Thema: Fragen & Antworten

  1. #37501
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Nö, ich empfehle 24 Flaschen gutes, regionales Bier.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #37502
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja diese Bier-Weihnachtskalender. Sollte ich mir das kaufen? Kostet zwischen 50 und 60€ für 24 Flaschen.
    Günstige Alternative wäre wohl, in einen Getränkemarkt zu gehen und sich 24 verschiedene Biere selbst herauszusuchen. Kostet dann geschätzt max. 30€, wenn man sehr hochwertige Biere nimmt.
    Wenn du in die Craftbier Ecke gehst, würde ich dagegen wetten, dass du unter 1,20 pro bier (inkl Pfand) bleibst. Die Frage ist, was in den 50-60 Euro Kalendern drin ist. Craftbier.... okay, dann dürfte es Preislich kaum einen Unterschied machen, du gewinnst aber den Überraschungseffekt. Wenn du da dann aber auch sowas wie Becks oder Hasseröder drin hast, wäre das schon ganz schöne abzocke. Die fairste Variante wäre wohl, du suchst dir n Kumpel und ihr "bastelt" euch gegenseitig n Kalender. Setzt euch n Preislimit, stellt die bier in n Kasten, Pappdeckel drauf und beschriften, fertig... und du hast gleich jemanden, mit dem du es trinken kannst.

  3. #37503
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Oder 5,90€ bei Kaufland im Angebot. Ist dann auch alles die gleiche Sorte. Nicht so ein Durcheinander.
    Dieser Beitrag sorgt für einen neuen Tiefpunkt der Forengeschichte: ein Nichts an Aussage wird mit Geschmacklosigkeiten vollgestopft. Insgesamt eine Beleidigung des vernunftbegabten Lesers; die galoppierende Verblödung wird nicht karikiert, sondern gefeiert.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  4. #37504
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Wenn du in die Craftbier Ecke gehst, würde ich dagegen wetten, dass du unter 1,20 pro bier (inkl Pfand) bleibst. Die Frage ist, was in den 50-60 Euro Kalendern drin ist. Craftbier.... okay, dann dürfte es Preislich kaum einen Unterschied machen, du gewinnst aber den Überraschungseffekt. Wenn du da dann aber auch sowas wie Becks oder Hasseröder drin hast, wäre das schon ganz schöne abzocke. Die fairste Variante wäre wohl, du suchst dir n Kumpel und ihr "bastelt" euch gegenseitig n Kalender. Setzt euch n Preislimit, stellt die bier in n Kasten, Pappdeckel drauf und beschriften, fertig... und du hast gleich jemanden, mit dem du es trinken kannst.
    Ich bräuchte auch noch einen Markt, der ein breites Sortiment hat.
    Gegenseitig Kalender basteln ... brauche ich eigentlich nicht - maximal würde ich einen Dritten bitten, die Kiste durchzumischen, aber die Auswahl kann ich schon treffen (soviel Überraschung brauche ich gar nicht). Für mich wäre das hauptsächlich eine Möglichkeit verschiedene und neue Biere zu probieren.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #37505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    In welcher Gegend treibt sich ein fuchs denn so rum? Gut sortierte Getränkemärkte gibt es mittlerweile fast überall, und wenn das Rewe Center herhalten muss.

  6. #37506
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    reichen ja auch 6 verschiedene, ist bei anderen Kalendern auch nicht anders: Schokostern, Schokoengel, Schokobaum, Schokokugel, Schokonikolaus, schokoengel, Schokobaum, Schokostern, Schokokerze, Schokokugel, Schokonikolaus, Schokostern, Schokokerze, ...äh... jetzt fällt mir nix mehr ein.

  7. #37507
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich werde mich dann mal im Supermarkt oder im Getränkemarkt umschauen. Ist ja zum Glück noch Zeit ...
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #37508
    Ausgetreten
    Gast
    "Craft Beer" kommt übrigens aus dem Lateinischen und bedeutet: "kostet 4€ mehr"

  9. #37509
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich find die Dinger auch lächerlich überteuert und geschmacklich meist nicht besser als Oettinger einzustufen; wer mag kann sich aber immer gerne Sirup oder andere (künstliche) Aromastoffe in sein Bier kippen. Einzig die fruchtigen, pfirsichartigen Hopfenarten sind für mich eine wirklich erwähnenswerte Geschmacks-"entdeckung"

  10. #37510
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Cheater!!!

  11. #37511
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Bewahrt man die Adbierskalender dann im Freien auf?
    Weil kalt soll die Plörre ja schon sein, sonst doof.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  12. #37512
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Bewahrt man die Adbierskalender dann im Freien auf?
    Weil kalt soll die Plörre ja schon sein, sonst doof.
    Morgens aufmachen, kalt stellen, abends genießen.

  13. #37513
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Morgens aufmachen, kalt stellen, abends genießen.
    Wenn du das Bier morgens schon aufmachst, ists abends schal.

  14. #37514
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Wenn du das Bier morgens schon aufmachst, ists abends schal.
    Du willst mich wahrscheinlich nur kanteln, aber ich meine das "Kalendertürchen" öffnen, du h0nk!

  15. #37515
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Du willst mich wahrscheinlich nur kanteln, aber ich meine das "Kalendertürchen" öffnen, du h0nk!
    lol omg, ich hab dich voll getr0llt! xDxD

Seite 2501 von 3184 ErsteErste ... 150120012401245124912497249824992500250125022503250425052511255126013001 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •