Thema: Fragen & Antworten

  1. #20446
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Wahrscheinlich weil zuwenige Kunden kommen und der Großteil der Leute da auch keinen Bock hat zu arbeiten.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #20447
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Leute in der Tankstelle, im Gasthaus, im Hotel, im Krankenhaus... haben auch keinen Bock zu arbeiten.


    Hier gibt es an den Weihnachtstagen immer ein großes Hallenturnier. Karten dafür kriegt man schon lange nicht mehr. Die Leute hätten also auch Lust und Zeit das Haus zu verlassen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #20448
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    In der Ur- und Frühgeschichte (was ich im Zweifachbachelor neben Geschichte studiere) sind die Zeitschriften alle gebunden und kommen normalerweise jährlich raus.
    In den Bibliotheken, in denen ich war, werden die Zeitschriften auch für gewönlich gebunden, sobald man eine bestimmte Menge an Ausgaben einer Zeitschrift (meistens: ein kompletter Jahrgang) beieinander hat.

    [biliothekar]Zeitschriften gehören wie Serien zu den fortlaufenden Sammelwerken. Von den begrenzten Sammelwerken unterscheiden sie sich darin, dass bei ihnen nicht von vornherein ein Ende geplant ist, während ein begrenztes Sammelwerk auf eine begrenzte Bandanzahl hin ausgerichtet ist (z. B. Brockhaus in 30 Bänden). Von Serien unterscheiden sich Zeitschriften darin, dass sie (hoffentlich) regelmäßig erscheinen und zumeist keine eigenen Stücktitel besitzen, sondern durch Jahrgang, Heftnummer, Jahr u. ä. identifiziert werden.[/bibliothekar]
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  4. #20449
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Kennt hier jemand eine APP mit guten Gesellschaftsminispielen (Pantomime, Lieder vor pfeifen, Quizfragen, Begriffe erraten (Tabu) und zeichnen,...).So Zeug; einer macht was, der Rest muss raten.Oder irgendwelche Listen mit Begriffen dafür.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #20450
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    http://www.pantomime-popkultur.de/wp...l-komplett.pdf

    Zwar keine APP, aber vielleicht hilft dir das weiter
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #20451
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Das hilft schon mal
    So Zeug such ich.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #20452
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Kann man eigentlich einen (Reise-)Pass auch bei einem deutschen Gemeindeamt verlängern, anstatt beim Konsulat, wenn der Wohnsitz im Ausland liegt?
    Das wäre glaube ich wesentlich billiger.

  8. #20453
    Stroit
    Gast
    Du hast den Wohnsitz im Ausland, willst den Pass aber in einem deutschen "Gemeindeamt" beantragen? Im Ausland?Emoticon: psyduck

  9. #20454
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Du hast den Wohnsitz im Ausland, willst den Pass aber in einem deutschen "Gemeindeamt" beantragen? Im Ausland?Emoticon: psyduck

    Naja, soweit bin ich nicht von der deutschen Grenze weg.
    Somit ist der Emoticon: psyduck nur teilweise berechtigt.
    Mich interessiert halt, ob das gehen würde.

  10. #20455
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Soweit ich weiß nicht.

    In Notfällen stellen die Überganspapiere aus, aber als Meldebehörde ist die zuständige Botschaft vermerkt, die auch die Ausweise ausgibt.

    (ich hatte so einen Fall mit meinem Sohn, zur Oma geflogen, die LH hat den Ausweis verloren -> vorläufigen Ausweis in D erhalten, gültig 1 Jahr, nicht die Lösung)

    Da wäre es einfache über zwei Wohnsitze, falls möglich nachzudenken.
    Aktuell: ...

  11. #20456
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Okay, danke.
    Dann werde ich wohl doch zum Konsulat pilgern müssen.

  12. #20457
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Naja, soweit bin ich nicht von der deutschen Grenze weg.
    Somit ist der Emoticon: psyduck nur teilweise berechtigt.
    Mich interessiert halt, ob das gehen würde.
    Nein, das geht normalerweise nicht. Du musst ja zu der für Dich zuständigen Passbehörde, das wird nicht die der Grenze am nächsten sein (sondern eben das Konsulat).

  13. #20458
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388

    Wäre auch zu einfach gewesen.

  14. #20459
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Leute in der Tankstelle, im Gasthaus, im Hotel, im Krankenhaus... haben auch keinen Bock zu arbeiten.
    Interessant! Hat mit meinem Beitrag aber leider nichts zu tun.

    Hier gibt es an den Weihnachtstagen immer ein großes Hallenturnier. Karten dafür kriegt man schon lange nicht mehr. Die Leute hätten also auch Lust und Zeit das Haus zu verlassen.
    Hat auch nichts mit meinem Beitrag zu tun. Herrlich!

    Du solltest irgendwann mal versuchen Beiträge zu schreiben die inhaltlich aus was mit den Beiträgen zu tun haben, auf die du dich beziehst. Daraus kann dann eine Diskussion entstehen. Sofern du an soetwas interessiert bist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #20460
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Frage: Wann wird Tronde mal zu einem freundlichen Zeitgenossen, der nicht versucht Fehler anderer an den Haaren herbei zuziehen?

    Bonusfrage: Hat er sonst niemenden zum Verbessern und Belehren?



    Aktuell: ...

Seite 1364 von 3184 ErsteErste ... 36486412641314135413601361136213631364136513661367136813741414146418642364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •