Thema: Fragen & Antworten

  1. #37801
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Also ich wollte gerade meine Penisseife ins Ohr stecken. Darf ich nicht?
    Du musst sogar! Alles andere wäre grob fahrlässig.

    Früher habe ich auch immer Ohrenstäbchen benutzt, bis ich gehört habe, dass man das keinesfalls tun soll.
    Seitdem mach ich nix mehr....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #37802
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    falscher Thread

  3. #37803
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Also ich wollte gerade meine Penisseife ins Ohr stecken. Darf ich nicht?
    Pfui! Zur Strafe solltest du dir den Mund mit Seife ausspülen!

  4. #37804
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Also, ich war heute beim HNO. Um 8 Uhr rein in die Praxis, bis 9:15 gewartet und um 9:16 wieder raus.
    Er hat etwas aus dem Ohr gezogen und damit wars erledigt. Das ging ohne Spülung.
    Wasser reinlaufen lassen unter der Dusche habe ich auch probiert, half aber nichts.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #37805
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    dann war es die Watte eines Wattestäbchens


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #37806
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das war auch mein erster Gedanke...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #37807
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    dann war es die Watte eines Wattestäbchens
    Oder eine Spinne, die ihr Nest dort aufgeschlagen hatte.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #37808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ne... mit dem Wattestäbchen kommt man nicht ganz rein. Im Grunde schiebt man damit mir. Wenn etwas im Innenohr ist, kommst du da nicht ran. Ich habe etwa einmal im Jahr einen HNO-Termin deswegen. Er holt dann immer etwa eine Backerbse voll Zeug raus. Ist normal. Wenn sich Schmalz bildet das nicht selbst "abfließt" und ggf. durch unsachgemäße Wattestäbchennutzung nach hinten geschoben wird.



    Eine Frage von mir:
    Meine Nebenkostenabrechnung stimmt nicht. Ich will jetzt niemandem Betrug vorwerfen, zumal die Abrechnung von der Hausverwaltung gemacht wurde und teilweise echt dreist ist:

    Stutzig wurde ich, weil die Heizkosten sich verdoppelt haben. Lt. Abrechnung hat sich die Heiz-/Warmwasserleistung um 5% reduziert zum Vorjahr. Der Brennstoffverbrauch hat sich jedoch verdoppelt. Der Vermieter verwies auf die Hausverwaltung, weil er es auch nicht genau wisse. Die Hausverwaltung hat mir in einem 30min Gespräch im Grunde gesagt, sie haben 6 Monate lang versucht rauszubekommen wieso, wissen es aber selbst nicht. Die Hausverwaltung kann mir also nicht sagen, wieso der Verbrauch bei rückläufiger Heiz- und Warmwasserleistung sich verdoppelt hat (scheinbar schlägt keine Wohnung aus dem Ruder). Bis auf 2 Mieter, sind alle Wohnungen von Eigentümern bewohnt (7st). Der Verbrauch stieg von 9.000 Liter auf 18.000 Liter.

    Das zweite war: Mir viel auf, das die Wasserkosten sich deutlich erhöht haben um 53,5%. So das ich trotz 20% weniger Verbrauch, 25% mehr bezahlen muss. Die Hausverwaltung hat mich hier an die Wasserwerke verwiesen. Die Wasserwerke gaben mir folgende Auskunft zum Liefervertrag:
    Es gab seit Januar 2017 keine Erhöhungen beim Wasser oder Abwasser. Der Preis seitdem liegt bei 1,62 EUR/m³ für Kaltwasser und 2,65 EUR/m³ für Abwasser.
    Daraus folgt (da Kaltwasser ja auch Abwasser ist idR) Wasserkosten von 4,27 EUR/m³ +7% MwSt = 4,57EUR/m³.

    Die Hausverwaltung hat für das Jahr 2017 aber 5,8 EUR/m³ abgerechnet und für 2018 sogar 8,9 EUR/m³. Wie kann das sein?

    Ich weis von der anderen Mieterin, das bei ihr aufgrund einer laufenden Klospühlung +2000 EUR Wasserkosten angefallen sind. Gemessen an unserem Verbrauch (Frau und ich), wäre das jedoch das 10fache des Jahresverbrauchs mehr. Das Gemeindewerk hat bestätigt das solche Beträge durch laufende Klospühlungen selbst über mehrere Wochen nicht entstehen können. Werde also mit der anderen Mieterin nochmal reden.

    Wie würdet ihr weiter vorgehen?

  9. #37809
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Warst du nicht der mit dem abgepumpten Treibstofftank? Da hast du deine Verdoppelung...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #37810
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Frag deine Hausverwaltung, und wenn die dir dumm kommen wende dich an einen Anwalt.

  11. #37811
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die können entweder nicht rechnen oder betrügen. Bestehe darauf, dass der Sachverhalt all dieser Posten genau aufgeklärt wird. Wenn die das nicht können, mit dem Vermieter absprechen und Zahlungen einstellen. Wenn das nicht geht, Anwalt.

  12. #37812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Warst du nicht der mit dem abgepumpten Treibstofftank? Da hast du deine Verdoppelung...
    Nein, weil das abgepumpte anschließend wieder zurückgepumpt wurde und auch nicht bei den Bestandsveränderungen auftaucht (lt. Aussage der Hausverwaltung, ob tatsächlich zurück gepumpt wurde weis ich nicht. Ein Teil auf jeden Fall sonst hätte der Tank nicht bis November gehalten). Da zum Jahresende 4000 Liter im Tank waren angeblich, hätte bei fehlender Umpumpung der Tank leer sein müssen. Ich glaube es wäre zuviel Aufwand da was zu mauscheln... und dann so offensichtlich. Wenn sie 10% getürkt hätten, würde das keiner merken. Aber so?

    Ich glaube inzwischen das die Ursache ein Ablesefehler ist. Sprich: Wenn der Öltank aufgefüllt werden soll, wird beim Ölunternehmen eine bestimmte Menge geordert, z.b. 10.000 Liter. In den seltensten Fällen werden wird aber die bestellte Menge auch reingepumpt. Es entsteht eine Differenz zwischen bestellt und geliefert. Abgerechnet wird nur die gelieferte Menge. Wenn hier der Lieferant oder seine Firme versehentlich den falschen Wert genommen hat, können bei den Bestellmengen solche Abweichungen entstehen. Aber das sowas zweimal hintereinander passiert...

    Lt. Aussage eines Eigentümers gab es im Jahr 2015 ein ähnliches Problem, dessen Ursache sich nie geklärt hat. Ist also nicht das erste Mal.


    Wg Wasserkosten:
    Auch hier geh ich erstmal im guten Glauben aus, weil die Abweichungen zu groß sind um getürkt zu sein. Zu offensichtlich. So dumm ist doch niemand. Wobei ich fairerweise sagen muss, das ich die Wasserkosten pro m³ nie geprüft hätte, wenn ich nicht im Rahmen des Brennstoffverbrauchs alle Werte genauer angeschaut hätte. Habe davor immer nur auf Plausibilität geprüft.
    Wg der Nachbarin: Habe mit meinem Vater gesprochen. Meine Eltern haben einen Garten... im Sommer 2018 wurde der natürlich da kein Regen sehr viel mit dem Schlauch gegossen. Im Grunde jeden Abend 30min an 4 Stellen, also jeden Abend 2h laufender Wasserhahn. Der Verbrauch ihres Hauses für 2 Personen ink. Garten lag 2,5mal höher wie meiner, aber mit 62 m² immer noch ein vielfaches unter dem Wert der angeblich durch eine laufende Klospülung erzeugt wurde... da muss ja der Verbrauch bei 264m³ gelegen haben.


    Aber die Hausverwaltung hat entweder keinen Plan was sie da machen, oder stellt sich beim Schummeln ziemlich dumm an. Ich weis nur nicht wie ich das weiter Prüfen kann ohne direkt zum Anwalt zu rennen.

  13. #37813
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Bei renitenten Verwaltern hilft oft nur der Anwalt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #37814
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sind abgeschnittene Fingernägel (unlackiert) Biomüll?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #37815
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ich würde sagen ja.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Seite 2521 von 3184 ErsteErste ... 152120212421247125112517251825192520252125222523252425252531257126213021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •