Kram bekomme ich problemlos ab. Aber ich hätte es am liebsten rückstandsfrei sauber und das Internet ist sich etwas uneins...

  8. #34823
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    es gibt Silikonentferner kann dir aber keinen bestimmten empfehlen habe sie nur verkauft nie selbst benutzt
    nur die in der Kartusche würde ich nicht nehmen

    je nach dem wo dus auf den Fliesen hast, kannst dus auch mit einer Rasierklinge wegschaben
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  9. #34824
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Cool! Seit wann hat Wikipedia denn diese phänomenale Hover-Maus-Option?

  10. #34825
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    International, seit Jahren.

    In Deutschland müsste es dieses Jahr erst aktiviert worden sein.

    @CO Bradford: Erst schaben, dann Silikonentferner (Mellerud, hat funktioniert) und dann am Ende mit Aceton reinigen. Jeder Schritt alleine reichte nicht...

  11. #34826
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Nah ich verwend das englische Wiki seit... ja seit über 10 Jahren jetzt und da war das nicht so wie es grad ist, das hat sich erst vor wenigen Wochen geändert imo.

    €dit: Davon abgesehen: Gibts überhaupt nen Unterschied zwischen den verschiedenen sprachlichen Versionen was die "Technik" von Wiki betrifft? Die Oberfläche ist doch überall gleich ?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #34827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Also ich hab mal gegoogelt. Die Hovercards (so heißen die), gibt es seit 2014.
    Allerdings wurden sie unterschiedlich freigeschaltet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie auf der eng Wikipedia schon ohne Account nutzen konnte bevor das in Deutschland möglich war.

    Im April wurde es auch per default für ausgeloggte User in Deutschland aktiviert. Damit bekommt es ab jetzt jeder ohne je an den Einstellungen gespielt zu haben

    Edit: Ja, klar gibt es Unterschiede. Neue Dinge werden nicht überall gleichzeitig ausgerollt. Manche Features sind hier default woanders muss man sie aktivieren.

  13. #34828
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    International, seit Jahren.

    In Deutschland müsste es dieses Jahr erst aktiviert worden sein.

    @CO Bradford: Erst schaben, dann Silikonentferner (Mellerud, hat funktioniert) und dann am Ende mit Aceton reinigen. Jeder Schritt alleine reichte nicht...
    Mellerud haben wir auch verkauft is ne gute Marke die hatten mal eine Handwaschseife für dreckige und ölige Hände, wie die aus dem
    Sortiment bei denen geflogen is ka warum habe ich mir zwei über den ADM besorgt

    ja das Silikon zu entfernen is frickelig vorallem wenns hauch dünn is wir haben immer unsere Fliesenausstellung damit geklebt und ein von
    der Heißklebepistole um kurzfristigen halt zu haben
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  14. #34829
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Wir haben eine Plage von diesen Viechern im Haus:

    Bild

    Seit Wochen beseitige ich jeden Tag circa 5 davon.

    Wenn ich google trauen darf ist das ein Sparganothis pilleriana.

    Wie kann ich die Viecher loswerden?

    Amazon bietet mir nur Mottenfallen mit 1-Stern Bewertungen an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #34830
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Offene leere Saftflaschen

Seite 2322 von 3184 ErsteErste ... 132218222222227223122318231923202321232223232324232523262332237224222822 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •